Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.09.2004, 12:37
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSP L-Catcher die Eierlegendewollmilchsau?

Hallo Sportsfreunde,

ich will mein Kurznoppenspiel welches ich z.Zt. im Wechsel VH-RH praktiziere um "schönere" Störblockbälle in der Landesliga erweitern. Ich möchte aber bei meinen Konter und Schußbälle nicht auf viel Sicherheit verzichten müssen. (Tempo ist nicht so wichtig)

Der Bereich mittellange oder lange Kurznoppen oder kurze Langnoppen wird hier im Forum recht wenig besprochen. Ich werde mir vermutlich für erste Tests den TSP L-Catcher bestellen. Die Eigenschaften sollen nicht in die Bereiche Palio BE gehen, sondern die Ballpalette der KN-Beläge um ein paar Störblocks erweitern. LN kommen z.Zt. nicht in Frage.

Hat jemand Konter/Blockerfahrungen mit dem TSP L-Catcher bereits gemacht?
Wie sieht die Kontrolle bei harten Blockbällen aus?

Nun noch einen Frage an alle Nicht-L-Catcher-Kenner:
Warum werden bei der Noppensuche immer das "extreme" in eine Richtung gesucht.
KN "hart direkt schnell" und LN "stör stör schnitt".
Sind mittellange Noppen eine Alternative (am Tisch)? Oder generell unbrauchbar da das Verhältnis Kontrolle Schnitt Störeffekt und Angriffsmöglichkeiten nicht stimmt?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.09.2004, 12:52
runkelrübe runkelrübe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.05.2004
Beiträge: 41
runkelrübe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP L-Catcher die Eierlegendewollmilchsau?

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Hallo Sportsfreunde,
Nun noch einen Frage an alle Nicht-L-Catcher-Kenner:
Warum werden bei der Noppensuche immer das "extreme" in eine Richtung gesucht.
KN "hart direkt schnell" und LN "stör stör schnitt".
Sind mittellange Noppen eine Alternative (am Tisch)? Oder generell unbrauchbar da das Verhältnis Kontrolle Schnitt Störeffekt und Angriffsmöglichkeiten nicht stimmt?
Also ich kenne ein paar Spieler, die mit Neubauer-Noppen, insb. Super-Block oder Scalpel am Tisch sehr gefährlich sind.
Ich werde das selbst mit dem Scalpel auch mal probieren...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.09.2004, 13:37
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP L-Catcher die Eierlegendewollmilchsau?

Zitat:
Zitat von runkelrübe
Also ich kenne ein paar Spieler, die mit Neubauer-Noppen, insb. Super-Block oder Scalpel am Tisch sehr gefährlich sind.
Ich werde das selbst mit dem Scalpel auch mal probieren...
Neh naja hmmm das ist nicht das was ich will. Hab den Superblock zu hause. das Störspiel macht mir z.Zt. keinen Spaß. Der Belag soll auf der einen Seite recht gerade und direkt bleiben auf der anderen einen idee Stör entwickeln.

Da müssen die 32Euro wohl mal herhalten.
(Oh Gott was sagt meine Frau nur wieder dazu )
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.09.2004, 16:55
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP L-Catcher die Eierlegendewollmilchsau?

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Der Bereich mittellange oder lange Kurznoppen oder kurze Langnoppen wird hier im Forum recht wenig besprochen.
Das kann aber auch daran liegen, dass es in den Katalogen meines Wissens nur eine Einteilung in kurze und lange Noppe gibt, daher wissen viele nicht, welche Beläge zu den mittellangen Noppen zählen.
Zu den MLN zählen z.B. Relop, FS 563, FS 563-1, Palio WPirgendwas, C7.


Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Warum werden bei der Noppensuche immer das "extreme" in eine Richtung gesucht.
Wahrscheinlich ist es doch leichter (und erfolgsversprechender ?) sich bei seinem Spiel auf einen Hauptaspekt zu konzentrieren. Das kommt aber auch immer auf den Spieler an, ich würde nicht sagen, dass MLN generell unbrauchbar sind (spiele ja z.Z. selber eine, FS 563).
Bin auf jeden Fall gespannt auf deinen Testbericht.
Ist der Belag zu dieser Saison neu herausgekommen ?
__________________
Zitat von Footsteps: "Ich halte es für absoluten Quatsch das Tuning einen Einfluß auf den ausgang eines Matches haben soll."
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.09.2004, 18:00
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Kleinostheim
Alter: 43
Beiträge: 885
Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP L-Catcher die Eierlegendewollmilchsau?

Mit den MLN isses halt so:

Du kannst damit alles machen, aber nix wirklich richtig.

Ich kenne allerdings jemanden, der spielt eine MLN in der Bezirksliga hinten, der hat damit schon ein ekliges Spiel drauf, aber der eiert damit meiner Meinung nach zuviel rum....vielleicht macht er das auch nur gegen mich so, da ich ja selbst ne glatte Noppe Ox drauf hab... und so oft hab ich ihn dann noch net gegen "normale" spielen gesehn.

Ich hab zum Spass mal eine MLN (Palio WP1013) Ox aufs Holz geklebt...hab allerdings noch nicht so ganz herausgefunden wie ich damit spielen muss, das Gegenkontern mit ner Schülerin war aber schon witzig...trotz Ox schnell und alle Bälle von der armen im Netz

Leider muss der Belag jetzt erst mal wieder runter und noch 2 LN Platz machen die getestet werden wollen.

Gruß,
Benjy
__________________
www.tt-kleinostheim.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.09.2004, 22:05
Rummi Rummi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.10.2003
Ort: Speichersdorf
Alter: 40
Beiträge: 124
Rummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP L-Catcher die Eierlegendewollmilchsau?

Hallo,

also ich kenne jemanden in unserem Kreis der genau so spielt wie du es oben beschreibst. Ähnliches Spiel wie mit KN nur mit einigen wirklich fiesen Störblocks und auch anderen Störeffeckten verbunden. Der Spielt einen Thibar Grass 2000 mit Schwamm.

Allerdings klasse wesentlich niedriger als LL.

Gruß

Rummi
__________________
Wurden alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen, muss das Unmögliche, so unwahrscheinlich es auch ist, die Wahrheit sein.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.09.2004, 21:09
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP L-Catcher die Eierlegendewollmilchsau?

Zitat:
Zitat von Benjy
Mit den MLN isses halt so:
Du kannst damit alles machen, aber nix wirklich richtig.
Ich kenne allerdings jemanden, der spielt eine MLN in der Bezirksliga hinten, der hat damit schon ein ekliges Spiel drauf, aber der eiert damit meiner Meinung nach zuviel rum
der schläger ist nun da, sehr hartes off holz mit kinetic off+ mit hurrican 2 auf er vorhand. ich hab große lust auf das umstellen noch vor diesem saisonstart. (in einer woche) am dienstag poste ich mehr, falls ich gegen meine trainigspartner blöd aussehe werde ich ihn wohl weglegen müssen
wirklich mist keine zeit und die ersten trainigsminuten zählen.

ohne druck am tisch kann man bei der umstellung von KN auf MLN in der landesliga oben einpacken. jedoch erhoffe ich mir große vorhandmöglichkeiten bei störblocks am tisch!

frage: warum spielt in der weltspitze nur keiner MLN?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.09.2004, 21:28
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP L-Catcher die Eierlegendewollmilchsau?

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
frage: warum spielt in der weltspitze nur keiner MLN?
Es gab hier im Forum mal das Gerücht(?), dass Tan Monfardini MLN, konkret den FS 563 spielt. Könnte mir denken, dass es noch andere hochklassige Damen gibt, die MLN spielen.
__________________
Zitat von Footsteps: "Ich halte es für absoluten Quatsch das Tuning einen Einfluß auf den ausgang eines Matches haben soll."
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.09.2004, 23:28
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Kleinostheim
Alter: 43
Beiträge: 885
Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP L-Catcher die Eierlegendewollmilchsau?

Beim Spiel Ai Fukuhara vs Miao Miao bei Olympia hatte ich auch den Eindruck das Miao Miao eine MLN spielt!

Zudem wurde hier im Forum behauptet, sie spiele eine TSP 563, kenne den Belag allerdings nicht, vielleicht ist der FS 563 gemeint?

Man konnte halt nicht ganz genau erkennen wie gut der Störeffekt da ist, da die Japanerin ja selbst ne KN auf der Rückhand hat.....

Gruß,
Benjy
__________________
www.tt-kleinostheim.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.09.2004, 08:57
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP L-Catcher die Eierlegendewollmilchsau?

Zitat:
Zitat von Walker
Es gab hier im Forum mal das Gerücht(?), dass Tan Monfardini MLN, konkret den FS 563 spielt. Könnte mir denken, dass es noch andere hochklassige Damen gibt, die MLN spielen.
das "moderne" Damenspiel geht ja viel mehr in Richtung Konter/Block als bei den Herren die mehr mit Spin arbeiten. KN kommen vermutlich bei den Damen hierdurch mehr zum tragen als bei den Herren.

Ich bin schon ganz gespannt auf die Block-Kontrolle gegen harte und weiche Topspins. Daß der RH-Schuß nicht so hart und direkt im Vergleich zur KN kommt, kann sich ja jeder denken. Beim Rückschlag auf gute Aufschläge erhoffe ich mir auch Vorteile. In der Theorie ist alles so einfach, in der Praxis ist alles (testen testen) nur so teuer .

falls das nicht klappt ärgere ich mich tod weil ich mal wieder (als erwachsener Mensch) auf die Werbetexter hereingefallen bin.

Zitat:
Zitat von Werbetext
Ein Noppen-Außen-Belag mit sehr weichen biegsamen Noppen. Die zusätzliche Kombination mit einer weichen Schwammunterlage führt zu hohen Kontrollwerten. Mit einer Noppenlänge von ca. 1,3 mm deckt der L-Catcher den Bereich zwischen kürzeren Angriffsnoppen und längeren Abwehrnoppen ab. Im rechten Winkel zum Ball geführt hat er extrem hohe Störeffekte. Der Ball treibt dann schnittlos und ist sehr schwierig anzunehmen..
Toll ist auch die Idee gleich einen kompl. Schläger zu kaufen, da kann man dann direkt am Tisch besser vergleichen. Erst dachte ich, ich komme dieses Jahr mit einem geringeren Testbudget aus. (… und jetzt fliegen bereits einige Hölzer und Beläge nahezu unbespielt in meiner Wohnung rum)

ggf. fliegt ja auch morgen ein Schläger quer durch die Halle, oder ich hab einen neuen Liebling gefunden
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TSP Hölzer und Beläge spin-pips Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 5 15.06.2005 16:44
Holz TSP Carbon Allround Talentfreie Zone Materialbörse 1 14.08.2004 19:45
ähnliches wie TSP D-Top Off ThomasJ Noppen innen 0 11.02.2004 19:35
Alternative zum / Ersatz für TSP 730 Jack Slain Noppen innen 9 19.10.2003 17:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77