Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.10.2004, 19:07
TT-Ch3ck3r TT-Ch3ck3r ist offline
Spinsüchtiger
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 41
TT-Ch3ck3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Joo Seh Hyuk? Will ich auch!

Hi Leute,

ich habe schon länger auf der Rückhand LN, aber mehr so Störspiel. Jedoch habe ich bei den letzten paar Trainingseinheiten gemerkt,dass das mit der Schnittabwehr ganz gut klappt
Aber mit der Vorhand klappt es mit dem reinhacken nicht ganz so toll,jedoch geht das ziehen prima.
Jetzt wollt ich euch Abwehrspezialisten und Noppis und Materialchecker welches Material am Besten für mich wäre.

Ich habe:

Hölzer:

BTY Matsushita Powerdefence
s+m Advance All-
Donic Appelgreen Allplay
Andro Super Core All+
JZ Zanders Crossfire Project X Off
DHS Hurricane LG

Beläge:
BTY Feint Long II 1,1mm
Prasidha 1615 0,5mm
Friendship 837 0,6mm
Friendship 729 FX 2,0mm
DHS PF4-6512 2,0mm

Kann man darus was machen oder soll ich mir andere Beläge zulegen?
Ich möcht ganz gerne auch wenigstens Teile meine Inventars verwenden


Gruß TT-Ch3ck3r
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.10.2004, 19:27
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort: Rothenburg
Alter: 60
Beiträge: 702
Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joo Seh Hyuk? Will ich auch!

Für die RH-Abwehr ist der Feint Long sicher eine gute Wahl. Ich würde aber 0.5 mm Schwamm vorziehen (schnittmässig einfacher zu kontrollieren, langsamer, kannst näher am Tisch bleiben). Der FS 837 ist recht schnell, so dass Du für die Abwehr wahrscheinlich eine etwas tischfernere Position aufsuchen musst. Den Prasidha kenne ich gar nicht, ist aber wahrscheinlich ebenfalls eine griffige Noppe?

Für die VH kannst Du Deine beiden Chinesen mal ausprobieren. Ich stelle mir aber vor, dass gegeziehen aus der Halbdistanz damit zwar sehr schnittig möglich ist, aber der Gegendruck etwas fehlt. Würde hier etwas katapultigeres nehmen, was aber durchaus eine hochgriffige Oberfläche haben darf. Z.B. Neos Tacky, Tackyfire special (eher soft), TSP Triple 21, Palio CJ8000 Spin. Immer möglich ist selbstverständlich der Sriver FX (meine Referenz wenn alles versagt). Würde aber empfehlen, die Beläge mehr oder weniger zu kleben.

Das Matsushita wäre sicher eine gute Wahl für diese Spielweise. Das Appelgren sowie das Andro-Holz kenne ich auch noch etwas, aufgrund der Geometrie erscheinen mir die weniger geeignet (eher für tischnäheres Spiel). Sowas wie das Stiga All Classic, Butterfly Grubba (alle Varianten) sind da schon besser ("Topspinzieherhölzer" mit eher länglicher Geometrie und daher ruhigerer Schlägerführung, gehen entsprechend auch für eine kontrollierte Abwehr auf der RH). Die übrigen Hölzer kenne ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.10.2004, 20:21
Mathew Mathew ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2001
Beiträge: 310
Mathew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joo Seh Hyuk? Will ich auch!

Also auf der Vh würde ich auch etwas Katapultigeres nehmen z.B. Triple Spin oder Hadou(von dem schwärmt ja Cogito so.
Bei den Noppen heißt es Testen,testen,testen. wobei du mit dem 837 wohl den meisten Störeffekt und mit dem FL II den meisten Unterschnitt erreichen dürftest.Den 1615 hab ich noch nie gespielt,aber dagegen.Er ist wohl relatv sicher, aber harmlos.
Nun zum Holz. Welche Advance hast du den.Das ältere mit diesem blau/orange-bunten Aufdruck auf dem Schlägerblatt?
Wenn ja -> Top-Holz für Unterschnittverteidigung mit Topspingegenangriff, unbedingt probieren. Falls du das neuere hast mit relativ monotonem Design-> vergiß es.
Ansonsten kannst du mit dem Powerdefence eigentlich nix verkehrt machen.

Grüsse aus LE
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.10.2004, 20:30
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: München
Beiträge: 659
spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joo Seh Hyuk? Will ich auch!

Das Hurricane-Holz ist mMn. ein off-Holz und Daher mässig geeignet da ich dir den Feint Long empfehle und der in 1.1+off-Holz zu schnell für sichere Abwehr
Für VH:Empfehle dir eher Japan Beläge,weil ziehen aus der Halbdistanz leichter und variabler ist als mit der China-Pappe

Mein Tipp:
Holz:m.Power Defence
VH:Triple Spin,Tackiness D(in 1.9 o.2.1),Yasaka Visco
RH:Feint Long

gruss,spinny
__________________
den geilsten Sound macht immer noch die Hand
ach ja, dann geht's schneller:
Vh: Sriver EL 2.1 - Holz: off holz - Rh: Sriver L 1.9
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.10.2004, 21:06
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joo Seh Hyuk? Will ich auch!

Wenn Du wirklich wie Joo spielen willst, brauchst Du ein sehr schnelles Holz (er spielt ja bekanntlich das Diode, das von der Geschwindigkeit her fast an das Mazu OFF+ herankommt), sonst bekommst Du aus der Halbdistanz nicht genug Dampf in Deine Angriffsbälle, also Minimum ein OFF--Holz.

Was die Vorhand anbelangt, so kommt es darauf an, inwieweit Du auch noch abwehren willst. Wenn überhaupt nicht mehr, dann sind der nach oben offenen Richterskala keine Grenzen gesetzt, theoretisch könntest Du Dir dann auch nen Bryce in Max. draufkleben. Zum Vergleich: Joo spielt Tackifire Drive 1,9 mm, allerdings wehrt er mitunter auch noch ab, wenn auch mittlerweile eher seltener.

Ja, bleibt noch die RH, da ist meiner Ansicht nach die Marke gar nicht mal sooo wichtig, Hauptsache, die Noppe ist griffig. Wenn Du nur sägst, ist OX optimal, wenn auch Angriff, dann halt mit Schwamm. Der Prasidha 1615 ist übrigens auch eine griffige Noppe, die wird z.B. von Dietmar Palmi (jetzt Plüderhausen II, ehemaliger österr. Nationalspieler) gespielt.

Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.10.2004, 08:04
TT-Ch3ck3r TT-Ch3ck3r ist offline
Spinsüchtiger
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 41
TT-Ch3ck3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joo Seh Hyuk? Will ich auch!

Ich wollte ganz gerne so vll. 3 von 4 Bällen die auf die Vorhand kommen ziehen,d.h. ein bisschen( ) Sicherheit hätte ich schon noch gerne.
Wo bekomme ich den Tackifire Drive denn her? Habe ihn in den örtlichen Läden noch nie gesehen! Wie spielt sich der Visco denn so?

@Mathew: bein menem Advance steht rot Advance All drauf und dadrum ist ein blauer Rand und es steht auch in blauer schrift schöler-micke drauf.(Schlägerblatt)
Der Griff ist recht dick und ein schwarzes Schild auf dem in brauner Schrift All Advance schöler-micke draufsteht.Ist es das alte oder das neue?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.10.2004, 10:46
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tackifire Drive

Zitat:
Zitat von TT-Ch3ck3r
Ich wollte ganz gerne so vll. 3 von 4 Bällen die auf die Vorhand kommen ziehen,d.h. ein bisschen( ) Sicherheit hätte ich schon noch gerne.
Wo bekomme ich den Tackifire Drive denn her? Habe ihn in den örtlichen Läden noch nie gesehen!
Den gibt es in Europa nicht mehr, Du kannst ihn Dir aber problemlos direkt von Butterfly Europe aus Japan einfliegen lassen, musst dann halt das Porto draufzahlen. Alles in allem kostet ein Belag dann so um die 40 Euro, was m.E. noch geht (wenn ich da so an manche Neubauer-Beläge denke ...). Die Lieferung dauerte bei mir nach Bestellung ca. 1,5 -2 Wochen.

Der Tackifire Drive spielt sich für mich angenehmer als der Spezial (er ist etwas weicher), außerdem ist er nicht so schwer wie dieser. Eigentlich ist es ein Allroundbelag, mit dem man sowohl im Oberschnitt-, als auch im Unterschnittbereich sehr spinnig agieren kann, was ihn für moderne Abwehr so interessant macht. Zum Frischkleben eignet er sich übrigens auch hervorragend. Ich werde meinen gegenwärtigen 1,5er noch die Vorrunde durchspielen (im wahrsten Sinne des Wortes ) und in der Rückrunde dann auf den 1,9er umsteigen.

Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.10.2004, 13:31
TT-Ch3ck3r TT-Ch3ck3r ist offline
Spinsüchtiger
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 41
TT-Ch3ck3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joo Seh Hyuk? Will ich auch!

Hab noch geguckt und gesehen dass ich noch den mambo in max. da habe. Vielleicht könnte ich eins von den Allround-Hölzern nehmen,auf die Rückhand den Feint Long II packen und auf die Vorhand den Mambo (frisch)kleben?
Oder ist der Mambo für Unterschnitt zu ungefährlich?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.10.2004, 14:12
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joo Seh Hyuk? Will ich auch!

Zitat:
Zitat von TT-Ch3ck3r
Hab noch geguckt und gesehen dass ich noch den mambo in max. da habe. Vielleicht könnte ich eins von den Allround-Hölzern nehmen,auf die Rückhand den Feint Long II packen und auf die Vorhand den Mambo (frisch)kleben?
Oder ist der Mambo für Unterschnitt zu ungefährlich?
Mambo und Unterschnitt? Na ja ...
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.10.2004, 14:21
Schupfkönig Schupfkönig ist gerade online
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Joo Seh Hyuk? Will ich auch!

Zitat:
Zitat von Jancsi
Mambo und Unterschnitt? Na ja ...

Bevor er sich nen neuen Belag kauft kann er es ja mal testen.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Material von Joo Saehyuk (KOR) as 1860 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 84 03.05.2009 18:39
Was spielt der Koreaner Joo der im... DirkTitan Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 19 16.04.2009 17:06
Spielt Jo Se Hyuk wirklich defensiv? MagicBackhand Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 0 25.05.2003 17:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77