|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
was passiert wenn????????????
hallo,
was passiert eigentlich, wenn ich als osr den spielbogen falsch aufstelle?ups ausfülle soltes heißen ![]() z.b. doppel falsch aufgeschrieben. Verliert dann die Heimmanschaft oder wie funktioniert das dann. wenn mein mannschaftsführer falsch aufschreibt, geht das spiel ja kampflos an die Gäste. ![]()
![]() ![]() Geändert von long-pips (20.09.2004 um 16:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: was passiert wenn????????????
Keine Ahnung, aber ich würde Dir die OSR-Lizenz entziehen!
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Die Mannschaften geben Dir doch die Doppel-Aufstellung schriftlich. Die dann falsch abzuschreiben sollte ja wohl so gut wie unmöglich sein. Außerdem fällt dies in der Regel den beteiligen Mannschaften auf...
|
|
|||
|
|||
bis wann kann man eine falsche doppelaufstellung eigentlich noch korrigieren? bis zum aufruf, spielbeginn, .. ?
speziell, wenn es keinen osr gibt.
|
||||
|
||||
Wie es nach den Regeln aussieht, weiß ich nicht, aber ein fairer Gegner wird Dir spätestens beim Vorlesen sagen, dass da was nicht stimmt, ein nicht so fairer spielt sein Spiel locker runter und macht dann den Klassenleiter netterweise drauf aufmerksam...
![]() Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Keiner hat's gemerkt, dass wir die Eingangsdoppel falsch gespielt haben. Ich schon - allerdings erst bei der Eingabe des Spielberichts in TT-Liga. Bei uns im TTVWH sind beide Mannschaftsführer für die Eintragungen verantwortlich. Mal schaun, was der Klassenleiter macht. Wenn er clever ist, übersieht er das einfach großzügig. Ich selbst werde mich in WO/AB kundig machen; falls ich da was brauchbares finde, melde ich mich nochmals. Gruß Mike. |
|
|||
|
|||
Ohne OSR dürfte in den meisten WOs geregelt sein, dass der Heimverein das Spiel verliert, weil er für die korrekte Führung des Spielberichts zuständig ist.
Mit OSR ist das eine gute Frage. Da dann die Pflicht zum Führen des Spielberichts beim OSR liegt, kann dafür eigentlich keine Mannschaft bestraft werden. Wie das jedoch gewertet wird? Keine Ahnung... Aber zumindest wird der SR dann in aller Regel in der nächsten Saison wohl keinen OSR-Einsatz mehr erhalten. Und vorkommen kann das natürlich schon. Es hat schon gestandene ISR gegeben, die in der 2. BL Damen nach dem Werner-Scheffler-System spielen ließen, obwohl bereis im zweiten Jahr das Bundessystem gespielt wurde (war allerdings unproblematisch, da ja bis zum 8. Einzel identisch und WSS lediglich danach noch 4 Partien vorsieht).
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main Geändert von Noppenklopper (21.09.2004 um 06:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Damit bin ich als Heim-Mf "aus dem Schneider". Gruß aus Württemberg. Mike. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.