|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
BTY Schlager Inspire vs. andro Explorer vs. Donic Opticon RS
tja, wie ihr schoin erkennen könnt gehts um nölzer.....ich möchte mir demnächst ein neues holz holen und brauche ein wenig beratung. zur zeit spiel ich das andro supercore kinetic off. das ist mir ein bissel zu unkontrolliert.
wie im titel zu sehen sind das bty schlager inspire, das andro explorer und das donic opticon rs in der näheren auswahl... mein spiel: meist offensive topspins. versuche als erster anzugreifen! vorhand nen tick stärker als die rückhand. VH: mambo c RH: tango titan 3.0 beide in 2,1! danke im vorraus für eure beratung |
|
|||
|
|||
AW: BTY schlager inspire vs. andro explorer vs. donic opticon rs
Ich besitze das bty + das andro explorer.
Das andro ist leichter+ direkter. Das bty finde ich hat mehr Kontrolle. |
|
|||
|
|||
Also ich kann dir nur einen Rat bezüglich dem Opticon geben:
Teste es bevor du es kaufst. Es spielt sich grundlegend anders als "normale" Hölzer, so daß es nicht jedermanns Sache ist. Ich teste normalerweise recht viel,und komme auch mit dem meisten gut zurecht. Mit dem Opticon kam ich aber gar nicht klar. Es spielte sich wie ein schlechter Re-Impact Abklatsch.Zwar druckvoll in der Offensive, aber viel zu unkontrolliert. So waren für mich z.b. giftige Unterschnittbälle absolut nicht möglich (trotz sehr griffigem/klebrigen Belag) Grüße aus LE |
|
|||
|
|||
Was für welche beläge + holz spielst du?
|
|
|||
|
|||
ich kann nur was zum Schlager Inspire sagen und das steht hier:
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=21243
|
||||
|
||||
wer lesen kann, ist ganz klar im vorteil
vh: mambo c rh: tango titan beide in 2,1 holz: andro supercore kinetic off |
|
|||
|
|||
Ich hatte eigentlich Matheu gemeint<!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu deiner Frage Domi: Z.Zt. spiele ich das Maze off mit Joola Mambo H und Palio CJ8000. Getestet habe ich das Opticon mit Sriver FX 2,1mm , Nittaku Hammond 2,2mm und besagtem Palio 2,1mm (allerdings mit anderem leicht weicherem Schwamm). Alles unfrisch! Da ich mit dem Holz gar nicht klar kam, beendete ich den Test recht frühzeitig, so daß ich einen genaueren Bericht nicht liefern kann. Nur soviel, es spielt sich definitv anders als "konventionelle" (Maze,Boll Spirit, Stiga off Classic etc.) oder "Standard-Balsa" Hölzer (TSP ,Gewo). Grüße aus LE |
|
|||
|
|||
Ok, Mathew
Von welcher marke ist der Palio ? Ich kenn den gar nicht! |
|
|||
|
|||
Zitat:
palio ist die marke, cj 8000 das modell. ist eine chinesische (hongkong???) firma, einige spezialversender haben beläge von denen im programm. recht preisgünstig dazu. die haben auch ein witziges akronym zu ihrem namen- p.eople a.lways l.ove i.t o.nly... gruss madmatt
|