Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.09.2004, 15:59
Ray Allen Ray Allen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 176
Ray Allen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belag ohne Ittf Zeichen

Habe mir gestern einen neuen Belag draufgemacht(Bryce FX)
habe den Belag mit dem Papier oben drauf auf meinen Schläger gelegt, und dann abgeschnitten, als ich das Papier abnahm merkte ich daß ich den Belag falschrum draufhate, und ich den Stempel und Bryce FX Zeichen usw. abgeschnitten hatte!

Kann ich mit dem Belag trotzdem spielen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.09.2004, 16:06
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag ohne Ittf Zeichen

Zitat:
Zitat von Ray Allen
Habe mir gestern einen neuen Belag draufgemacht(Bryce FX)
habe den Belag mit dem Papier oben drauf auf meinen Schläger gelegt, und dann abgeschnitten, als ich das Papier abnahm merkte ich daß ich den Belag falschrum draufhate, und ich den Stempel und Bryce FX Zeichen usw. abgeschnitten hatte!

Kann ich mit dem Belag trotzdem spielen?
Eigentlich nicht, weil das ja sonstwas für ein Belag sein könnte. Ich würde auf alle Fälle den "Gummiabfall" vom Abschneiden (inklusive ITTF-Zeichen) aufheben und kritische Gegner mit dem Puzzelstück überzeugen. ;-)

Gruß, Uli
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.09.2004, 16:07
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag ohne Ittf Zeichen

Ich glaube Du hast gelitten...
Steht ja nicht mal mehr drauf, was für ein Belag das ist...
Ich würde ihn fürs Training verwenden und um den Spielbetrieb zu entspannen (jede zweite Begegnung: Diskussion mit schlechtester Ausgangslage für Dich) einen neuen holen.
Oder Du erklärst Deinen Fauxpas bei jedem Spiel aufs neue und schleppst den abgeschnittenen Rest mit Dir rum, aber selbst da wird der ein oder andere meckern (und Recht haben)...
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro

Geändert von Bow (19.09.2004 um 16:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.09.2004, 16:08
Ray Allen Ray Allen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 176
Ray Allen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag ohne Ittf Zeichen

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Eigentlich nicht, weil das ja sonstwas für ein Belag sein könnte. Ich würde auf alle Fälle den "Gummiabfall" vom Abschneiden (inklusive ITTF-Zeichen) aufheben und kritische Gegner mit dem Puzzelstück überzeugen. ;-)

Gruß, Uli

Ja, habe ich mir aufgehoben, aber was soll an einem normalen Belag schon vorteile verschaffen können? bei Noppen wäre es was anderes!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.09.2004, 16:14
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag ohne Ittf Zeichen

Zitat:
Zitat von Ray Allen
Ja, habe ich mir aufgehoben, aber was soll an einem normalen Belag schon vorteile verschaffen können? bei Noppen wäre es was anderes!
Da muss nur mal ein überehrgeiziger Spieler auftauchen, der sich vielleicht im normalen Spiel gegen dich nicht viel ausrechnet, und schon hättest du wirklich ein Problem.
Ich würde wohl auch eher Bows Vorschlag in Betracht ziehen.

Gruß, Uli

P.S. Die Regel macht hier keine Unterscheidung zwischen Noppen Innen und Noppen Außen.
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.09.2004, 16:38
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.06.2003
Alter: 41
Beiträge: 594
Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag ohne Ittf Zeichen

Einfach mit dem Belag ohne ITTF Zeichen trainieren und fürs Spiel einen neuen nehmen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.09.2004, 18:56
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 1.289
Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag ohne Ittf Zeichen

Zitat:
Zitat von Ray Allen
Ja, habe ich mir aufgehoben, aber was soll an einem normalen Belag schon vorteile verschaffen können? bei Noppen wäre es was anderes!
ein normaler belag kann genauso gut nachbehandelt werden wie noppen, z.b. in dem du ihn zum anti machst,...
__________________
"Nun, ich habe vor, sie [die Welt] zu erforschen, ohne sie vorher zu definieren!

Richard P. Feynman
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.09.2004, 06:38
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 519
long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag ohne Ittf Zeichen

hallo,
lange rede kurzer sinn.
um lange auseinandersetzungen zu vermeiden, wie meine vorschreiber schon geschriben haben, neuen Belag kaufen und den alten entweder wegwerfen zum Training nehmen oder als testbelag für eure jugendlichen bzw. für die Vereinskollegen verwenden.

Spätestens wenn ein OSR Schlägerkontrolle macht, fällst du auf, und darfst den Belag oder Schläger tauschen. das würde entweder ab der Oberlige (hier in Hessen) oder bei Turnieren der Fall sein. Und wir Schiedsrichter können "gnadenlos sein".

Trotz der schlechten Nachricht viel glück bei den nächsten Punktspielen.
__________________
ich muß nicht besser sein als mein gegner, es reicht wenn ich durch seine fehler gewinne.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.09.2004, 08:38
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.01.2001
Ort: OWL
Alter: 51
Beiträge: 602
Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag ohne Ittf Zeichen

Hallöle,
du weißt doch bestimmt selbst am besten wie es bei euch in der Klasse zugeht.
Also mir hat man seit Jahren weder in der Meisterschaft oder auf Turnieren auf den Schläger geschaut. Ich würde des riskieren, zumal der Bryce FX ja auch nicht billig ist. Wenn du dann irgendwann an einen ganz "Korrekten" oder einen Schiedrichter gerätst, dann einfach den Ersatzschläger nehmen oder umkleben.
MfG Sven
__________________
Glücksrad:"Doof bl_ibt doof!"
-Ich kaufe ein "a".
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.09.2004, 10:57
Ray Allen Ray Allen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 176
Ray Allen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag ohne Ittf Zeichen

@long-pips

wegwerfen werde ich ihn bestimmt nicht!!

@trask

normalerweise schaut bei uns auch niemand die Schläger an, nur ab und zu fragt einer was ich spiele, nachdem ich ihm gnadenlos die Vorhand reingezogen habe

also dann werde ich mir wohl oder übel einen neuen draufmachen, und den alten (neuen) fürs Training benutzen!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frischkleben: Klebetechniken, Tips ML Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 219 14.03.2013 20:09
Wie reagieren wenn der SR einen zugelassenen Belag nicht anerkennt? Schupfkönig Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 13 26.08.2004 23:45
STIGA: die komplette Belagpalette mit Neuheiten ML Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 2 30.03.2001 23:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77