Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2000, 16:06
js js ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

js ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Guten Tag,

ich verfolge dieses Forum nun schon seit einiger Zeit und habe auch schon einige Beiträge (unregistriert) gepostet. Zunächst einmal eine Bemerkung vorweg: Ich finde es ganz toll, einen Treffpunkt für TT-Interessierte zu betreiben.

Nun zu meinem "Anliegen". Ich verfolge, wie oben gesagt, die Diskussionen in diesem Forum schön seit längerer Zeit. Dabei vermisse ich ganz einfach positive Beiträge. Ich finde, es wird einfach zuviel gemeckert, Entscheidungen kritisiert und leider auch Personen persönlich angegriffen. Auch wenn Kritik, wenn sie sachlich formuliert wird, notwendig ist, so habe ich doch manchmal den Eindruck, daß einige Leute einfach nur rummaulen wollen.

Es wäre doch viel schöner, wenn dieses Forum durch eine sachliche Diskussion Ergebnisse produzieren könnte, die dann von den Entscheidungsträgern (DTTB, Landesverbände, etc) berücksichtigt werden.

js
Alt 06.08.2000, 16:18
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Hallo js,

erstmal willkommen bei tt-news!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied in unserer Diskussionsrunde.

Ich werde zukünftig interessiert verfolgen ob Du bezüglich Deiner Anregung mit gutem Beispiel voran gehen wirst und Zeichen setzen wirst und kannst. Ich würde mich freuen wenn Du die genannten "Rummauler" dazu bringen kannst, daß Sie "durch eine sachliche Diskussion Ergebnisse produzieren können".
Du bist jetzt auch ein Teil dieses Forums und kannst einen Teil dazu beitragen, daß die erzielten "Ergebnisse von Entscheidungsträgern (DTTB, Landesverbänden, etc) berücksichtigt werden".
Wie gesagt, ich werde das interessiert verfolgen.

Schön, daß Du Dich jetzt registrieren lassen hast.

------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1
Alt 06.08.2000, 22:34
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo js!

Wenn Kritik angebracht ist, wird man darüber auch schreiben dürfen - in einen entsprechenden Rahmen natürlich. Dafür eignet sich dieses Forum meiner Ansicht nach optimal, da es sich eines hohen Bekannheitsgrades erfreut und sich der eine oder andere - mit dem man auf einem anderen Weg nicht diskutieren könnte - vielleicht einmal Gedanken macht.

Auch Personen werden kritisiert. Bei den sicherlich überwiegend positiven Postings muß man auch mal etwas Kritik einstecken können. Vor allem Profis sollten damit umgehen können.

Interessant finde ich, daß du Beiträge in einem Forum von "Quarktaschen" und "Besserwissern" schreibst. Wie ml bin ich auch gespannt, wie du zukünftig positiv in diesem Forum beitagen kannst.

MfG,

jr

------------------
Alt 07.08.2000, 07:25
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Ich glaube aber, dass das nicht nur ein Problem in diesem Forum ist sondern eher ein generelles Problem.
Ist doch überall so: wann wird man schon mal gelobt, wenn man etwas gut gemacht hat?

Aber es gibt doch auch positive Beiträge in diesem Forum (z.B. Lob für ml)!

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de
Alt 07.08.2000, 12:03
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jeder diskutiert natürlich lieber über das, was ihm nicht passt, als über Positives, worüber sich vielleicht sowieso alle einig sind.
Die Kritik in diesem Forum ist zumeist doch noch sehr sachlich, vor allem im Vergleich zu anderen Foren.
Allerdings habe ich auch eine gewisse Verschlechterung des allgemeinen Umgangstones und Klimas, nicht zu letzt durch einige Unregistrierte (nicht alle) festgestellt.

Aber an positiven Beiträgen ist doch auch eniges im Forum vertreten, besonders in den Threads über den Lieblingsspieler, oder über die Gründe, TT zu spielen. Und auch die neuesten Regeländerungen stoßen ja nicht nur auf negatives Echo.

------------------
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
Alt 07.08.2000, 16:32
Tobi E.
unregistriert

Cool

Es ist ein generelles Problem in Foren da genörgelt und kritisiert wird.
Es ist ja auch so das nirgens im Internet so viele verschiedene Meinungen aufeinander prallen wie in einem Forum.
Ich bin in vielen Foren tätig und überall ist es das gleiche.
Ich selber habe einen "Lawine" in einem Forum ausgelöst und angegeben ich wolle die Antworten als eMail, am nexten Tag hatte ich 261 eMails.

Tja lasst euch das einen Lehre sein und lasst euch nie die Antworten zuschicken.
Alt 08.08.2000, 16:14
Benutzerbild von Foo2
Foo2 Foo2 ist offline
LJ for Crunch-Time
erfahrenes Forenmitglied

Foo2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Wenn wir (der eine mehr der andere weniger) irgendetwas kritisieren, dann ist es ganz sicher nur gut gemeint ausserdem ist es doch völlig normal wenn verschiedene Meinungen vertreten sind. Es ist doch nichts schlimmes wenn verschiedene Leute verschiedene Ansichten haben. ODER??????????????????

------------------
Jo jo und alles wird gut
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »