|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kleber / Tuner die weich machen
Servus, kennt einer einen Kleber, Tuner oder sonstige Substanzen welche den Belag weicher machen? Anscheinend soll ja der Butterfly free Check 2 einen etwas weicheres Gefühl geben?!
Speed bzw. Tuning Effekt ist mir nicht ganz so wichtig... Wie gesagt Hauptsache die Beläge werden n Tick weicher. |
|
|||
|
|||
AW: Kleber/ Tuner die weich machen
Grundsätzlich alle Kleber auf VOC Basis machen die Beläge weicher. Lösungsmittel--> Schwammporen werden erweitert-->Beläge werden weicher.
Tuning Effekt wirst du auch immer haben, bei FK stärker und vor allem mit stärkerer Varianz in kürzerer Zeit. Grundsätzlich aber: Wenn du das Gefühl hast du brauchst weichere Beläge, hol dir ein weicheres Modell. Gerade bei FKE Beläge ist Kleben nicht zu empfehlen. Tuning...naja, jedem das Seine, wenn dann wohl damit. Mal abgesehen von der rechtlichen Seite, aber du spielst die Beläge ja dann NATÜRLICH nur im Training, ist klar.
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin Geändert von Omma (04.02.2016 um 15:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Minimal weicher und katapultiger fühlen sich Beläge mit Latexklebern wie Revolution 3 an, aber das ist so gering, dass manche den Effekt ins Reich der Fabel weisen. Free Chack 2 in mehreren Schichten soll ähnlich wirken. Richtig weich wird es wie vom Vorredner schon erwähnt mit genügend VOC Kleber oder Tuner. Da reicht schon Lampenöl aus dem Drogeriemarkt. Aber das alles ist lästig, mitunter schmierig, stinkt und bringt eben auch mehr Katapult. Der einzige Grund dafür ist eigentlich, dass man irgendwo her harte Beläge günstig oder kostenfrei bekommt und sich die irgendwie spielbar machen möchte ... |
|
|||
|
|||
Und ansonsten wirst du dich wie alle anderen auch zu ihrer Zeit einfach daran gewöhnen müssen, dass die Klebezeit vorbei ist... Da mussten wir alle mal durch.Ich spiel auch keine Bryce mehr und bin damit recht glücklich geworden.
|
|||
|
|||
Als langjähriger frischkleber ist mir auch bewusst dass voc Kleber die Beläge weicher macht... Wie auch dass Latex Kleber ein weicheres Gefühl geben kann.
Ich wollte jedoch explizit wissen ob es einen bestimmten Latex Kleber gibt der ein weicheres Gefühl vermittelt als andere ... Sind ja nicht alle identisch, daher müssten die ja auch leicht andere Eigenschaften haben?! Z.B. Hat ein Tibhar Rapid clean Deluxe die Beläge noch weicher gemacht als ein normaler Rapid clean Kleber. Wie gesagt mir geht's nicht um den tuningeffekt, meine Beläge sind mir schnell genug... Will damit eher die Produktionschwankungen meiner Beläge ausgleichen. Und ja ich weis, dass man die selektieren kann. Jedoch kann es trotzdem sein dass ein Belag n Tick härter ausfällt als gedacht. Und falls es dann einen latexkleber geben würde welcher ein weicheres Gefühl gibt als andere oder eine Tuningsubtanz die dafür bekannt ist dass sie die Beläge besonders weich macht, wäre das Ideal! ;-) |
|
|||
|
|||
Wenn du gut genug bist um die Unterschiede auch nach 2 Trainingseinheiten noch zu spüren, bist du auch gut genug um damit klar zu kommen. Alles andere ist reine Einbildung
|
||||
|
||||
Hole dir einfach n Tuner, den du bei Bedarf nutzt
Zudem kann ich dir den Revolution 3 empfehlen. Mit ein wenig Phantasie hast du dann das Gefühl welches du dir wünscht! |
|
|||
|
|||
Das mit der Fantasie ist gut gesagt. Manche schwören ja drauf. ;-)
|
|
|||
|
|||
Lampenöl macht den Schwamm etwas weicher (und kostet nix).
|
|
||||
|
||||
Riecht aber auch durch die ganze Halle
|
Lesezeichen |
|
|