Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2004, 14:39
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
was passiert wenn????????????

hallo,
was passiert eigentlich, wenn ich als osr den spielbogen falsch aufstelle?ups ausfülle soltes heißen
z.b. doppel falsch aufgeschrieben.

Verliert dann die Heimmanschaft oder wie funktioniert das dann.

wenn mein mannschaftsführer falsch aufschreibt, geht das spiel ja kampflos an die Gäste.

Geändert von long-pips (20.09.2004 um 16:33 Uhr)
Alt 20.09.2004, 15:21
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: was passiert wenn????????????

Keine Ahnung, aber ich würde Dir die OSR-Lizenz entziehen!
Alt 20.09.2004, 15:32
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Mannschaften geben Dir doch die Doppel-Aufstellung schriftlich. Die dann falsch abzuschreiben sollte ja wohl so gut wie unmöglich sein. Außerdem fällt dies in der Regel den beteiligen Mannschaften auf...
Alt 20.09.2004, 18:58
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bis wann kann man eine falsche doppelaufstellung eigentlich noch korrigieren? bis zum aufruf, spielbeginn, .. ?
speziell, wenn es keinen osr gibt.
Alt 20.09.2004, 22:51
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie es nach den Regeln aussieht, weiß ich nicht, aber ein fairer Gegner wird Dir spätestens beim Vorlesen sagen, dass da was nicht stimmt, ein nicht so fairer spielt sein Spiel locker runter und macht dann den Klassenleiter netterweise drauf aufmerksam...
Gruß
Alt 20.09.2004, 23:13
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pinguin
Die Mannschaften geben Dir doch die Doppel-Aufstellung schriftlich. Die dann falsch abzuschreiben sollte ja wohl so gut wie unmöglich sein. Außerdem fällt dies in der Regel den beteiligen Mannschaften auf...
sollte nicht vorkommen, da hast du recht. aber wie die praxsis es uns lehrt, nichts ist unmöglich. und was passiert dann?????????????????????????????????
Alt 21.09.2004, 00:35
Mike aus Bmw Mike aus Bmw ist offline
TT-Opa
erfahrenes Forenmitglied

Mike aus Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von long-pips
sollte nicht vorkommen, da hast du recht. aber wie die praxsis es uns lehrt, nichts ist unmöglich. und was passiert dann???
Genau! Lass mal einen Jugendbetreuer-Dinosaurus nach langen Jahren mal wieder einen Spielbericht bei den Aktiven ausfüllen! Ich hab natürlich die MA korrekt eingetragen. Aber im Spielbericht dann D1-D1, D2-D2 usw.

Keiner hat's gemerkt, dass wir die Eingangsdoppel falsch gespielt haben. Ich schon - allerdings erst bei der Eingabe des Spielberichts in TT-Liga. Bei uns im TTVWH sind beide Mannschaftsführer für die Eintragungen verantwortlich.

Mal schaun, was der Klassenleiter macht. Wenn er clever ist, übersieht er das einfach großzügig. Ich selbst werde mich in WO/AB kundig machen; falls ich da was brauchbares finde, melde ich mich nochmals.

Gruß Mike.
Alt 21.09.2004, 06:45
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohne OSR dürfte in den meisten WOs geregelt sein, dass der Heimverein das Spiel verliert, weil er für die korrekte Führung des Spielberichts zuständig ist.

Mit OSR ist das eine gute Frage. Da dann die Pflicht zum Führen des Spielberichts beim OSR liegt, kann dafür eigentlich keine Mannschaft bestraft werden. Wie das jedoch gewertet wird? Keine Ahnung... Aber zumindest wird der SR dann in aller Regel in der nächsten Saison wohl keinen OSR-Einsatz mehr erhalten.
Und vorkommen kann das natürlich schon. Es hat schon gestandene ISR gegeben, die in der 2. BL Damen nach dem Werner-Scheffler-System spielen ließen, obwohl bereis im zweiten Jahr das Bundessystem gespielt wurde (war allerdings unproblematisch, da ja bis zum 8. Einzel identisch und WSS lediglich danach noch 4 Partien vorsieht).

Geändert von Noppenklopper (21.09.2004 um 06:48 Uhr)
Alt 21.09.2004, 07:17
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von long-pips
sollte nicht vorkommen, da hast du recht. aber wie die praxsis es uns lehrt, nichts ist unmöglich. und was passiert dann?????????????????????????????????
Ganz klar: der OSR verliert 0:18 und muss die Getränkerechnung bezahlen. Anschließend wird das Spiel ohne OSR wiederholt
Alt 21.09.2004, 09:27
Mike aus Bmw Mike aus Bmw ist offline
TT-Opa
erfahrenes Forenmitglied

Mike aus Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Ohne OSR dürfte in den meisten WOs geregelt sein, dass der Heimverein das Spiel verliert, weil er für die korrekte Führung des Spielberichts zuständig ist.
Kurz das Ergebnis meiner Regel-Recherche: OSR war natürlich keiner da, ergo war ich als Heim-Mannschaftsführer für die Spielleitung zuständig. Im TTVWH hat die Heimmannschaft trotzdem nicht verloren, denn im TTVWH sind für die richtigen Eintragungen im Spielbericht beide Mannschaftsführer verantwortlich; jeder für seine Mannschaft.
Damit bin ich als Heim-Mf "aus dem Schneider".

Gruß aus Württemberg.
Mike.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »