|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Brauche Eure Hilfe, mein Holz ist defekt
Guten morgen,
ich habe ein großes Problem. Das Deckfunier meines S+M Ultra Holzes hat sich nach dem verkleinern des Schlägerblattes teilweise vom inneren Balsakern gelöst. Ich habe mir überlegt es mit Holzleim, den ich mit einer Spritze zwischen die beiden Funiere spritze zu kleben. Meine Frage an Euch, kann sich durch das Kleben der Funiere das Spielverhalten des Holzes ändern??? Bin echt für jeden Tipp dankbar, oder hat jemand von Euch vielleicht noch ein intaktes S+M Ultra mit Balsakern abzugeben??? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Brauche Eure Hilfe, mein Holz ist defekt
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zusätzlich würde ich an Deiner Stelle den Rand Deines Schlägerblattes mit Ponal einzustreichen, damit das Balsa nicht so ausfranst. Das habe ich nach anfänglichen Problemen mit meinem alten TSP Balsa auch gemacht und es hat sich bewährt. Da ich nur den Rand eingepinselt habe, hat sich auch die Spieleigenschaft des Holzes nicht verändert. Außerdem treffen wir den Ball ja immer in der Mitte des Holzes
|
|||
|
|||
|
Ja Schreinerei hört sich gut an, danke für den Tipp.
Ich werde es erstmal selbst probieren, wenn es schief geht, muss ich wohl doch zum Fachmann. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei der Spritze nimm die größte oder zweitgrößte Kanüle, Befüllen von hinten (nicht aufziehen), Schläger gut zwischen zwei Brettchen verzwingen, (4-6 Klemmen, nicht zu fest) gut aushärten lassen (mind 1 Tag). Kanten nachbehandeln, wie von Gnadenloos vorgeschlagen, (mit Ponal oder aceton-Zelluloid) ist auch immer ein guter Tipp. Machs sorgfältig, wenn Du hinterher zum Schreiner gehst, kann der auch nicht mehr viel retten, dann ist nämlich alter Kleber überall... gruss madmatt p.s.: warum hast du das Ultra nur verkleinert, das ist doch sowieso schon schnell?
|
|||
|
|||
|
p.s.: warum hast du das Ultra nur verkleinert, das ist doch sowieso schon schnell?[/QUOTE]
Ich bin auf von Stiga Innova auf BTY Brice umgestiegen, der ist viel schwerrer. Der Schläger war mir dann viel zukopflastig. Dein Tipp ist echt gut, danke! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
madmatt P.S.: bei uns im Verein spielt jemand ein altes Ultra, das sich aber jenseits des Reparablen gerade aufgelöst hat, der hat es mit Joola Sheik ersetzt (wohl etwas langsamer aber gut zu spielen) Falls du's also in den Sand setzt, vielleicht eine Alternative...
|
|||
|
|||
|
Nein, ich hatte das Sheik schon getestet. Absoltuer Fehlkauf.
Das kann kein Stück mit dem Ultra mithalten. |
|
|
|||
|
|||
|
na dann viel glück bei der reparatur!
madmatt
|
|||
|
|||
|
Danke, ich werd dann nach dem Wochenende mal berichten. Hab zwei harte Spiele, da wird es sich zeigen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|