|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was haltet ihr von den zu dieser Saison eingeführten Regeländerungen?
Zu dieser Saison wurden ja mal wieder umfangreiche Regeländerungen eingeführt. Ich könnte mir vorstellen, das nicht alle neuen Regeln positiv für unseren Sport sind.
Wenn man teilweise sieht das doch einige Mannschaften auch in höheren Spielklassen zurückgezogen wurden. Einige Mannschaften bestanden hauptsächlich aus Ersatzspieler. Ich finde speziell die Regel G 5.3.1 Ersatzgestellungen in höheren Mannschaften sind in beliebiger Zahl möglich, ohne dass dies Auswirken auf die Einsatzberechtigung in der eigenen Mannschaft hat, schadet unserem Sport doch sehr. Da werden Mannschaften künstlich am leben gehalten. Es gibt Spieler die haben jede Woche in 2-3 Mannschaften gleichzeitig gespielt. Wie ist eure Meinung dazu? |
|
||||
|
||||
AW: was haltet ihr von den zu dieser Saison eingeführten Regeländerungen
Finde diese Regelung auch daneben.
Könnte mich damit anfreunden wenn diese nur für Jugendliche gelten würde um diese besser im Herrenbereich zu integrieren.
„Wenn ich denke, dass der Gegner denkt, und der Gegner denkt, dass ich denke, dann kann ich auch einfach schießen; es macht keinen Unterschied“ Geändert von Hansi Blocker (19.03.2016 um 13:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wieso ? Ist doch besser als wenn so eine Mannschaft stirbt. Für die MF's ist es halt ein größerer Abstimmungsaufwand. aber wenn sich da alle einig sind und die Leute heiß aufs Spielen sind, warum nicht ?
|
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach geht es darum das Spiele stattfinden und vor allem 6 Mann auch kommen so das alle spielen können.
Ich finde es sehr schlecht wenn man 1 Mann fehlt und man über 1,5h warten muss bis man zu seinem Einzel kommt. Vor allem kann nicht jeder immer. Ich kenne genug Spieler die auch mal 2-4 Wochen auf Montage sind und dann wieder ein paar Monate da sind. Krank kann auch jeder mal werden..... Ich finde es wichtig das das ganze hier flexibel bleibt und ist. |
|
||||
|
||||
Uns hat die Regelung dieses Jahr den A...... gerettet.
In der 1. und 2. Herren haben wir insgesamt 4 Langzeitverletzungsausfälle. Die können wir dank der Regelung kompensieren ohne eine Mannschaft vom Spielbetrieb abzumelden. Glück für uns.
|
|||
|
|||
Zitat:
- Ich muss als Mannschaftsführer nicht mehr darauf schauen, ob der Spieler wo und wie viele Mal Ersatz gespielt hat. Somit vermeide ich eine Spielwertung. - Gerade das unbeschränkte Ersatzspielen erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass es eben nicht zu unvollständigen Mannschaften beim Spiel kommt; ganz zu schweigen vom Nichtantreten. - Warum sollen wir die Leute nicht einfach Tischtennis spielen lassen; wo immer sie auch wollen und können? Ich persönlich kennen einen unterklassigen Spieler, der in den ersten drei Mannschaften schon ausgeholfen hat und einfach nur glücklich dieses Umstandes ist. - Ja, einige Teams werden dadurch künstlich am Leben gehalten; aber sie leben. Das ist besser so, als wenn diese Mannschaft zurückgezogen werden muss, Spieler aus Unzufriedenheit den Verein wechseln und der Verein sich dann beim WTTV abmelden muss. Diese Zahl der Vereine im WTTV ist leider weiter rückläufig.
|
|||
|
|||
Ich überlasse es jedem sein eigenes Urteil zu fällen, ob die glorreichen Änderung unseres Verbandes so oft Ersatz spielen zu dürfen, wie man mag, richtig ist
Aber sind dadurch nicht wirklich vielleicht Mannschaften gemeldet worden, mit diversen "Karteileichen"? Ich finde das der Verband die Regeländerung der Ersatzgestellung zurück nehmen sollte, denn nicht nur mit den Zurückziehungen, auch mit den jeweiligen Spieltagsaufstellungen bei allen Mannschaften in dieser Saison sind dem Zufall Tür und Tor geöffnet; wie Mannschaften gegeneinander antreten gleicht mehr dem Roulette, als dem Tischtennissport.
|
|||
|
|||
Und wenn die Zahl der Ersatzgestellungen wie bisher auf 3 begrenzt wäre, dann wäre es weniger Roulette?
|
|||
|
|||
Das Einfachste wäre doch wenn man auch in den Herren-Teams mit 4er-Mannschaften antreten würde. Alle paßten in einen PKW und wenn man durchspieken würde hätte jeder ein Doppel und 2 Einzel!
Gruß Dumeklemmer |
|
|||
|
|||
Zitat:
M.E. profotieren gerade Vereine mit 2-3 Mannschaften von dieser Regel.
|