|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Regionalliga 1/2 Saison 04/05
Ich eröffne hiermit ein neuse Thema, weil noch kein thread für die laufende Runde erstellt worden ist.
Zu diskutieren: Spiele, Ergebnisse, Vermutungen & Spekulationen. Erstes Vermutung: Es werden 6 oder 7 Mannschaften um die letzten (evtl. nur 1 Absteiger) zwei Plätze kämpfen. Wer verleirt zuerst den Anschluß:Fulda oder Elz ? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Regionalliga 1/2 Saison 04/05
Zitat:
Ich hoffe mal wir holen 3 Punkte aus diesen 2 spielen, obwohl das sehr schwer wird, aber wir schaffen das :-)! |
|
|
|||
|
|||
|
Da hast du sicherlich recht. Nach Euren nächsten Spielen kann man evtl. eine bessere Einschätzung geben, obwohl es anscheinend in dieser Klasse kaum etwas berechenbares gibt. Langen gewinnt gegen Frankfurt 9:3 und verliert gegen Nieder-Roden 2:9, das ist schon alles ziemlich verrückt. Viele Teams (Fulda,Elz2,Langen,NR,Besse,Stadtallendorf, Hochheim oder auch Frankfurt) können unter sich sowohl gewinnen als auch verlieren. Daher sehr spannend und ausgeglichen....Dramatik garantiert!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke keinesfalls dass Langen abstiegsgefährdet ist. Eher würde ich im unteren Mittelfeld sehen. Mit Tremmel haben sie einen konstant guten Spieler, der vorne mindestens 1:1 spielt (zumindest besser als Wang letztes Jahr) und Immel steht bis jetzt auch 2:0 in der Mitte. Also zwei gute Leute vorne und mitte. ausserdem kann Andreas Stark nun hinten spielen; hinten ist er eigentlich auch eine Bank. Florian Strasser hat letzte rückrunde in der mitte positiv gespielt. Ich denke sie sind sehr ausgeglichen und deshalb werden sie zwar keine der Riesenmannschaft schlagen, aber ich denke von den oben genannten mannschaften können sie alle schlagen.
|
|||
|
|||
|
Man sollte das ganze noch nicht überbewerten. Für den Gros der Mannschaften sind gerade 2 Spiele absolviert. Meiner Meinung nach ist die Liga dieses Jahr so ausgeglichen wie nie, wenn man von Herborn und Mühlhausen mal absieht. Es wird sich zeigen, wer den entscheidenden Tick den anderen Mannschaften voraus ist und nach 2 Spielen scheint es Nieder-Roden zu sein, die durch geschlossene Mannschaftsleistungen zeigen, was bei einer so ausgeglichenen Liga möglich ist. Nicht wenige waren vor Saisonstart der Meinung, dass Nieder-Roden nicht hinten drin stehen wird. Ich denke, dass die Ausgeglichenheit und der Teamgeist dieser Mannschaft bis jetzt den Ausschlag für den guten Start gegeben haben. Aber als nächstes stehen Mühlhausen und Herborn für Nieder-Roden auf dem Programm und so wird man wohl mit 4:4 Punkten nach 4 Spielen dastehen.
Geändert von Nightrain (28.09.2004 um 15:50 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Leider mussten die Elzer Reservisten am Samstag eine 6:9 Heimniederlage hinnehmen. Selten, dass das Doppel Frackowiack/ Weikert mal verliert. Aber diesmal war es mal wieder soweit...
Vielleicht wäre sonst noch was im Schlussdoppel möglich gewesen. Dennoch: Gratulation an die Youngsters im Elzer Team.... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
|
Am kommenden Wochenende stehen bereits ein paar Schicksalsspiele an:
Fulda Maberzell - Langen und Fulda Maberzell - Elz Was denkt ihr wie die Spiele so ausgehen werden? |
|
|
|||
|
|||
|
Da spielt in Stadtallendorf (Regionalliga!!) ein älterer Spieler (Fritsch) mit absolut falschen Aufschlägen, durch die er enorme Spielvorteile erhält. Kein Tischschiri (eigener Spieler/Betreuer ist wie immer in unserem Sport parteiisch), kein Osr, kein Spieler kritisiert das, Fritsch selber scheint von sich als Aufschlagkönig überzeugt zu sein dabei verstösst er pro Aufschlag gleich gegen mehrere Regelb (Hochwerfen, Verdeckter Aufschlag). Will da nicht mal wer was gegen tun - also ohne wenn und aber wegzählen?!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hach,hier im Forum muss es ja langweilig sein,wenn ich manche Beiträge so lese*
Und Mr.Topspin,was rechnet ihr euch aus fürs WE? Ich könnte mir vorstellen,daß gegen Elz was drin ist für euch,Langen ist schwer einzuschätzen. Wieso spielst du eigentlich BOL?*gg* |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|