|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Noppentests ...
hi zusammen,
denke hier bin ich richtig ;-) ... möchte mal kurz meine private Noppentest-Seite vorstellen: Noppen-Test.de Die private Seite ist aus einer Bierlaune heraus entstanden und soll sowohl Noppenanfängern als auch fortgeschrittenen Noppenspielern Tipps und Anregungen geben. Die "Testberichte" sind alle positiv gehalten, da es vermutlich immer Spieler gibt, die selbst mit den für mich schlechtesten Noppen gut umgehen können. sportliche und flatternde *g* Grüße kelsen PS. über Kritik und Anregungen bin ich natürlich Dankbar. Beschimpfungen bin ich von meinen noppenhassenden Gegenspielern gewohnt *smile* |
|
||||
|
||||
AW: Noppentests ...
Sehr schöne Homepage, 1 Klasse!
Leider gibt es nur lange Noppen, keine kurze Noppen.
|
|||
|
|||
Schöne Page, die leider an fürchterlicher Unvollständigkeit krankt, da meine Noppen (Meteor) nicht dabei sind.
Gruß, Uli
|
|||
|
|||
Wirklich eine klasse Homepage
Es wäre noch interessant zu wissen, auf welchen Hölzern die Tester die jeweiligen Noppen gespielt haben, da die Spieleigenschaften von LN ja bekanntlich sehr stark vom Holz abhängen. Gruß Oli |
|
||||
|
||||
Zitat:
jo, ich tue mich schwer mit kurzen noppen. ich denke die "testberichte" würden sehr subjektiv und eintönig ausfallen. in etwa so: block ok, kein flattereffekt, miserabler druckschuft, kontern einfach ... zu mehr würde es vermutlich nicht reichen Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
also beleidigen muss sich hier keiner lassen
|
|||
|
|||
Ja, wirklich tolle Infos über viele LN, werde bei meinen Materialempfehlungen auf jedem Fall auf deine Seite zurückkommen, um mir wertvolle Infos zu suchen.
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (04.09.2004 um 10:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Achtung, jetzt kommen schon die Nörgler :
Der Friendship 837 (normal, Premium, Premium 2000) als ganz wichtiger Vertreter dieser Belagsgattung fehlt noch. Bezüglich Unterschnitt beim Palio CK 531 A (sog. "Yellow Edition", d.h. unbehandelt) bin ich nicht ganz einverstanden. Mit der richtigen Technik gibt's anständig Suppe. Einverstanden bin ich mit dem Kommentar zum Block- und Konterspiel, das geht wirklich sehr gut. Für mich ist das Ding sowas wie ein "augmentierter" FS 755, d.h. mindestens so gute Angriffsoptionen, aber mehr Unterschnitt in der Abwehr. |
|
|||
|
|||
Als Noppen-Spieler finde ich ihre Seite wirklich sehr gelungen!
Zwei kleine Anregungen hätte ich allerdings noch: 1.Oft ähneln sich die Testurteile zu sehr miteinander. Hier sollten die Unterschiede zwischen den einzelnen Belägen doch etwas mehr verdeutlicht werden, um sie besser vergleichen zu können. 2.Ein paar allgemeine Tipps zu Technik&Taktik mit langen Noppen wären prima!
Für Fragen stehe ich gern im ICQ oder IRC(#table-tennis) zur Verfügung.... Geändert von Seth Gecko (24.08.2004 um 02:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Abwehrverhalten des Palios werde ich nochmals prüfen. Da ich die "normale" Version zusammen mit der BE getestet habe, war der Unterschied vielleicht zu extrem für eine bessere Aussage. Zitat:
Zitat:
jepp stimmt, doch oftmals sind die beläge auch sehr ähnlich. ich werde jedoch den einen oder anderen belag noch öfters spielen und gerade fast gleiche beläge versuchen zu vergleichen - dies wird aber vermutlich erst in großem unfang nach der kommenden saison sein. die seite ist noch jung und ich hoffe ihr habe etwas geduld zu 2. ok gute anregung. ist in die to-do-liste aufgenommen greetinx jörn |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.