Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2016, 19:05
schnippeler schnippeler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schnippeler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kameraperspektive bei TV Events

Ich hab mir eben die Videos von den Trials angeschaut und musste mal wieder feststellen, wie wahrscheinlich 90% hier im forum, dass diese Art der Aufnahme den Sport wesentlich besser präsentieren kann.

Ich frage mich nur warum man nicht diese Art öfter bei TV übertragungen zu sehen bekommt? Ich meine viel zu verlieren gibt es ja nicht da Tischtennis für die meisten im TV uninteressant wirkt. Vielleicht könnte man das dadurch etwas verbessern und dem Laien wird klar wie schnell und dynamisch dieser Sport sein kann.

Naja ansonsten halt weiter youtube schauen da ist auch kein emotionsloser Kommentar dabei.
Alt 08.01.2016, 00:47
ashley ashley ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ashley ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kameraperspektive bei TV Events

kann ich nur bestätigen, da bleibt einem die Luft weg, wenn man das aus diesem Winkel sieht!!!
Alt 09.01.2016, 00:02
Benutzerbild von Ayberk
Ayberk Ayberk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ayberk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schnippeler Beitrag anzeigen
Ich frage mich nur warum man nicht diese Art öfter bei TV übertragungen zu sehen bekommt?
Wahrscheinlich weil der Kameraturm nur selten direkt hinter der Box aufgebaut werden kann (da er vielen Zuschauern so den Blick versperren würde).

Ich bin auch für kürzere Brennweiten, wie bei diesen Videos. Alles viel dynamischer, klar. Allerdings ist das Spiel bei dem Winkel und, vor allem, der Höhe schlecht zu verfolgen. Tischübersicht ist da kaum noch vorhanden. Perfekt wäre wohl, 5 Uhr Position, 50-100mm Brennweite und eine Höhe bei der 2/3 der gegenüberliegenden Tischhälfte über dem Netz sichtbar ist. Der Bildausschnitt ist natürlich auch sehr wichtig. Die Bundesliga Videos der letzten Jahre waren da ja nur ein schlechter Witz, mit Ausschnitten bei der nicht nur die Schiedsrichter, sondern teilweise das Publikum rechts und links daneben zu sehen war (und der Tisch circa 5% des Bildinhalts bildete). Manchmal war das Bild sogar nicht mal im Lot. 'Hab mich häufig gefragt, ob das Absicht ist (um solch eine Kostenlose Übertragung zu sabotieren oder Himmel wer weiß was).
Wie wichtig der Ton des Balles ist und das wir, was das Betrifft, zur Zeit ein dunkles Zeitalter durch-hören, will ich hier nicht noch mal breittreten.

Geändert von Ayberk (09.01.2016 um 00:06 Uhr)
Alt 09.01.2016, 01:44
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Ayberk Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich weil der Kameraturm nur selten direkt hinter der Box aufgebaut werden kann (da er vielen Zuschauern so den Blick versperren würde).
Welchen Zuschauern?
Alt 09.01.2016, 10:03
Benutzerbild von Ayberk
Ayberk Ayberk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ayberk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Welchen Zuschauern?
Auch wieder war.

Zudem man bei Übertragungen eh wesentlich mehr Menschen erreicht.
Alt 09.01.2016, 11:03
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von ashley Beitrag anzeigen
kann ich nur bestätigen, da bleibt einem die Luft weg, wenn man das aus diesem Winkel sieht!!!
schließe mich dem an...die Standardperspektive wirkt im Vergleich zu der Perspektive bei den Trials fast wie Zeitlupentischtennis. Einfach Wahnsinn wie schnell und dynamisch das ganze wirkt, fast so als wäre irgenwie schneller gedreht. Natürlich sind die Chinesen eine Klasse für sich, aber bei dieser Perspektive sieht man erstmal wieviel schneller, dynamischer, athletischer die Profis sich bewegen als z.B. ein guter Oberligaspieler. Das ist einfach ne andere Welt.

Wenn man Tischtennis so im TV/Internet zeigen würde dann könnte man vielleich auch nicht TT-Spieler für diesen Sport begeistern, den soviel Dynamik gibt es wohl in kaum einer anderen Sportart.

Der Turbodestroyerbeastmodus ist ja so permanent eingeschaltet.
Alt 30.04.2016, 14:13
quazy quazy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

quazy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Passt zwar nicht ganz hier her, aber toll zu sehen dass ITTF auch in 1080p übertragen kann!
Läuft grad das Finale des Asian Cup auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=1WeS...b-94eb2c08d19a
Alt 30.04.2016, 19:02
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das konnten die schon sehr lange. Es ist nur eine Frage der Prioritäten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »