Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2004, 15:27
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Allergie wegen Haustieren in Halle

Da wir hier zur Zeit die eine oder andere echt interessante Regelfrage haben, stelle ich hier auch noch eine, wenngleich nicht aktuell für mich interessante, höchstens später mal...
Ich habe eine ganze Allergiensammlung; insbesondere Katzen, Pferde, Meerschweinchen und so´n Tierzeugs. Was ist nun, wenn ich

a) in einer Halle ( Mehrzweckhalle) antreten muß, von der ich weiß, dass der Hausmeister dort seine Katzen rumlaufen lässt?

b) in einer Halle antreten muß, die kurz vorher noch als Austragungsort von einer Kaninchenuchtschau genutzt worden ist?

Perönliches Pech kanns eigentlich nicht sein, ansonsten könnte ja jeder Gegner, der das mal spitz hat, vorher eben mal den örtlichen Reitsportverein anrufen.
Deshalb meine Frage: muss der Heimverein in einem solchen Fall, in dem es nachgewiesen ist ( Attest), dass einer der Gegner unter den Bedingungen in der Halle nicht antreten kann, Abhilfe schaffen, insbesondere in eine andere Halle wechseln?
Alt 20.10.2004, 15:37
User 8921 User 8921 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

User 8921 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allergie wegen Haustieren in Halle

Dieses Thema ist nicht wirklich ernst gemeint, oder??????

Mit Verlaub Du sp....!!!

Das mußte ich einfach los werden, auch wenn ich deshalb hier jetzt raus fliege!!!

Egal

Trotzdem noch schönen Tag!!!
Alt 20.10.2004, 15:49
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist zwar ein ziemlich weit hergeholtes Szenario, dennoch kein Grund jemanden als Spinner zu bezeichnen. Tatsächlich habe ich auch diverse Allergien, und kann durchaus nachvollziehen, dass es in einem solchen Fall wirklichh zu Beeinträchtigungen kommen kann.
Wobei ich denke, dass das doch unter persönliches Pech fällt, denn ansonsten dürfte ich ja auch im Frühjahr nicht auf dem Land spielen müssen etc etc.
Alt 20.10.2004, 15:50
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist leider gar nicht so abwegig!

Am alten Spielort kannte ich Fall b) zur Genüge (tatsächlich auch mit Kaninchen, oder dann auch nach einer Karnevalsveranstaltung)!

Fazit: Als uns die Gemeinde dann für die unhaltbaren Spielzustände (inkl. Garderoben 150m weit entfernt in einem anderen Gebäude) noch die Jahresmiete auf den zweieinhalbfachen Betrag raufschraubte, fusionierten wir mit einem an Mitgliederschwund kränkelnden Verein und spielen nun dort seither zufrieden.

Gruss Patrick
Alt 20.10.2004, 16:03
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Erichshäger
Dieses Thema ist nicht wirklich ernst gemeint, oder??????

Mit Verlaub Du sp....!!!

Das mußte ich einfach los werden, auch wenn ich deshalb hier jetzt raus fliege!!!

Egal

Trotzdem noch schönen Tag!!!
Ich lade dich mal ein, in den Wochen nach der jährlichen Kaninchen-Schau in die kleine Vereinshalle nach Jügesheim zu kommen. Ich bin zum Glück kein Allergiker, aber auch mir verschlägt es noch wochenlang den Atem.

Und wenn du dir das angetan hast, entsschuldigst du dich bei Sacha, aber lauthals, damit wir es alle hören
Alt 20.10.2004, 16:07
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Ich lade dich mal ein, in den Wochen nach der jährlichen Kaninchen-Schau in die kleine Vereinshalle nach Jügesheim zu kommen. Ich bin zum Glück kein Allergiker, aber auch mir verschlägt es noch wochenlang den Atem.

Und wenn du dir das angetan hast, entsschuldigst du dich bei Sacha, aber lauthals, damit wir es alle hören
So sieht es bei uns mindestens 2x im Jahr durch Kaninchen- und Rasegeflügelschau auch aus
Die Sache stinkt mir gewaltig
Alt 20.10.2004, 16:39
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das ist sicherlich für die betroffenen ein problem, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeine regel dazu gibt.

wenn dann müsste diese ja bei der beschreibung der beschaffenheit der halle zu finden sein, dort kann ich allerdings nicht entdecken.

ist sicher auch nicht praktikabel, denn in jeder halle findet man zumindest saisonal stoffe gegen die manche allergisch sind.

Richard P. Feynman
Alt 20.10.2004, 18:02
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sascha Eichmann
Perönliches Pech kanns eigentlich nicht sein?
...doch! ...es KANN und es IST, da keine regel was dagegen sagt!

ein ähnlicher (aber IMHO sehr viel wahrscheinlicher) sachverhalt ist folgender: unsere halle bekam vor einigen jahren einen neuen bodenbelag ...dieser ist ähnlich wie der alte und rutscht in der regel nicht weiter dramtisch ...ABER: seitdem entscheidet sich die schulleitung alle paar monate, den boden mit irgendetwas zu bonern oder zu versiegeln oder was weis ich ...nach einer solchen behandlung ist die halle mehrere wochen sauglatt ...die folge: tischtennis und volleyball ist beider mehr oder minder unmöglich ...der einsatz von nassen lappen wird quasi pflicht und es hat sogar schon einen unfall deswegen gegeben ...die schule sieht das natürlich alles überhaupt nicht ein, obwohl die kiddies sicher selbige probleme im sportuntericht haben!?!
...aber was solls: auch dazu steht nirgends was von "nicht erlaubt"
Alt 20.10.2004, 18:15
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja so ist das mit den lieben Tierchen, bei uns fand mal eine Papageienausstellung statt, nur hatte sich leider ein Tierchen bei uns in der Halledecke eingenistet und schiss uns regelmäßig die Tische während des Trainings voll.
Bis wir ihn mit unseren Ballonabwehrbällen verscheuchen konnten, nun macht er in der näheren Umgebung unserer Halle die Leute voll.
Ich warte nur mal auf den Tag bis bei uns ne Pferdeauktion stattfindet und sie auch dort ein Tierchen "vergessen".
Alt 20.10.2004, 18:34
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Szenario erinnert mich stark an meinen Helfereinsatz bei der Doppel-Olympiaqualifikation in Ludwigshafen.
Ich bin allergisch auf ziemlich viel Pollenzeugs, an Tieren nur Pferde (und das als Biologe). Naja, jedenfalls nieselte es draußen manchmal an den Tagen und die Luft war wunderbar. Nur in der Halle, da wälzte die Klimaanlage mit schön trockener Luft die Pollen konstant um.
Die Tage waren schlimmer als jedes Bett im Kornfeld.
Da war ich doch froh, dass ich nicht spielen musste.
Ich denke, das fällt unter persönliches Pech, eine allergiefreie Zone kann niemand garantieren.
Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »