|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tischtennis Früher!
Wie war tt eigentlich früher?
Mein Vater sagt früher war alles besser die Beläge ham damals nur 20 Mark gekostet usw. Ich wollte einfach ma von den etwas Älteren(bitte net falsch auffassen) wissen wie das so früher war und warum früher alles besser war. Geändert von Toni Hold - Fan (09.11.2004 um 16:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Tischtennis Früher!
Zitat:
Ich wüsste nicht, was damals besser gewesen sollte. Ich habe den Eindruck, dass die jungen Leute heut wesentlich besser gebildet sind und sich im Prinzip auch viel besser benehmen als wir damals. Was gleich geblieben ist? Die "Alten" von damals haben uns immer erzählt, dass "noch früher" alles viel besser war .... aber du hattest ja nach Tischtennis gefragt. Das material war damals auch relativ gesehen billiger. Frischkleben gabs nicht. Aber "Spezialisten". die alle paar Tage neue Beläge ausprobierten, gabs auch damals schon.
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (09.11.2004 um 16:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Damals gab's noch nicht so einen neumodischen Kram wie Topspin. Entweder konntest du vernünftig auf den Ball hauen oder hast den Ball rüber geschoben.
Außerdem haben damals fast alle kurze Noppen außen ohne Schwamm, sog. "Barna-Brettchen", gespielt. Allein die Tatsache, dass es damals noch kein Frischkleben gab, machte die Zeiten aber schon besser. Das mit den Belägen für 20 Mark muss aber schon Ende 70er/Anfang 80er gewesen sein. Als ich ca. 1988 halbwegs ernsthaft (also mannschaftsmäßig) zu spielen anfing, haben die Beläge durch die Bank 44 DM gekostet. Wer zuviel Geld hatte, der spielte den Seifuku SS (das ist der, den Contra noch Jahre nach dem Wegfall der Zulassung als "Schnäppchen anbot), der damals schon knapp 60 DM kostete.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Jaja, früher... Früher gab´s vor allem keine Internet-Foren, in denen präpubertäre Pisspickel den Klugscheisser spielen konnten.
Die gute alte Zeit.. WW
|
||||
|
||||
Zitat:
Hättest in "deiner" guten alten Zeit bleiben sollen......
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Kommentar von WildWilbur ist zwar alles andere als gut, sondern einfach eine fiese Beleidigung, aber wen man nach einer solchen unverschämten Aussage deinerseits über einem wirklich lesenswerten Beitrag den Schreiber so abwimmelt, brauch man sich über ein eine solche Antwort eines ebenfalls älteren Menschen, der sogar noch den Krieg etwas miterlebt hat (denk ich mal), nicht zu wundern. |
Lesezeichen |
|
|