|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neos Tacky 1,5mm
Hallo,
bin auf der Suche nach einen neuem Belag auf der Vorhand. Spiele zurzeit den Donic Sonex XF 40 1,8mm auf einen BOF Twinblade Spinbreaker. Spiele sehr abwartend defensiv, mit gelegentlichen Topspinattacken mit der Vorhand. Klappt auch ganz gut, nur die Unterschnittabwehr bekomme ich damit überhaupt nicht hin. Hab dann mal den Globe 999 ausprobiert. Unterschnittabwehr top, Topspin totaler Mist. Zu langsam. Nun bin ich am überlegen, ob der Neos Tacky der richtige wäre. Vieleicht hat ja jemand mit dem Belag schon seine Erfahrungen gemacht. |
|
||||
|
||||
AW: Neos Tacky 1,5mm
War dir der Sonex zu schnell,oder warum willst du einen langsameren Belag in einer noch kleineren Schwammstärke?????
gruss,spinny
|
|||
|
|||
Mit dem Sonex komme ich in dem Sinne nicht klar, da bei Unterschnittabwehr die Bälle meist weit über den Tisch gehen. Topspin klappt, obwohl er mir manchmal vieleicht doch etwas zu schnell ist. Mit dem weitaus langsameren Globe 999 in 1,5 klappte das mit der Schnittabwehr auf Anhieb gut, nur meine Topspins verhungern im Netz oder haben zu wenig Druck.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Spiele den Tacky in 1,5 abwechselnd mit dem Neos Sound in 1,8.
Mittlerweile geht es mit dem Sound doch erheblich besser. nach vorne ist einfach mehr drin. Vielleicht klappts ja bei Dir mit nem Tacky, würde den Tacky mittlerweile doch in 1,8 oder noch dicker nehmen. Der ist so kontrolliert, super Rotation, nur nach vorne dürfts a bisserl mehr sein. Sonst ist der Tacky ein echt guter Belag.....besonders bei den einfach Unterschnittbällen über dem Tisch wundert sich so mancher über den starken Unterschnitt.... |
|
|||
|
|||
Sers,
Ich spiel seit Anfang der Saison auch den Neos Tacky. Hatte zwar anfangs Schwierigkeiten (naja hab davor nen BryceFX max 3x geklebt), aber jetzt macht das spielen echt sau Spaß. Ich spiel ihn in 1,8mm und wenn man nicht wirklich viel TS spielt kann man den echt empfehlen. -> Kaufen -> Testen -> Glücklich sein. MfG Zocker PS: Ach so was mir grad einfällt. Des mit dem extremen Schnitt empfind ich auch so. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Tackyfire Drive gibt es aber leider nicht mehr im Handel........
Neos Tacky spiel ich in 1,8mm und bin sher zufrieden, für jedes Spielsystem zu empfehlen, natürlich in entsprechender Stärke. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich weiß, Du bist ein Tacky-Verfechter, wie ich es auch bis vor ca. 2 Monaten noch war. Wenn bei Dir mit dem alles rund läuft, dann ist das o.k., dann bist Du mir eben den Schritt voraus, dass Du bei der Vorhandunterschnittverteidigung den optimalen Schlägerblattwinkel in (fast) jeder Situation gefunden hast, dazu (ernstgemeint) herzlichen Glückwunsch! Bei mir klappte das nicht, und nach einem Zufallstest des Tackifire Drive im Training möchte ich den Butterfly-Belag nicht mehr missen, zumal die US-Abwehr mittlerweile super klappt, ohne dass ich auf Gegentops verzichten müßte! Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
Ich würde den Tackyfire Drive auch gerne wieder spielen, aber wie gesagt den gibt es nicht mehr im Handel zu kaufen !
Du kannst mich gerne eines besseren belehren, aber so weit ich weiss gibt es den schon fast 2 Jahre nicht mehr oder Übrigens teste mal die Soft Version (wenn ich mich nicht täusche hast du das schon oder ?), die finde ich für die Schnittabwehr noch besser als den Drive (den es leider nicht mehr gibt ). |
Lesezeichen |
|
|