Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2004, 13:39
Dä Baas Dä Baas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dä Baas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mein Belag hält Nicht!

hallo tt-freunde,
Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem, unzwar schaffe ich es nicht, dass meine Beläge halten. Wie kann ich das ändern? Ich klebe immer eine Schicht am Anfang und versuche es danach mit mehreren. Aber es funktioniert nicht. Könnt ihr mir Tipps geben?
Tschüss!
Alt 04.10.2004, 13:44
simao3310 simao3310 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

simao3310 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mein Belag HÄlt Nicht!!!

Geh mit Schmirgelpapier über das Holz LEICHT drüber, dann hälts
Alt 04.10.2004, 13:46
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das versiegelte Holz mit feinem Korn (>400) anschleifen.

Gruß, Nik
Alt 04.10.2004, 13:49
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von simao3310
Geh mit Schmirgelpapier über das Holz LEICHT drüber, dann hälts
Das Würde ich dir nicht empfehlen! Denn nach einer Zeit kannst Du dann ganze Holzfasern mit rausreißen.
Neue Beläge das erste mal mit Festkleber vorkleben... Es kann jetzt auch sein das Du Deine Beläge noch zu feucht auf Holz bekommen willst.
Alt 04.10.2004, 13:51
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Vielleicht ist dein Kleber zu dünnflüssig. Ich hatte ähnlich Probleme mit dem Spinny Top (oder Energy Glue). Mit dem Rapid Clean hat sich dieses Problem dann von alleine gelöst!
Alt 04.10.2004, 13:52
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Macht der Belag einen Bauch und bleibt nicht am Holz oder wie ist es genau?

1.Möglichkeit: Holzlackierung ist zu glatt, dann nochmal ganz leicht mit grobem Schleifpapier anschleifen.

2.Möglichkeit: Kleber ist zu dünnflüssig, dann einen dickflüssigeren Kleber verwenden wie z.b. den Stiga Victory anstatt Stiga Energy Glue auch wenn das der schnellste Frischkleber ist.

Hat am Anfang die ähnlichen Probleme gehabt, und mit dem dickflüssigeren Kleber gings plötzlich besser.

Als Holzversiegelung ist der TSP Racket Coat sehr empfehlenswert, mit dem kriegst Du bei einer gleichmässigen Lackerung immer noch eine leichte Struktur aufs Holz als mit einem anderen Lack.
Dadurch wird es u.U. die Schlägerblattoberfläche einen kleinen wenig zu glatt für den Kleber.
Alt 04.10.2004, 13:53
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dä Baas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist es denn OK. wenn ich nur die Beläge einpinsel? Das Holz lasse ich immer weg, weil der Sound dann eigentlich besser ist.
Alt 04.10.2004, 14:02
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dä Baas
Ist es denn OK. wenn ich nur die Beläge einpinsel? Das Holz lasse ich immer weg, weil der Sound dann eigentlich besser ist.
Sowas habe ich zwar noch nie gehört!! Aber das ist auf jeden Fall ein Grund das der Belag nicht hält!
Alt 04.10.2004, 14:03
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

LOL ohne Kleber auf dem Holz geht nix. TT-Kleber ist ein Kontaktkleber.
Wenn du dein Holz anschleifen willst reicht es am Rand ca. 1 cm anzuschleifen.
Alt 04.10.2004, 14:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Es kann aber nicht nur daran liegen, weil ich auch mal auf das Hoz gepinselt habe und da hat er auch nicht gehalten. Wie wäre es denn, wenn ich es einmal mit uhu versuche. Oder einem Spezialkleber? Wenn ich erst mit Belagkleber versuche, dann hält er zwar, aber beim zweiten kleben, dann nicht mehr. Ich klebe mit prasidah volume 2. Der ist sehr dickflüssig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »