|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hi
Hat einer Erfahrung mit TT-Schulen oder Wochenlehrgängen. Ich bin im Netz auf das Hotel Zugbrücke in Grenzau gestoßen. Die Preise waren eigentlich ganz human, aber wie ist die Qualität (Lerneffekte, Erholung, Spaß). |
|
||||
|
||||
Suche
Suche mal in alten Beiträgen. Das Thema war schon mehrmals da, deswegen werden einige nicht nochmal antworten.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich war gerade erst im Februar in Grenzau und ich wurde in meiner alten Meinung bestärkt. Hotel, Essen und Ambiente sind vom Feinsten, man kann sehr schöne Tage erleben. Trainings mäßig finde ich es enttäuschend. Wir waren etwa 30 Spieler, als Trainer hatten wir Top-Leute wie Stefko, Baum und zwei Zweitligaspieler (der Chinese und der Belgier). Eigentlich ideale Voraussetzungen, um auf die einzelnen Bedürfnisse einzugehen. Das passierte aber überhaupt nicht. Es wurden die selben Standards durchgegangen wie vor 10 Jahren, VH-Konte, RH-Konter, VH-Topspin, Sonntag dann noch Doppeltraining, d.h. Kaiserspiel in Doppeln. Wer mehr wert auf gutes Training legt, dem empfehle ich Langenbieber. Die haben nicht so ein schönes Hotel, aber die Trainer geben sich wesentlich mehr Mühe und sind auch sehr qualifiziert. Waren frueher in Grenzau ;-) |
|
|||
|
|||
DONIC TT-Schule Offenburg
Hallo,
ich kann euch eine ganz gute TT-Schule empfehlen mit qualifizierten Trainer und motivierten Trainingspartnern. Schaut mal auf der Homepage der DJK Offenburg rein, da gibt es auch noch einen Link zur DONIC-TT-Schule Offenburg: www.djk-offenburg.de |
|
|||
|
|||
Trainieren wie die Profi´s
Hi,
bei uns in Düsseldorf steht das Training im absoluten Mittelpunkt. Wir Trainieren mit einem guten Spieler-Trainer Verhältnis, nach individuellen Vorstellungen und neuen Methoden. Erst gerade haben wir unsere Kurse noch stärker in Richtung Aufschlag/Rückschlag verändert. Weíterhin wir bei uns unter der Anleitung professioneller Trainer 5 Std am Tag trainiert. Schaut mal auf unsere homepage, da gibt es viele Info´s, auch einen Kursablaufplan. Natürlich könnt ihr euch bei uns melden. Viele Grüße a.k |
|
|||
|
|||
TT-Schule in Österreich
Hallo zusammen,
ich spiele gerade mit dem Gedanken, in Österreich einen TT Urlaub zu verbringen. Kann mir jemand weiterhelfen, wo es da eine TT-Schule gibt ? Auch Infos zu Unterkunft, Training, Preise sind für mich von Interesse. Mit freundlichen Grüßen, Chrisch.
|
|||
|
|||
@ team BD
Ich kann nur ein großes Lob Ausprechen!!! IHc hab vor 2 ein halb Jahren in DDorf ein Trainingslager mit meiner Absolviert und muss sagen einfach nur super!!! Wer wirklich was lernne, verbessern will an sich sollte nur hierhin fahren. Essen war auch akzeptabel und das Trainerteam war auch super. Hier habe ich übrigens meinen super RH Topspin gelernt!!! Ach ja, ich las vorhin ihr habt euer Trainingsprogramm geändert. Was heißt das im Klartext??? Allso weiter so!!! MFG fELIX |
|
||||
|
||||
Düsseldorf
Düsseldorf ist echt voll gut, Hotel, Umfeld und Training ist echt klasse, man kann auch Mal den Profis zusehen! Es werden auch jedem individuelle Tipps gegeben!
Leider kommen die Profis nicht immer ins Training, teilweise könnten die Übungen aber noch individueller sein, trotzdem elrnt man viel fürs aktive Spiel! Wenn man nur fürs Wochenende fahren will, ist Gönnern noch besser, weil da einfach kurzfristig effektiver gearebietet wird. Am besten wäre meiner Meinung wenn man in der Sommer- oder Winterpause noch Woche nach Düsseldorf fährt und während der Saison so oft man will nach Gönnern!
|
||||
|
||||
@ Tansincos
Doch weder Düsseldorf noch Gönnern liegen in Österreich, oder? :confused:
|
|
||||
|
||||
Österreich
@ Mephisto
Häh????? Wie kommst du auf Österreich?????
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.