Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2001, 17:06
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo an alle!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Schläger, da mein alter viel zu schnell geworden ist und abgespielt war. ML reagiert bisher nicht auf meine Bitte nach einem Testset, deswegen wäre es schön, wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet.
Ich hab bisher 2x Andro Revoltion Glue in 2.1mm frischgeklebt auf einem Armstrong Level 95 gespielt und suche jetzt ein kontrolliertes, wesentliches langsameres Offensivholz. Kurz zu meinem Spiel: Ich baue mein Spiel über die Vorhand, d.h. versuche möglichst oft mit schnellen Vorhand-Topspins zu punkten. Rückhand nutze ich meist nur zur Vorbereitung des Vorhandtopspins und in der Defensive zum Schießen und Blocken von gegnerischen Topspins, selten auch zu vorbereitenden Topspins. Für die Vorhand suche ich deswegen einen schnellen Belag mit einer guten Haltbarkeit, den man auch geklebt noch gut kontrollieren kann. Und für die Rückhand einen mittelschnellen Belag, den man gut kontrollieren kann und mit dem man sowohl passiv als auch aktiv spielen kann.
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
Viele Grüße
Svend
Alt 07.03.2001, 17:32
Rigornd Rigornd ist offline
Forenmitglied

Rigornd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi sVeNd,

Was mich verwundert, ist, daß du bisher auf der Rückhand denselben Belag spielst wie auf der Vorhand mit einem komplett unterschiedlichen Spiel :confused:
Aber egal ich versuche mal dir zu helfen so gut ich kann. Obwohl ich sicher nicht der absolute Experte bei sowas bin.
Als Holz könnte ich mir gut das Stiga Energy Wodd WRB vorstellen. Ich weiß natürlich aber nicht ob dir das WRB-System gefällt. Siehe gesonderte Diskussion dazu . Andere Möglichkeit wäre vielleicht auch noch das Butterfly Petr Korbel Off.
Als Beläge denke ich wäre Mendo Energy oder Sriver FX in 2.0 die passenden Beläge. Wobei der Mendo meiner Meinung nach etwas haltbarer ist. Aber liegt wohl auch an dem jeweiligen Belag. Man kann immer Glück oder Pech haben.
Nun zu meinem Problem deiner Rückhand. Du schreibst du bereitest mit der Rückhand nur vor und blockst und schießt nur. Also kaum Top-Spin. Heißt vorbereiten bei dir schieben oder leicht antoppen? Also wenn du mit der Rückhand mehr Schnitt spielst wäre der Chop&Drive von Stiga in 1.8 wohl ziemlich gut. Aber wie gesagt auf der Rückhand bin ich mir nun absolut unsicher :confused:

Aber wie wäre es wenn du eine Online-Beratung hier machen würdest?
http://www.tt-news.de/61977b3b5a5dcf...onlineberatung
Unter dem Link kommst du direkt dort hin.
Außerdem bin ich mir sicher Matze wird sich hier bald melden.

Bye Rig hoffe ich konnte ein bisschen helfen
Alt 07.03.2001, 18:57
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Als Holz Butterfly Grubba All+(ziemlich weich) oder das Primorac(nicht powerfeeling)oder viellecht auch Stiga Offensive Classic oder ein Balsa 4,5 von TSP,auf jeden Fall würde ich beim Korbel nicht mehr von einem kontrollierten Off-Holz sprechen.Auf der VH entweder dünner kleben(wenn du nur ziehst dann solltest du den Schwamm so lassen),oder einen Sriver EL oder Donic Vario,wenn du lieber was weicheres willst dann Mendo Energy oder Samba(bei dem leidet dann das Tempo).Auf der RH einen Schwamm von höchstens 1,8 entweder Tibhar variSpin oder einen Friendship zum hacken und Ekelblock spielen.Bei den Hölzern müsstes du noch sagen,ob du eher ein hartes oder weiches willst,auf der RH würde ich nicht kleben,wenn du fast nur passiv spielst.
Alt 07.03.2001, 19:27
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Okay
hier kommt der Siegertip
Holz Tibhar IV-L oder IV-S (das S ist etwas schneller)oder Stiga Energy Wood
VH Stiga Mendo MP (sehr haltbar, mit und ohne kleben, ne echte Rakete. Ich würde ihn normalerweise in 2,0 empfehlen, aber nach deiner VH Beschreibung wäre max. wahrscheinlicher besser. Da brauchst du auch nicht soviel zu kleben.
RH Stiga Mendo 1,5mm oder Stiga Chop&Drive 1,8mm
Mehr Power bringt der Mendo (kein MP und auch kein Energy),weil der dünnere Schwamm besser zum schiessen geeignet ist. Der Chop&Drive ist leicht klebrig.
Man kann natürlich die Beläge beliebig austauschen, wenn du nicht auf Stiag stehst.
Der MP ähnelt z.B. den BTY Bryce, aber er ist viel billiger.
Bei den Hölzer könnte man auch ein TSP Balsa 4,5 nehmen. Anstelle des "normalen" Mendo den Sriver EL, statt Chop&Drive, den Tackiness D.
Mein TIP : Holz Stiga Energy wood
VH Stiga Mendo MP max.
RH Stiga Mendo 1,5.

Gruss
Holgi

PS. Du könntest dir aber auch ne Onlineberatung machen lassen.
Alt 07.03.2001, 21:45
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Der fachmännischen Beratung von Holgi bleibt nicht mehr viel hinzuzufügen. Ich würde Dir auf der Vorhand auch den Mendo MP in 2.0 empfehlen und diesen kleben. Das bringt Power auf Deiner Vorhand. Auf der Rückhand würde ich Dir den Sriver el oder L oder auch den Mendo empfehlen. Als Holz könnte das Butterfly Primorac OFF- ne gute Wahl sein denke ich.

Geändert von holger (07.03.2001 um 21:49 Uhr)
Alt 07.03.2001, 23:05
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
ml <--- gesundheitlicher Totalschaden

Zitat:
Original erstellt von sVeNd
ML reagiert bisher nicht.....
....weil er leider krank ist (und eigentlich gar nicht aufstehen sollte).

Mir gehts gerade so:
Alt 08.03.2001, 00:26
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
vielen dank schon mal an alle.. ich werd das alles mal durchtesten.

@ml: Na dann gute Besserung! Vielleicht kann ich ja doch demnächst mal ein Testset mit den og. Materialien bekommen?

ich hab nur noch ne Frage zum Mendo MP: Kann man den auch ungeklebt spielen, beim Revolution glue ging das nämlich gar nicht.

Viele Grüße
Svend
Alt 08.03.2001, 00:28
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Klar kann man den Mendo MP auch ungeklebt spielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »