|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wann dürfen Spiele abgebrochen werden?
Hi, meine Mannschaft (Kreisliga) hatte neulich schon 9 Punkte gehabt, mein Spiel war aber noch im Gange, als alle anderen schon duschen waren. Ich habe dieses Spiel dann knapp in 5 Sätzen leider verloren. Es ging in meine Bilanz ein.
Kürzlich ein ähnlicher Fall: Wir hatten neun Punkte, mein Spiel war noch im Gange, ich führte mit 2-0 Sätzen und mein Gegner hat aufgegeben (das Punktspiel war ja eh gelaufen). Dieses Spiel stand hinterher 0:0 im Spielbericht. Da wurde mir langsam klar, wie meine schlechte Bilanz zustande kam. Frage: Wie ist das eigentlich geregelt? |
|
|||
|
|||
AW: Wann dürfen Spiele abgebrochen werden?
Wenn ein Spiel noch läuft, die Mannschaft aber schon 9 Punkte erreicht hat, wird das laufende Spiel nicht mehr gewertet.
(Man darf ja auch kein Tor mehr schießen, wenn das Spiel schon zu Ende ist). |
|
|||
|
|||
Der Vergleich mit Fußball ist nicht so offensichtlich, wie du es darstellst. Für mich sind das immer noch zwei Sportarten, wie sie verschiedener kaum sein könnten.
Daß ein Spiel einfach mittendrin abgebrochen werden muß, finde ich unlogisch. Das heißt ja, daß man mit einem Auge auf den Nachbartisch schielen muß, damit der eine die Niederlage durch betont langsames Spielen verhindert, während der andere durch hastiges Spiel sie zu sichern versucht. Einfach idiotisch. Aber wenn die Regeln so sind, dann sind sie so. Vielen Dank für die Antwort. Geändert von way2slow (30.10.2004 um 18:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das kann man doch so garnich sagen. Natürlich kann dein Spiel noch zählen. Nehmen wir an eure Nummer 4 hat sein 2. Spiel zum sicheren 9:4 gewonnen.
Wenn du an 3 spielst, dann zählt dein Spiel aber noch. Denn wenn du gewinnst, ist das Ergebnis ein 9:3 , wenn du verlierst aber ein 9:4. |
|
|||
|
|||
Es geht dabei natürlich immer nach der Mannschaftsaufstellung und nicht nach der Zeit!
Dein Kollege, der das Spiel entschieden hatte steht in der Aufstellung sicher vor dir. Wenn du vor ihm wärest wäre dein Spiel in die Wertung eingegangen. |
|
||||
|
||||
Nochmal ganz präzise:
Es hängt von der Reihenfolge der Spiele auf dem Spielberichtsbogen ab. Es zählen von oben herab alle Spiele bis zum 9. Punkt einer Mannschaft.
|
|||
|
|||
Zitat:
|