Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2001, 20:00
Benutzerbild von philippo
philippo philippo ist offline
So Solid Crew´ler
Forenmitglied

philippo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi all,

ich habe gerade in der neuen dts neues Material gesehen. Meine Frage an euch, wisst er mehr über diese Sachen oder habt ihr sogar schon Erfahrungen damit gemacht?
Alt 14.03.2001, 07:49
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da ich kein DTS-Abo habe...

... um welche neuen Materialien handelt es sich????

Pete(r)
Alt 14.03.2001, 09:43
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original erstellt von Pete
Da ich kein DTS-Abo habe...

... um welche neuen Materialien handelt es sich????

Pete(r)
Also es handelt sich bei den Vorgestellten Produkten um:

Beläge:

Stiga Innova und Innova ultra Light: Der Innova Belag ist 10 % leichter als ein herkömmlicher Belag, der Innova ultra light sogar 15 %. Gerade für Spieler die mit einem Großen Schlägerblatt spielen, so wie ich ist dies eine spürbare Gewichtsreduzierung. Man kann mehr Spin und Speed erleben, ohne an Kontrolle zu verlieren, laut Stiga. Der Hersteller spricht weiter von einem technologischen Durchbruch. Der Stiga Innova hat mehr Luftkapseln im Schwamm, mit sehr dünnen Wänden. Stiga nennt dies ACS-System (Air-Capsule-System). Offiziell erhältlich ab Juli zum empf. VK-Preis von 64,90 DM.

Tibhar MAKSS

Der Tibhar MAKKS hat eine extradünne Oberfläche (20 % dünner), daraus werden Schwammstärken bis 2,6 mm möglich. Das bringt laut Tibhar mehr Gefühl und mehr Spin und Geschwindigkeit. Vor allem die 2,6 mm Version soll für Frischkleber neue Erfahrungen bringen. Lieferbar ab Mai in Belagstärken von 2,4 und 2,6 mm. Der empf. VK-Preis beträgt 64,90 DM

Gruß
Holger

Geändert von holger (14.03.2001 um 11:08 Uhr)
Alt 14.03.2001, 15:40
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Für mich hört sich das nach dem üblichen Hersteller-Gelaber an. Bisher war es ja vor jeder Saison so, daß es neues "Wundermaterial" geben sollte, jedoch erfüllte es meistens die Erwartungen nicht.
Warum sonst ist der Sriver einer meistverkauften Beläge und warum spielen die Profis vorzugsweise mit ihren alten Hölzern ?

Oder kann schon jemand Erfahrungsberichte liefern ?
Alt 14.03.2001, 21:12
Benutzerbild von holger
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Na ja, was soll es bei den Hölzern auch großartig neues geben? Ich denke da hat es so ziemlich alles an Furnierkombinationen schon gegeben und neue Holzarten kann man ja schlecht erfinden .

Das viele Spieler alte Hölzer spielen liegt vielleicht daran, dass die Furniere bei den alten Hölzer vielleicht besser abgelagert waren, als es bei den heutigen Hölzern der Fall ist. Dies scheint aber bei allen Herstellern so zu sein, das die Hölzer nicht mehr so lange gelagert werden. Selbst die gleichen Hölzer, die es seit vielen Jahren auf dem Markt gibt, sind nicht mehr ganz so gut, wie diese die vor einigen Jahren produziert wurden.

Auf dem Belagsektor hat sich die letzten Jahre einiges getan (Tensortechnik), aber es war wohl doch nicht der Durchbruch. Na ja und die Beläge gehen auch schneller kaputt, als noch vor einigen Jahren . Ich persönlich bin bei Neuheiten vorsichtig geworden und muss nicht mehr jeden Mist ausprobieren obwohl ich zugeben muss, das ich total Stier auf den Stiga Innova ultralight bin.

Geändert von holger (14.03.2001 um 21:15 Uhr)
Alt 14.03.2001, 22:32
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ holger

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Gewichtsreduzierung bei dem Stiga Innova Ultralight sooooo viel ausmacht.
Und was sollen die Luftkapseln im Schwamm eigentlich bringen ?
Alt 14.03.2001, 22:51
Benutzerbild von holger
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Original erstellt von Walker
@ holger

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Gewichtsreduzierung bei dem Stiga Innova Ultralight sooooo viel ausmacht.
Und was sollen die Luftkapseln im Schwamm eigentlich bringen ?
Rechne mal aus! Ein Belag wiegt so 44 Gramm. Eine Gewichtsreduzierung von 10 % (wie beim Innova) würde immerhin eine Gewichtsersparnis von 4,4 Gramm bedeuten. Der Innova ultralight ist sogar 15 % leichter als ein herkömmlicher Belag. Ich denke das spürt man schon.

Aber zugegeben; Gespielt habe ich den Belag noch nicht, aber ich muss den Innova ultralight einfach haben.
Alt 15.03.2001, 00:49
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Post innova (ultra light)

habe meine erfahrungen zum innova und innova ultra light im thread "Euer Schläger Teil 2" berichtet.
Alt 15.03.2001, 23:02
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@basti
wie schnell ist denn der Innova ultra light ?
Sagen im Vergleich zum Sriver L.
Alt 15.03.2001, 23:55
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Innova ultra light ist langsamer als Sriver L, etwa so wie FX. Der normale Innova ist sehr schnell, etwas schneller als Sriver L.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »