Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2004, 13:17
androfanatiker androfanatiker ist offline
trainingsweltmeister
Junior-Forenmitglied

androfanatiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Offensiv Classic WRB vs. BTY Primorac Off- (neu ohne sbc)

ich suche nen neues off(-)-holz meine favoriten sind die beiden oben genannten
deshalb bitte ich darum dass ihr mir die beiden mal vergleicht in bezug auf tempo,steifigkeit,kontrolle und eignung fürs variable topspinspiel
P.S.: ich spiele innova ul in 2,0mm frischgeklebt
schon mal danke im voraus

Geändert von androfanatiker (04.10.2004 um 13:23 Uhr)
Alt 04.10.2004, 13:29
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: stiga offensiv classsic wrb vs. bty primorac off-(neu ohne sbc)

Hallo!

Das Stiga Offensive Classiv ist kopflastiger und vibriert mir etwas zu sehr. Dies empfand ich als ziemlich störend. Mit WRB-Griff wars zudem auch vom Spielen her zu kopflastig und man dachte der gesamte Schläge wäre schwerer als 90 Gramm. Das Primorac Off- ist ein sehr solides Holz, Ballanschlag ist vom Gefühl her sehr kompakt und hat gute Kontrolle für ein Off- Holz, Ballgefühl könnte noch ein bißchen mehr sein. Würde Dir eher zu dem BTY-Holz raten als zum Stiga, obwohl ich von Stiga sehr viel halte.

Alternative wäre auch ein Donic Persson Powerallround Holz (PA+) interessant, das gute Power und ein tempo-elastisches Spielgefühl vermittelt. Hat super Power-Reserven für die Offensive. Spiele ich momentan selbst.

Werde als nächstes das das Tibhar Dynamic 7 Contact Balsa (Off-) ausprobieren, um zu sehen, ob es einen kleinen Tick schneller als das Donic Persson Powerallround ist. Es ist ebenfalls tempo-elastisch und sehr leicht (ca. 75gr.).

Geändert von xybot (04.10.2004 um 13:32 Uhr)
Alt 04.10.2004, 17:07
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ein super holz preis-leistungstechisch im off- bereich ist das joola zolli cross. spielen hier im forum wohl nicht viele. ich bin davon aber echt begeistert. es ist auf jeden fall einen versuch wert! das holz bietet eine super kontrolle und bietet super temporeserven im offensivspiel
Alt 05.10.2004, 13:28
trainingsweltmeister
Junior-Forenmitglied

androfanatiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es wird doch wohl noch mehr leute geben die eines der beiden hölzer gespielt haben oder??!!
Alt 05.10.2004, 13:34
Dä Baas Dä Baas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dä Baas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde es mal mit dem neuen prasidah holz versuchen! Volume 2! Das ist auf jeden Fall das beste off- Holz auf dem Markt. Frag am besten im Shop nach. Man kann aber auch das neue Kijina Morka Holz nehmen. Es wird von einem Nordkoreanischen Spizenspieler gespielt.
Tschüss!
Alt 05.10.2004, 17:14
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von androfanatiker
es wird doch wohl noch mehr leute geben die eines der beiden hölzer gespielt haben oder??!!
Ich spiele das neue Primorac Off-, kann es aber nicht mit dem Stiga vergleichen.
Das Primorac ist im Bereich von Tempoelastisch, es gelingen mir sowohl variable Topspins als auch Blocks, Konter und Schuss. Da liegt es so ziemlich in der Mitte. Das Holz hat eine gute Rückmeldung und vibriert bei weitem nicht mehr so stark wie das Modell mit SBC. Die Geschwindigkeit ist mit Off- meiner Meinung nach richtig eingeschätzt. Das Primorac ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Holz, dessen Stärke ist, dass er keine wirkliche Schwäche hat.
Gruß!
Timo
Alt 05.10.2004, 17:28
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja,
und ich habe das Off Classic (ohne WRB) gespielt (übrigens mit 2x Innova fk).
Es ist relativ elastisch und super kontrolliert.
Topspins gelingen damit relativ leicht und spinreich.
Auch beim Aufschlag, Rückschlag, Schupf und Flip toll zu spielen.
Probleme hatte ich aufgrund der Elastizität beim harten direkten Spiel, wie Block und Konter. Wenn ich den Ball da auf den oberen 5 cm des Blattes getroffen hatte, ging der Ball oft drüber. Ich vermute, dass das Blatt dann einfach etwas zu weit nach hinten gebogen wurde und so der Schlag zu unpräzise.
Allerdings bin ich auch nicht der Block-Held.
Ich finde es ohne WRB nicht besonders kopflastig, eher gut ausgewogen.
Für den Topspinspieler absolut empfehlenswert
Du hast Dir da die zwei Größen dieses Spielsystems ausgesucht Ich schätze, Du musst beide mal probieren...
Gruß

Geändert von Bow (05.10.2004 um 17:31 Uhr)
Alt 07.10.2004, 13:13
trainingsweltmeister
Junior-Forenmitglied

es wird doch wohl einer der vielen "primoracs" noch was zu dem holz sagen können vllt sogar mit dem offensiv classic vergleichen
Alt 07.10.2004, 14:05
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Gibt es das Primorac Off- jetzt wohl wieder ohne SBC, also so wie es früher war???

Ich spiele selbst das Offensive Classic wrb, mit Sriver EL / FX. Das Holz ist wirklich sehr kopflastig, ich empfinde das aber mittlerweile als angenehm. Es gibt auch eine relativ starke Rückmeldung, was mir sehr gut gefällt. Mit dem Holz geht einfach alles sehr gefühlvoll, hat aber auch genug Power. Ich kann es nur weiter empfehlen. Wenn dich eine starke Rückmeldung eher stört solltest du es mal ohne wrb versuchen.

Gruß Stefan
Alt 08.10.2004, 17:35
Ued Ued ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ued ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenne beidde Hölzer. Muss dazu sagen, dass das Tempo bei beiden in etwa gleich ist. Das Stig vibriert im Vergleich zum alten Prim. ohne SBC stärker, ist aber kein nachteil. Spiele im moment selber das Off Classic WRB und bin sehr zufrieden. Sehr viel Kontrolle, kurze Bälle möglich, aber nach vorne sehr gute Powerreserven.
Fazit: Finde beide sehr gut, nur ist das OFF Claasic WRB einen tacken schneller bei gleicher Kontrolle. Man kann auch sehr weiche Tops mit dem Stiga spielen, aber auch harte und schnelle. Gute Ausgewogenheit. Nur zu empfehlen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »