Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2004, 07:27
Benutzerbild von Spaßspieler
Spaßspieler Spaßspieler ist offline
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied

Spaßspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schnauze voll!!!

Ich hab von den neuen Super-Belägen die Schnauze gestrichen voll!!!

Mein Leidensweg fing an, als ich aufs Frischkleben umstellte. Vorher spielte ich den Desto F3 von Donic und war zufrieden damit, wollte aber mein Spiel offensiver gestalten.

Der erste Frischklebe-Belag war Andro Maxcell JMS - mit dem ich so viel Spin in die Bälle brachte, dass ich nur einmal ziehen musste für einen Punkt.
Jedoch nach ca. 3-4 Wochen nutzte sich der Belag dermaßen ab (vom Schwamm her und von der Oberfläche), dass er unspielbar war.

Damals kam die Neuentwicklung neos sound raus und die musste ich natürlich gleich testen - und war begeistert. Schon halb taub vom ständigen KLACK kaufte ich mir ca. alle drei Wochen neue, da die alten ja abgespielt waren - geldlos aber glücklich... Bis irgendwann eine neue neos - Serie herauskam, die wieder völlig unspielbar war (erst die roten sounds, dann auch die schwarzen)... Die hatten dann keine Risse mehr, aber auch keinen sound.

Ich stieg um auf den Mambo, der ja dem neos vom sound her ähnelt. Der sound war klasse, die Topspins schlugen nur so beim Gegner ein. Doch merkte ich rasch, dass der Mambo beim Aufschlag null Spin in die Bälle brachte und somit meine eigentlich stärkste Waffe - der Aufschlag - keine Punkte mehr brachte.

Jetzt stieg ich um auf den GEWO target air tec light - und war wieder begeistert - sound, tempo und spin stimmten in jeder Hinsicht, auch das Spielgefühl - DOCH, nach drei bis vier Klebetagen wird er jedesmal unspielbar.... keine Ahnung, warum!

JETZT REICHTS!!!!

Ich werd wohl zum Shop gehen und alle ALTEN Beläge testen, dies gibt.

Letztenendes wird dann wahrscheinlich ein Sriver fx auf beide Seiten kommen, frischgeklebt natürlich.

Ich hoffe damit kann ich dann endlich etwas Tischtennis spielen ohne ständig an meinen Belag denken zu müssen...
Alt 22.09.2004, 07:31
Benutzerbild von Bönefeld
Bönefeld Bönefeld ist offline
Rückhand Elektroschocker
Foren-Stammgast 500

Bönefeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnauze voll!!!

Zitat:
Zitat von Spaßspieler
Ich hab von den neuen Super-Belägen die Schnauze gestrichen voll!!!

Mein Leidensweg fing an, als ich aufs Frischkleben umstellte. Vorher spielte ich den Desto F3 von Donic und war zufrieden damit, wollte aber mein Spiel offensiver gestalten.

Der erste Frischklebe-Belag war Andro Maxcell JMS - mit dem ich so viel Spin in die Bälle brachte, dass ich nur einmal ziehen musste für einen Punkt.
Jedoch nach ca. 3-4 Wochen nutzte sich der Belag dermaßen ab (vom Schwamm her und von der Oberfläche), dass er unspielbar war.

Damals kam die Neuentwicklung neos sound raus und die musste ich natürlich gleich testen - und war begeistert. Schon halb taub vom ständigen KLACK kaufte ich mir ca. alle drei Wochen neue, da die alten ja abgespielt waren - geldlos aber glücklich... Bis irgendwann eine neue neos - Serie herauskam, die wieder völlig unspielbar war (erst die roten sounds, dann auch die schwarzen)... Die hatten dann keine Risse mehr, aber auch keinen sound.

Ich stieg um auf den Mambo, der ja dem neos vom sound her ähnelt. Der sound war klasse, die Topspins schlugen nur so beim Gegner ein. Doch merkte ich rasch, dass der Mambo beim Aufschlag null Spin in die Bälle brachte und somit meine eigentlich stärkste Waffe - der Aufschlag - keine Punkte mehr brachte.

Jetzt stieg ich um auf den GEWO target air tec light - und war wieder begeistert - sound, tempo und spin stimmten in jeder Hinsicht, auch das Spielgefühl - DOCH, nach drei bis vier Klebetagen wird er jedesmal unspielbar.... keine Ahnung, warum!

JETZT REICHTS!!!!

Ich werd wohl zum Shop gehen und alle ALTEN Beläge testen, dies gibt.

Letztenendes wird dann wahrscheinlich ein Sriver fx auf beide Seiten kommen, frischgeklebt natürlich.

Ich hoffe damit kann ich dann endlich etwas Tischtennis spielen ohne ständig an meinen Belag denken zu müssen...
aha
Alt 22.09.2004, 07:52
raccoon raccoon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

raccoon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kauf dir mal den Bryce, ich trainiere 3 mal die Woche plus Spiele und Tuniere, und ich klebe immer.
Der Bryce verhält sich immer gleich und ich kann den drei bis vier Monate spielen.
Hat zwar nicht son Mega Sound wie der Mambo, aber dafür mehr Power.

Bezirksliga im TTVR
Alt 22.09.2004, 08:11
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bönefeld
aha
na das meine ich aber auch

@spaßi: irgendwas machts du falsch:confused: ...lies dir am besten mal die forumsbeiträge zum thema "neos" oder "mambo" durch, dann fällt dir vielleicht auf, was der fehler war (z.b. beläge gezerrt, etc., keine ahnung, dein obiger beiträg enthält ja keine fakten, nur meckern ...kein vorwurf)
Alt 22.09.2004, 08:15
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich Sound beim Schlag will, gehe ich in den Spielmannszug meines Vereins und haue auf die Pauke. Wozu ist Sound beim Tischtennis gut?

Was würde die TT-Industrie ohne euch machen?

Naja, ich war früher genauso. der bessre "Sound" bei meinem Moped hat auch nix gebracht ....
Alt 22.09.2004, 08:48
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Wenn ich Sound beim Schlag will, gehe ich in den Spielmannszug meines Vereins und haue auf die Pauke. Wozu ist Sound beim Tischtennis gut?

Was würde die TT-Industrie ohne euch machen?

Naja, ich war früher genauso. der bessre "Sound" bei meinem Moped hat auch nix gebracht ....
Der Sound ist extrem wichtig. Nur wen ich denn Ball gut treffe höre ich den Sound. Also korrigiere ich meine Technik um den Ball wieder im Schlagzentrum zu treffen. Der Sound ist also die Rückmeldung zur richtigen Technik.
Alt 22.09.2004, 08:53
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tstollen
Der Sound ist extrem wichtig. Nur wen ich denn Ball gut treffe höre ich den Sound. Also korrigiere ich meine Technik um den Ball wieder im Schlagzentrum zu treffen. Der Sound ist also die Rückmeldung zur richtigen Technik.
Das kann man auch spüren. Trotzdem hat für mich der Sound einen sehr hohen Spaßfaktor den ich mir um keinen Preis nehmen lasse.
Wenn ich nur an das Einspielen denke, da kann man schon so einige Augen auf sich ziehen
Alt 22.09.2004, 08:54
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tstollen
Der Sound ist extrem wichtig. Nur wen ich denn Ball gut treffe höre ich den Sound.
Hm, also mein Neos Sound klickerte auch bei den unmöglichsten Bällen vor sich hin. Ball im aus, Punkt weg, aber ein Klang sag ich Euch......
Alt 22.09.2004, 09:05
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

meine langen Noppen habe auch nen geilen Sound, so ein *klooooock*
Da rümpfen die Gegner auch meist die Nase wenn sie in die Halle kommen, also ich kenne das Gefühl.
Alt 22.09.2004, 09:39
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tstollen
Bedeutet das, dass der Sound nur für Grobmotoriker (und nicht für gute Techniker) wichtig ist ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »