|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Magna VS. Mendo Energy
Liebe TT-News-Junkies,
ich brauch mal wieder nen Vergleich von euch (siehe Offtopic). Bisher spiele ich VH: Magna 2.0mm, RH: Clippa 1.8mm, Holz: TUBE Líght. Ich bekenne mich als NICHT-Kleber. Nach der VR, die bei uns schon in 4 Wochen vorbei ist, planen ich mal wieder nen Wechsel, denn wenn ich aufgehört hab zu testen, bin ich wahrscheilich tot. Also meine neue KOMBI soll folgendermaßen aussehen: VH: Mendo Energy 2.3mm, RH Clippa 1.8mm, Holz: Stiga Jubiläumsholz Bengtsson. Nun bräuchte ich einen Vergleich von Magna und ME, frag mich jetzt bitte nicht warum ich den Vorhandbelag wechseln will, es ist wohl die Testfreude von mir *g* einen wirklich plausiblen Grund hab ich nämlich nicht, außer das ich vielleicht noch mehr Richtung variables Spinspiel gehen will und mir der ME dafür besser geeignet scheint. Ich lege viel Wert auf Kontrolle, bin keineswegs ein kompromissloser Angriffspieler, daher auch der Wechsel zum JUBI-Holz. Kriterien für den Vergleich der beiden Beläge sollten folgeden Punkte sein: Tempo Katapult Spin/Schnitt Kontern Blocken Flippen Schupfen Topspin am Tisch Topspin aus der Halbdistanz Schuss Aufschlag Rückschlag Kontrolle (insgesamt) Desweiteren noch eine Vergleich der beiden Gesamtpakette (Magna, Clippa, TUBE Light vs. ME, Clippa, JUBI). Nicht das ihr mich falsch versteht, ich will keine Materialberatung sondern nur einen Vergleich zweier Beläge, daher gibt es auch keine Analyse meines Spieles in diesem Thread.
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (19.02.2005 um 10:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Magna VS. Mendo Energy
Habe gestern eine sehr guten Vergleich zwischen den beiden Belägen von Jan Move gelesen. Schaut mal hier >> (http://www.tt-news.de/forum/showpost...2&postcount=15) rein. Nachdem ich beide Beläge nun über einen läneren Zeitraum ungeklebt gespielt habe, musste ich feststellen das der ME ungeklebt schneller ist als der Magna. Ich vermute dies liegt an der ACS Technologie, denn "frisch" habe ich den Magna doch als deutlich direkter und schneller wahrgenommen.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich, oder stehe ich da alleine auf weiter Front?
|
|||
|
|||
Man sieht, dass Du auch alleine viel Spaß hast.
|
|
|||
|
|||
schon, aber ich hab z.Z. viel Zeit, verstehst du *g*. Leider gibt es einen derartigen Thread von TT-Odysseus mit dem selben Titel bereits. Muss ich in der Suchfunktion wohl übersehen haben. Man lernt eben nie aus...
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (15.01.2005 um 13:01 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschiede zwischen Mendo Energy und Magna | TT-Odysseus | Noppen innen | 21 | 24.10.2004 19:58 |
Sriver L, Mendo, Mendo Energy | Topspinmanager | Noppen innen | 1 | 13.02.2003 08:55 |
Wie ist der Mendo Energy, wenn man ihn klebt? | Jörg | Noppen innen | 8 | 11.02.2002 18:57 |
Euer Schläger | User 657 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 93 | 30.07.2001 22:57 |
Test Stiga Mendo, Yasaka Mark V im Vergleich mit Butterfly Sriver FX und Bryce | Scheich Abdullah | Noppen innen | 15 | 09.12.2000 09:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.