Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2004, 09:56
heimdall heimdall ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

heimdall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mannschaftswechsel

Hi,

folgendes Problem:
In unserer 2. Mannschaft sind im Moment 7 Spieler (6a, 6b) gemeldet, weil die Nummer 5 verletzungsbedingt in der Vorrunde wahrscheinlich nicht spielen kann. In der Rückrunde will er dann wieder eingreifen.
Nun hat unsere 3. Mannschaft umzugsbedingt in der Rückrunde extreme Personalprobleme. Können wir dann für die Rückrunde die Nummer 5 der 2., obwohl er keine 3 Spiele mitgemacht hat, in unsere 3. melden?
Das ganze bezieht sich auf den Bereich des ByTTV.
Alt 08.10.2004, 11:57
bavaria bavaria ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bavaria ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaftswechsel

keine Ahnung
Alt 08.10.2004, 12:27
IceThunder IceThunder ist offline
Dummschwätzer der Nation
Forenmitglied

IceThunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bavaria
keine Ahnung
wow... das wird ihm bestimmt toll weiterhelfen! am besten schreiben jetzt alle die es nicht wissen, in diesen thread. diejenigen, die sich nicht zu wort melden wissen es. denen kann er dann wohl ne pn schreiben...

sry für den beitrag, aber die antwort war unnötig

nichts für ungut!

gruß,
icethunder
Alt 08.10.2004, 13:07
Polarbaer Polarbaer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Polarbaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube die 2. Antwort steht der ersten in nichts nach...aber zurück zum Thema.

Die Nummer 5 ist doch deshalb vor 6a und 6b, weil sie stärker ist. Wenn Ihr sie in die 3. Mannschaft gestellt wird, bekommt sie wahrscheinlich einen WO G 25 Sperrvermerk. Aber grundsätzlich seh ich keinen Grund, warum Ihr das nicht dürftet. Das der Spieler(5) für die 2. Mannschaft gesperrt wird, könnt Ihr durch schriftliches Begründen versuchen zu verhindern.

Im Prinzip reicht ihr zur Rückrunde eine neue Rangliste ein, welche die Ergebnisse der Vorrunde berücksichtigen muss und sicherstellt, das jede Mannschaft die geforderte Anzahl Stammspieler hat (das sind in Deinem Fall 1,2,3,4,6a und 6b) (Vgl WO G26).
Ich würde es jedenfalls so machen und ich denke, dass würde auch genehmigt (WO G25 hin oder her)

http://www.bttv.de/php/download.php?...ca7e&fileid=66

P.S. Was näturlich nicht geht, ist den 6er der 3. Mannschaft(Nr 18) für die 4. Mannschaft auf Nr19 zu schieben.
Alt 08.10.2004, 13:52
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem ist, Bavaria ist ein Troll!

Gruß, Nik
Alt 08.10.2004, 14:00
heimdall heimdall ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

heimdall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die hilfreiche Antwort

Ich habs jetzt auch mal in deinem Link nachgelesen (war übrigens WO G17 bzw. G18).
Die Nummer 5 war vor einem 3/4 Jahr mal besser als unsere Nummern 6, aber nach einer Verletzung die dich zu so einer Pause zwingt, glaub ich kaum dass er wieder wie früher aufspielen kann.
Mal sehen ob wir ihn ohne Sperrvermerk da rein kriegen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »