|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schnelligkeit
Habe da mal ne Frage:
War als ich mit Tischtennis angefangen habe immer recht schnell mit der Beinarbeit und auch als ich in der Düsseldorfer Trainingsschule hat man mir gesagt das gute Beinarbeit habe/fix auf den Beinen bin. Nun ist aber ca. ein halbes Jahr vergangen und habe das Gefühl ich werde immer langsamer und fauler. Könnt ihr mir vielleicht mal ein paar Übungen oder so geben mit dem ich meine Schnelligkeit wieder in Schuss kriege? |
|
||||
|
||||
AW: Schnelligkeit
Hi,
wenn bei mir die Beinarbeit nicht stimmt, liegt das nicht daran, dass ich sie öfter trainieren muss; ist glaube ich eher ne Kopfsache. Ich kenne es von mir selbst: Wieso soll ich nun nach links springen, wenn ich von meiner jetzigen Position auch noch den Ball erwischen kann.. Das nennt man Minimierungsprinzip (häufig bei Schülern zu finden ![]() Ich muß mich dann selbst einige Male als"faule Sau" beschimpfen, dann gehts wieder. Also einfach ein bißchen mehr Willen haben.. |
|
|||
|
|||
AW: Schnelligkeit
Zitat:
Wenn du diese Übungen erfolgreich durchspielen willst musst du dich schon ganz gut bewegen :] |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie trainiert man Schnelligkeit? | Gerrit Huber | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 22 | 02.07.2004 17:55 |
Schnelligkeit und Schnellkraft! | frodo | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 10 | 19.09.2003 09:34 |
Schnelligkeit? | tt-sepp | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 3 | 27.01.2002 18:05 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.