|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Belag hält Nicht!
hallo tt-freunde,
Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem, unzwar schaffe ich es nicht, dass meine Beläge halten. Wie kann ich das ändern? Ich klebe immer eine Schicht am Anfang und versuche es danach mit mehreren. Aber es funktioniert nicht. Könnt ihr mir Tipps geben? Tschüss! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mein Belag HÄlt Nicht!!!
Geh mit Schmirgelpapier über das Holz LEICHT drüber, dann hälts
|
|
|
||||
|
||||
|
Das versiegelte Holz mit feinem Korn (>400) anschleifen.
Gruß, Nik
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Neue Beläge das erste mal mit Festkleber vorkleben... Es kann jetzt auch sein das Du Deine Beläge noch zu feucht auf Holz bekommen willst.
|
|||
|
|||
|
Vielleicht ist dein Kleber zu dünnflüssig. Ich hatte ähnlich Probleme mit dem Spinny Top (oder Energy Glue). Mit dem Rapid Clean hat sich dieses Problem dann von alleine gelöst!
|
|
|
||||
|
||||
|
Macht der Belag einen Bauch und bleibt nicht am Holz oder wie ist es genau?
1.Möglichkeit: Holzlackierung ist zu glatt, dann nochmal ganz leicht mit grobem Schleifpapier anschleifen. 2.Möglichkeit: Kleber ist zu dünnflüssig, dann einen dickflüssigeren Kleber verwenden wie z.b. den Stiga Victory anstatt Stiga Energy Glue auch wenn das der schnellste Frischkleber ist. Hat am Anfang die ähnlichen Probleme gehabt, und mit dem dickflüssigeren Kleber gings plötzlich besser. Als Holzversiegelung ist der TSP Racket Coat sehr empfehlenswert, mit dem kriegst Du bei einer gleichmässigen Lackerung immer noch eine leichte Struktur aufs Holz als mit einem anderen Lack. Dadurch wird es u.U. die Schlägerblattoberfläche einen kleinen wenig zu glatt für den Kleber.
|
|||
|
|||
|
Ist es denn OK. wenn ich nur die Beläge einpinsel? Das Holz lasse ich immer weg, weil der Sound dann eigentlich besser ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
LOL ohne Kleber auf dem Holz geht nix. TT-Kleber ist ein Kontaktkleber.
Wenn du dein Holz anschleifen willst reicht es am Rand ca. 1 cm anzuschleifen. |
|
|
|||
|
|||
|
Es kann aber nicht nur daran liegen, weil ich auch mal auf das Hoz gepinselt habe und da hat er auch nicht gehalten. Wie wäre es denn, wenn ich es einmal mit uhu versuche. Oder einem Spezialkleber? Wenn ich erst mit Belagkleber versuche, dann hält er zwar, aber beim zweiten kleben, dann nicht mehr. Ich klebe mit prasidah volume 2. Der ist sehr dickflüssig.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|