Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.08.2000, 09:13
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Leute!

Am Freitag war ich das erste mal nach der Sommerpause wieder trainieren und musste natürlich gleich die Auswirkungen des DTTB-Beschlusses am eigenen Leib erfahren: bei uns spielen 3 Mannschaften mit dem großen und 4 mit dem kleinen Ball.

Ich muss dazu sagen, dass ich noch mit dem kleinen Ball spiele. Habe jetzt im Training eine Stunde mit "meinem" Ball gespielt und musste dann mehr oder weniger notgedrungen auf den großen umsteigen.

Ich finde es blöd, dass ich nur folgende Optionen habe: entweder ich spiele nur mit den schlechteren Leuten mit dem kleinen Ball oder ich muss mit dem großen Ball spielen, um auch einmal gegen stärkere trainieren zu können.
Wie macht ihr das denn? Findet ihr es sinnvoll, zweigleisig zu fahren?

Ich spiele am liebsten gegen starke Gegner, habe dann aber halt immer dieses blöde Ballproblem.

Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.08.2000, 09:17
Uwe Uwe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2000
Beiträge: 299
Uwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Cool

bei euch spielen doch nur die Damenmannschaften mit den großen Bällen und bei denen interessieren dich doch sowieso nur die anderen Bälle oder, aber hast schon recht, ein Ballproblem ist es trotzdem????

------------------
Alles Gute, bis zum nächsten Mal

[Diese Nachricht wurde von Uwe am 07-08-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.08.2000, 09:39
Ryker Ryker ist offline
Mehr Trainer als Spieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.02.2000
Alter: 50
Beiträge: 422
Ryker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
JAAAA MEIN GOTT!

Es ist Scheiße! Manche Mannschaften spielen mit dem großen, andere mit dem kleinen Ball. Und ja, verflucht nochmal, wie soll man da vernünftig trainieren? Und um Himmels Willen die armen EJ-Jugendlichen!

ES HÄNGT MIR ZUM HALSE HERAUS!!!

Findet Euch damit ab! In 3 Wochen geht die Runde los, da ändert sich nichts mehr! Wer sich noch weiter aufregen will, der kann ja im "Sonstiges"-Forum ein "Es geht mir gar nicht gut"-Thread aufmachen.

Sorry, wenn sich ein solcher Beitrag als Moderator nicht gehört oder wenn ich jemandem auf die Füße getreten haben sollte, aber das mußte jetzt raus.

------------------
Rock Hard, Ride Free, Hau rein!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.08.2000, 10:23
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@uwe

So langsam ist es mal gut! Ein bisschen Spaß ist ja ganz nett, aber man kann auch übertreiben!

@ryker

Ich habe ja gar nicht gesagt, es würde mir deshalb schlecht gehen sondern wollte ganz sachlich einfach nur wissen, wie ihr das im Training handelt!!!

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.08.2000, 10:34
Uwe Uwe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2000
Beiträge: 299
Uwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

sorry Frank, war nicht bös gemeint. aber ihr habt doch wenigstens noch ne gute 1. Mannschaft die auch mit kleinen Bällen spielt bei uns sieht es da wesentlich schlechter aus.

------------------
Alles Gute, bis zum nächsten Mal
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.08.2000, 10:40
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile

Ist schon klar, dass das nicht so gemeint war, ich will mir aber nicht diesen Stempel von irgendjemand aufdrücken lassen, dass ich nur wegen der Frauenmannschaften in Fraulautern spielen würde. Das stimmt nämlich nicht!

Leider ist von unserer "guten" Mannschaft kaum mal jemand im Training!

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.08.2000, 15:43
Thorsten Thorsten ist offline
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.02.2000
Alter: 50
Beiträge: 174
Thorsten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ich halte nichts davon zwischen altem und neuem Ball hin-und-her zu wechseln, im speziellen nicht in der Vorbereitungsphase.

Man kann ja später mal ausnahmsweise ein Spielchen mit dem anderen Ball machen.



------------------
You gotta be good, to be lucky
Gruß,
Thorsten
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.08.2000, 22:30
Felix Felix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2000
Beiträge: 58
Felix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ich spiel in so einem Fall mit dem Großen.
Da ich zweiter Ersatzspieler der ersten Mannschaft bin, muß ich sowieso vielleicht mal mit dem zurechtkommen.
Außerdem: Nächstes Jahr müssen wir doch eh alle auf den 40mm Ball umsteigen, nicht wirklich toll aber auch nichts großartiges!

@Ryker

Mir gehen diese Jammertiraden bezüglich der Bälle auch tierisch auf die Eier!

Nicht bös gemeint Frank. Ich weiß dein Thread will nicht jammern, aber es gibt immer noch genug von der Sorte...
Ein wenig Heulen ist in Ordnung, aber jetzt muß man sich damit abfinden und anfangen wirklich hart zu trainieren!

------------------


[Diese Nachricht wurde von Felix am 09-08-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.08.2000, 23:23
Benutzerbild von Jo
Jo Jo ist offline
Der Ball muss brennen...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2000
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 208
Jo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Frank!
Ich habe wie wahrscheinlich viele andere auch das Problem des Ballwechsels. Unsere erste Herren ( Landesliga ), erste Damen ( Oberliga )und zweite Damen ( Verbandsliga )spielen mit dem großen Ball, der Rest mit dem kleinen. Ich spiele zweite Herren
( Bezirksliga ). Natürlich will ich auch mit den besseren trainieren, also bleibt mir gar nichts anderes übrig, als ständig hin - und herzuwechseln. Aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt ( habe die Ferien durchtrainiert )und bin recht flexibel geworden. Denn wenn ich mich noch verbessern will, muss ich eh gegen bessere Leute spielen. Ich kann sogar mitlerweile mit der großen Kugel besser spielen als mit der kleinen.
Aber in der Hinsicht muss ich mich wohl noch ein Jahr gedulden. :-(((.
Ich habe übrigens meine Meinung geändert, denn zu Beginn war ich strikt gegen den neuen Ball...

Ciao

Jo

------------------
http://www.tus-wickrath.de
Der beste Verein am Niederrhein!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77