Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.10.2004, 19:29
urika urika ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 168
urika ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)urika ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)urika ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Eure Meinung zu Horrorfilmen

Hallo,
ich moechte ich mal eure Meinung zu Horrorfilmen hoeren!
Moegt ihr sie? Hattet ihr schonmal nach einem Film Albtraeume?
Welcher ist euer Lieblingshorrorfilm?
Ich liebe ich Freddy Krueger Filme! Aber nur Teil 1 und 7 waren gut.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.10.2004, 07:45
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 753
Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Meinung zu Horrorfilmen

Tjo der Grad zischen spannend und lächerlich ist hier sehr schmal.
Habe mir glaube ich 2x solche Filme im Kino angetan und fand die Szenen nicht sehr gruselig, auch in den klassisch eingebauten Momente in denen 2 von 3 Frauen aufspringen kann ich nix erschreckendes empfinden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.10.2004, 14:39
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.09.2000
Ort: Finnland
Alter: 42
Beiträge: 865
Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Eure Meinung zu Horrorfilmen

Ich find The Ring ganz gut, wobei das japanische Original um Längen besser ist. Das war so ziemlich das erste Mal, dass ich bei und nach einem Film so richtig Schiss hatte. Allgemein gucke ich mir gerne japanische Horrorfilme an.
Albtraume nein, nach The Ring konnte ich erstmal ziemlich lange nicht schlafen :-)
__________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.10.2004, 00:40
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Meinung zu Horrorfilmen

Zitat:
Zitat von Dorit
Ich find The Ring ganz gut, wobei das japanische Original um Längen besser ist. Das war so ziemlich das erste Mal, dass ich bei und nach einem Film so richtig Schiss hatte. Allgemein gucke ich mir gerne japanische Horrorfilme an.
Albtraume nein, nach The Ring konnte ich erstmal ziemlich lange nicht schlafen :-)
Stimmt, bei japanischen Originalen würden dämliche Dialoge die Spannung nicht zerstören...
Das erste Mal, dass ich nach einem Horrorfilm beunruhigt war, war nach "Das Wachsfigurenkabinett", da war ich zwölf oder so...
Einen Albtraum hatte ich nur nach meiner ersten Session "Doom" oder sowas. Da musste ich im Traum immer die Autoscheibe vom Blut sauberwischen
Meist sind mir Horrorfilme aber zu platt.
Wenn man "Blair witch..." dazu zählen kann, fand ich den ganz gut...
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.10.2004, 04:27
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Meinung zu Horrorfilmen

Das erste Mal so richtig Schiß hatte ich, als eines Sonntags auf dem ZDF "Die Zeitmaschine" kam. Mit bestem Gruße an Kamschi in memoriam der "3-Finger-Morlocks"...

Nacki
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.10.2004, 07:15
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 753
Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Meinung zu Horrorfilmen

Zitat:
Zitat von Dorit
Ich find The Ring ganz gut
Warum dann? Da fand ich persönlich Blair Witch ja noch unheimlicher

Zitat:
Zitat von Bow
Stimmt, bei japanischen Originalen würden dämliche Dialoge die Spannung nicht zerstören...
War ja klar. In jedem Filmthread den ich erlebt habe postet mindestens einer pro Seite das doch die Übersetzungen soooo schlecht sind.
Laut Pisa können wir garnix, aber Filmübersetzungen grundsätzlich am allerbesten.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.10.2004, 07:39
Benutzerbild von Spaßspieler
Spaßspieler Spaßspieler ist offline
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Potsdam
Alter: 39
Beiträge: 290
Spaßspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Meinung zu Horrorfilmen

Ich meinerseits fand "Der Fluch von Darkness Falls" ziemlich gut. Die Szene z.B., wo sich der kleine Junge im Bett verkriecht und weiß, wenn's dunkel wird, kommt die böse Fee

Ansonsten kann ich Aramis nur zustimmen. Bei einem kleinen Grad zuviel Brutalität oder Splatter etc. find ich solche Filme nur noch langweilig oder einfach lustig... - Final Destination 2 war so einer, einfach zu viel Splatter, wobei der erste Teil richtig gut war (IMO).

Horror ist für mich also dann gut, wenn nicht so viel übertrieben wird, wie in klassischen "richtigen" Horrorfilmen (sowas wie die Freddy Filme)

28 days later hatte schon was - irgendwie eine beklemmende Stimmung über den ganzen Film...

So was wie die Scream-Reihen find ich einfach nur langweilig. Immer das selbe: Mädchen-allein-dunkel-Mann-mit-Messer/Schwert/Haken/Hackebeil *gähhhhn*
__________________
Die Intelligenz ist von allen Dingen am gerechtesten verteilt.
- Jeder meint, genug davon zu haben.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.10.2004, 08:45
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.09.2000
Ort: Finnland
Alter: 42
Beiträge: 865
Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Eure Meinung zu Horrorfilmen

Ich weiß ja nicht wie Bow es gemeint hat, mir ging es nicht um den Originalton (also japanisch) sondern ich wollte damit aussagen, dass ich das japanische Original lieber mag als das amerikanische Remake.
Und manche Übersetzungen sind auch wirklich grottig, manchmal gefallen mir die Übersetzungen aber auch besser weil da kann man schließlich die Stimme raussuchen, die zu dem Schauspieler passt, im Original muss er halt seine Eigene nehmen, ob sie nun passt oder nicht
Ich weiß auch nicht so recht warum ich den so schrecklich fand aber ich war danach ziemlich fertig, den zweiten und dritten Teil fand ich weniger schlimm (und den Vierten fand ich Scheiße).
__________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

Geändert von Dorit (08.10.2004 um 08:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.10.2004, 08:55
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 47
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Meinung zu Horrorfilmen

Zitat:
Zitat von Nacki
Das erste Mal so richtig Schiß hatte ich, als eines Sonntags auf dem ZDF "Die Zeitmaschine" kam. Mit bestem Gruße an Kamschi in memoriam der "3-Finger-Morlocks"...

Nacki

Stimmt, der lief nämlich am Sonntag Nachmittag und ohne Vorwarnung....
da hatte ich auch Schiss..... da war ich ja noch klein....

Blairwitch Projekt fand ich auch ganz gut....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.10.2004, 09:45
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 753
Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Meinung zu Horrorfilmen

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Blairwitch Projekt fand ich auch ganz gut....
Auch den 2. Teil? Da bin ich bestimmt 10x bei eingeschlafen, den 1. jedoch fand ich ganz gut, mal was anderes!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77