|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gefühl weg durch EINE Kleberschicht?
Hallo zusammen!
Nach langen Belagproblemen hatte ich nun den Belag gefunden, der mir vom Spielgefühl am besten passt: GEWO Target air tec light (2.0) Frischgeklebt spielt der sich in allen Belangen irre (sogar beim Aufschlag) Doch nach einer oder zwei Schichten Kleber auf dem Schwamm (also nach zwei Trainingseinheiten) spielte sich der Belag irgendwie gefühllos, es ist kaum noch Rückmeldung da beim Schlag und die richtige Plazierung des Balles fiel mir schwer. Nach dem Abziehen des Klebers (hab dazu zu Hause mehrere Schichten Langzeitfrischkleber aufgetragen - dann gings) war das Spielgefühl wieder da. Jetzt, wieder nach einer bis zwei Schichten auf dem Belag, ist die Kontrolle wieder weg. Drehe ich nun schon völlig am Rad oder könnte so wenig Kleber schon für derartige Änderungen der Spieleigenschaften sorgen? Wenn ja, was soll ich dagegen tun? Ich kann ja nicht für jedes Training neue Beläge kaufen...! Material-Profis - bitte helft mir mal! |
|
||||
|
||||
AW: Gefühl weg durch EINE Kleberschicht?
`desto mehr kleber du auf den belag darufhaust desto weniger gefühl und kontrolle haste,ist doch klar.steht auch in allen katalogen unter den frischklebern oder am rand auf ner extraseite wo über frischkleber geschrieben wird.
|
|||
|
|||
Ich habe das gleiche Problem.
Was kann mann dagegen machen ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Problem ist: Das Spielgefühl ist bereits nach einer Schicht komplett weg. Nicht schlechter, sondern quasi unspielbar. Gruß Spaßspieler |
|
||||
|
||||
sry aber dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.vielleicht ist das ja ein ""fehlherstellung" was ich aber nicht glaube.
|
||||
|
||||
Sorry, sowas hab ich ja noch nie gehört, womit klebst Du denn?
Gruß
|
|||
|
|||
Hallo
Eine Frage: Klebst du nass oder trocken? Die Belageigenschaften ändern sich je nach dem wie du klebst. Grüße |
|
|||
|
|||
Hallo,
also ich klebe nass und habe das gleiche Problem. |
|
|||
|
|||
Ich habe nass kleben mal ausprobiert und da war die Kontrolle auch komplett weg. Ich spiele zwar einen chinesischen Belag, aber auch bei deinem würde ich es mal mit trocken kleben versuchen! Viellicht klappt es dann ja auch besser...
MFG [AG] |
|
|||
|
|||
ich hatte dieses problem auch mal, allerdings mit einem anderen belag... bei mir hat es aber erst nach 5 schichten eingesetzt... Ich glaube bei meinem Belag war es damals aber ein Materialfehler. Denn ich habe mehrere dieser beläge probiert und hatte nur bei jedem zweiten dieses Problem. Jetzt habe ich die beläge gewechselt und habe keine probleme mehr.
Aber es ist egal ob du da nass oder trocken klebst das kommt alles aufs gleiche heraus. Ich würde dir mal empfehlen diesen belag nochmal zu kaufen und es dann nochmal zu probieren. |
Lesezeichen |
|
|