Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2016, 13:30
hanifah1 hanifah1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hanifah1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nittaku Beautry

Ich habe gerade einen Beautry aus der Post genommen.

Bin postitiv überrascht.... wirkt beim ersten Balldotztest sehr interessant.
Super schnell ,weich und katapultig.

Beschreibung: Der Beautry ist die neuste Entwicklung von Nittaku was die Noppen Außen Beläge betrifft.

Diese neue kurze offensive Noppe ist entwickelt worden, um maximalen Spin bei maximalem Speed zu erreichen. Die Noppen wurden auf den größten möglichen Durchmesser bei kleinst möglicher Höhe nach den ITTF Richtlinien angeordnet. Der super elastische Schwamm vermittelt auch bei schnellen Bällen noch eine gute Präzision und Kontrolle.

Der Beautry ist der schnellste Noppe außen Belag der von Nittaku angeboten wird.

Spin: 7,5
Speed: 13,5
Gesamthärte: ca. 37°
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg neu.jpg (207,4 KB, 85x aufgerufen)

Geändert von hanifah1 (23.01.2016 um 21:43 Uhr)
Alt 25.01.2016, 15:29
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hanifah1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Beautry

Heute nochmal das KN VH Projekt in Angriff genommen und alle meine Neuerwerbungen eingepackt. Hexer Pips Force , Hexer Pips+,Keiler und Beautry.

Wobei ich Letzteren die geringsten Chancen für einen längeren Einsatz gegeben habe.

Dann gegen immer den gleichen Gegner die Noppen gewechselt.

Und.......für mich selbst überraschend eindeutiger Sieger....der Beautry

Er ist super schnell , spielt sich gar nicht so weich wie erwartet (hat mit den flummigen Tensoren nichts zu tun) und ist für das extreme Tempo unerwartet sicher.

Gestaunt habe ich über meine direkten Aufschlagpunkte. Hatte nochnie eine KN mit der ich ähnlich viele direkte Servicepunkte mache wie mit Ni.

Auch wenn der Schnitt noch unter einen Tornardo Ulta liegt , scheint irgendwas sehr fieses drin zu stecken.

Beim Keiler war ich über den angepriesenen Störeffekt etwas entäuscht. Beim Einkontern massenweise Fehler beim Gegner , im Spiel kaum Fehler die ich damit provozieren konnte.

Beim Beautry genau umgekehrt. Massenweise Fehler des Gegners im Spiel, obwohl er nicht eine Fallwirkung eines Blowfish+,Killer oder Keiler hat.

Woran das gelegen hat , muss ich mal beobachten. Auch muss man die übliche Anfangseuphorie abziehen

Trotzdem......cooles Teil........TESTEMPFEHLUNG!

Geändert von hanifah1 (25.01.2016 um 15:45 Uhr)
Alt 02.02.2016, 11:20
Benutzerbild von Da Baobei
Da Baobei Da Baobei ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Da Baobei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klingt interessant, kannst du einen Vergleich zum Nittaku Moristo SP ziehen?
Alt 02.02.2016, 14:56
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Da Baobei Beitrag anzeigen
Klingt interessant, kannst du einen Vergleich zum Nittaku Moristo SP ziehen?
Nein , eigentlich nicht.
Hatte den Moristo damals nur 5 Min drauf. Denke aber er ist doch deutlich langsamer.

Das Tempo ist auch der Grund , warum ich den Beautry erstmal beiseite gelegt habe.
Alt 09.02.2016, 16:11
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nachdem ich mein aktuelles KN-Testprogramm endlich durch habe (Hexer,Hexer+,Hexer Force,Spectrol,Spinpinps,Flarestrom,Tornardo Ultra,Killer Pro,Flying Dragon, Keiler, Tuttle Winter, Tuttle Sommer, Degu, GD 8228, KTL Magic Power, Sword Dance,Victas vo 101/102 u.a.) habe ich mir den Beautry diesmal nochmal intensiver vorgenommen.

Belag drauf, ab zum Training und...........

Das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen !

Es schlug bei meinen Gegner reihenweise ein, Schüsse aus allen Lagen,
brachiales Tempo, enorme Sicherheit, Schlagspins mit Ni-Technik , massenhaft Servicepunkte...

Hatte seit Jahren nicht mehr soviel Spass beim Training
Alt 09.02.2016, 16:37
AWOS AWOS ist offline
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied

AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie katapultig ist er im Vergleich zum Blowfish+? Ist das Tempo nochmal höher?
Alt 09.02.2016, 17:51
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von AWOS Beitrag anzeigen
Wie katapultig ist er im Vergleich zum Blowfish+? Ist das Tempo nochmal höher?
Kann ich nicht sagen, da es schon ewig her ist wo ich den Blowfish+ kurz gespielt hatte. Der war mir beim Service viel zu unschnittig. Beautry schlägt da alle von mir getesteten Noppen.

Trotzdem scheint er auch irgendwie beim Gegner unangenehm anzukommen.
Auch wenn er beiweiten nicht die "Fallsucht" eines Blowfishes+ hat.
Musste gegen einen Ex-2. Bundesligaspieler beim Einspielen 2 mal den Ball tauschen, bis er eingesehen hat, das es nicht am Ball liegt

Scheint wohl merkwürdig zu fliegen... kann aber auch an meinem Holz liegen...oder an mir

Kontrolle ist auch gut, hatte 2 Tage mit einem Palio Flying Dragon und Hexer+ gespielt . Mit dem Nittaku war ich sofort deutlich sicher.

Gut ist auch die Möglichkeit von Schlagspins mit Ni Technik.
Da kam heute KEINER ! zurück. Die Dinger sind so schnell, mal mit Schnitt mal ohne...sehr witzig.
Konnte ich mit keiner KN bisher so spielen.

Wie gesagt, das Ding macht echt Spass

Ansonsten trifft die Beschreibung von Nittaku den Belag schon sehr genau.
Alt 09.02.2016, 18:10
AWOS AWOS ist offline
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied

AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kannst Du eine Aussage zum Katapult machen? Das ist mein persönliches KO- Kriterium. So ESNmässig?
Alt 10.02.2016, 09:10
blOink blOink ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

blOink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welche Schwammstärke habt ihr bisher getestet?
Alt 22.02.2016, 16:42
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kann einer das Tempo mit einem Butterfly Raystorm bitte vergleichen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »