Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.03.2016, 22:02
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 358
tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich: TSP Ventus Spin vs. Tibhar Aurus Soft

Hallo,

kennt jemand im Vergleich die Beläge TSP Belag Ventus Spin und Tibhar Aurus Soft und kann etwas darüber berichten.

Mich interessiert vor allem:
1.) Spinerzeugung und FKE
2.) Flugkurve
3.) TS aus der Halbdistanz und Tisch nah
4.) Block

Vorab Danke!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.03.2016, 20:11
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.696
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TSP Belag Ventus Spin vs. Tibhar Aurus Soft

1) Der Aurus Soft ist schneller und katapultiger.
Bei gutem Balltreffpunkt vielleicht auch ein bisschen spinniger.
2) Aurus Soft eher direkter/flacher als Ventus Spin (bei spinnigen Topspins
natürlich auch viel Bogen mit Aurus Soft).
3) Aurus Soft mehr Power und Katapult, also von hinten einfacher zu spielen.
4) Aurus Soft hat das das härtere Obergummi und spielt sich direkter, aber mehr
Katapult und Tempo. Liegt beim Blocken aber wohl etwas vorne.

Ein Ventus Spin spielt sich halt zahmer, langsamer.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.03.2016, 09:48
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 905
snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich: TSP Ventus Spin vs. Tibhar Aurus Soft

Der Aurus Soft ist spürbar härter.
__________________
Tenergy 64FX - Nittaku Shake Defence - Tibhar Grass DTecs
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.03.2016, 09:53
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.475
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vergleich: TSP Ventus Spin vs. Tibhar Aurus Soft

Unsere Nr.1 im Verein ist nach Ende seines Tibharvertrages vom Aurus soft zu Ventus spin, findet sie praktisch gleich, ( 2000er TTR) .
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.03.2016, 11:08
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 905
snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich: TSP Ventus Spin vs. Tibhar Aurus Soft

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Unsere Nr.1 im Verein ist nach Ende seines Tibharvertrages vom Aurus soft zu Ventus spin, findet sie praktisch gleich, ( 2000er TTR) .
Ich spiele beide und finde sie ziemlich verschieden. Ist es möglich, daß er jetzt Ventus Speed speilt? Der ist dem Aurus Soft schon ähnlicher.
__________________
Tenergy 64FX - Nittaku Shake Defence - Tibhar Grass DTecs
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.03.2016, 11:09
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.475
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vergleich: TSP Ventus Spin vs. Tibhar Aurus Soft

Nein.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.03.2016, 12:09
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 358
tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich: TSP Ventus Spin vs. Tibhar Aurus Soft

Ich habe nun beide gespielt. Der Aurus Soft hat mehr Katapult und ist weniger variabel, auch die Kontrolle vor allem beim Block und TS ist die Bandbreite des Aurus Soft um einiges geringer einzustufen.

Der Ventus Spin macht unheimlich viel Spaß, gerade wegen des variablen Einsatzes. Man kann wirklich alles so dosieren, wie man es braucht. Auch der TS macht ein schönen Bogen, bei Aurus Soft ist dieser viel flacher. Katapult ist ebenso beim Ventus Spin viel besser gelöst als beim Aurus Soft. Der Aurus Soft zeigt sich beim Katapult oft als schwieriger zu spielen.

Ich kenne einige die mehr auf den TSP Ventus Spin nun schon umstiegen und vom Tibhar Aurus/Aurus Soft kommen. Wer den Tibhar Aurus (nicht Soft) vorher gespielt hat, nimmt einfach den TSP Ventus Speed, beim Aurus Soft ist der TSP Ventus Spin der Vergleichsbelag. Vorteil der Ventus Serie ist der nicht zu harte Obergummi und der bessere Schwamm. Haltbarkeit was ich bisher von Händlern gehört habe, soll der Ventus Spin ganz weit oben liegen und ca. 6 Monate ohne Problem bei 2x Training die Woche spielbar sein. Man kann ihn also viel länger spielen als viele andere Beläge am Markt, die Qualität ist damit als sehr hochwertig einzustufen. Der Aurus Soft hat aber hier auch ca. 6 Monate durchgehalten und war auch qualitätsmäßig sehr gut.

Bei Einstufung der Variabiliät in der Skala von 0-100, würde ich den Aurus Soft bei 80 einstufen, den Ventus Spin bei 90. Ich kenne bisher keinen Belag der sich in allen Situationen so variabel spielen lässt und ich kenne sehr viele Beläge am Markt.

Geändert von tizzy11 (25.03.2016 um 19:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.03.2016, 13:01
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Nähe Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 364
juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Vergleich: TSP Ventus Spin vs. Tibhar Aurus Soft

Schließ mich dem an. Spielte früher den Spin und jetzt den Speed. Sehr zufrieden. Haltbarkeit ist sehr gut im vergleich zu anderen Belägen. Preis ist auch niedriger.
Hervorheben möchte ich das er nichts so krass Schnitt Empfindlich ist aber dennoch man in der Lage ist richtig viel Spin zu erzeugen. Ja es ist weniger als 05 oder MX-S aber dafür ist ehr deutlichst einfacher zu spielen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.03.2016, 16:15
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 358
tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich: TSP Ventus Spin vs. Tibhar Aurus Soft

Zitat:
Zitat von juergen79 Beitrag anzeigen
Schließ mich dem an. Spielte früher den Spin und jetzt den Speed. Sehr zufrieden. Haltbarkeit ist sehr gut im vergleich zu anderen Belägen. Preis ist auch niedriger.
Hervorheben möchte ich das er nichts so krass Schnitt Empfindlich ist aber dennoch man in der Lage ist richtig viel Spin zu erzeugen. Ja es ist weniger als 05 oder MX-S aber dafür ist ehr deutlichst einfacher zu spielen.
Bist Du so nett und beschreibst mal den Unterschied zwischen dem Spin und dem Speed.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.03.2016, 18:30
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Nähe Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 364
juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Vergleich: TSP Ventus Spin vs. Tibhar Aurus Soft

Speed ist halt härter. Aber nicht so hart wie ein MX-S oder Tenergy 05.

Spin ist in 1,8 und 2,0 kein Katapult Monster und man kann damit sicher Topspin aus allen Lagen spielen. Ein typischer Medium Belag. Nicht richtig weich oder hard.

Speed ist halt ein wenig Anspruchsvoller aber dafür ist er in Max nicht zu weich (rein persöhnliches Empfinden). Dafür geht halt mehr Endtempo.

Ich mag ehr härtere Beläge und daher bin ich beim Speed hängen geblieben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Donic Desto F3 Big Slam vs. Acuda S3 vs. Tibhar Aurus Soft camino Noppen innen 35 09.12.2016 09:44
Vergleich: Double Happiness/DHS NEO Hurricane III vs. Tibhar Aurus Soft tizzy11 Noppen innen 2 06.11.2014 21:50
S: Ventus Spin 1,8 oder Aurus soft 1,9 noppenhirn suche 2 10.07.2014 13:43
Vergleich: Andro Rasant vs. Tibhar Aurus Soft vs. Joola Rhyzm 425 marion76 Noppen innen 3 10.09.2013 08:12
Vergleich: Xiom Vega Japan vs. Tibhar Aurus Soft tizzy11 Noppen innen 1 23.06.2013 10:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77