Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2004, 15:28
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tischtennis Früher!

Wie war tt eigentlich früher?
Mein Vater sagt früher war alles besser die Beläge ham damals nur 20 Mark
gekostet usw.
Ich wollte einfach ma von den etwas Älteren(bitte net falsch auffassen) wissen wie das so früher war und warum früher alles besser war.

Geändert von Toni Hold - Fan (09.11.2004 um 16:12 Uhr)
Alt 09.11.2004, 16:05
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis Früher!

Zitat:
Zitat von Toni Hold - Fan
Mein Vater sagt früher war alles besser die Beläge ham damals nur 20 Mark
gekostet usw.
Ich wollte einfach ma von den etwas Elteren(bitte net falsch auffassen) wissen wie das so früher war und warum früher alles besser war.
Hmm. ich bin ka nun "etwas" älter .... aber früher -soweit ich mich erinnern kann, war weiss Gott nicht alles besser. ich bin in der Nachkriegszeit aufgewachsen, da ging es natürlich immer nur aufwärts, weil eben alles ganz unten und kaputt war. Aber besser? Nee. Billiger? ja. Negerkuss (so durfte man den Schko-Kuss früher noch nennen) kostetw 1ß Fennige, ein Brötchen auch (oder noch weniger). Der Fernseher kostete damals so viel wie heute, der Sprit 40 P-60 Pfennige. Aber das muss man in Relation zum Einkommen sehen, als Lehrbub habe ich 58 DM "Erziehungsbehilfe" bekommen, als ausgelernter Facharbeiter son ungefähr 800 DM (akso rund 400 Euros).

Ich wüsste nicht, was damals besser gewesen sollte. Ich habe den Eindruck, dass die jungen Leute heut wesentlich besser gebildet sind und sich im Prinzip auch viel besser benehmen als wir damals.

Was gleich geblieben ist? Die "Alten" von damals haben uns immer erzählt, dass "noch früher" alles viel besser war ....

aber du hattest ja nach Tischtennis gefragt. Das material war damals auch relativ gesehen billiger. Frischkleben gabs nicht. Aber "Spezialisten". die alle paar Tage neue Beläge ausprobierten, gabs auch damals schon.

Geändert von klugscheisser (09.11.2004 um 16:08 Uhr)
Alt 09.11.2004, 16:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Hmm. ich bin ka nun "etwas" älter .... aber früher -soweit ich mich erinnern kann, war weiss Gott nicht alles besser. ich bin in der Nachkriegszeit aufgewachsen, da ging es natürlich immer nur aufwärts, weil eben alles ganz unten und kaputt war. Aber besser? Nee. Billiger? ja. Negerkuss (so durfte man den Schko-Kuss früher noch nennen) kostetw 1ß Fennige, ein Brötchen auch (oder noch weniger). Der Fernseher kostete damals so viel wie heute, der Sprit 40 P-60 Pfennige. Aber das muss man in Relation zum Einkommen sehen, als Lehrbub habe ich 58 DM "Erziehungsbehilfe" bekommen, als ausgelernter Facharbeiter son ungefähr 800 DM (akso rund 400 Euros).

Ich wüsste nicht, was damals besser gewesen sollte. Ich habe den Eindruck, dass die jungen Leute heut wesentlich besser gebildet sind und sich im Prinzip auch viel besser benehmen als wir damals.

Was gleich geblieben ist? Die "Alten" von damals haben uns immer erzählt, dass "noch früher" alles viel besser war ....
Es ging jetz nich um die Lebensumstände damals sondern um das TT damals.
Alt 09.11.2004, 16:29
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Damals gab's noch nicht so einen neumodischen Kram wie Topspin. Entweder konntest du vernünftig auf den Ball hauen oder hast den Ball rüber geschoben.
Außerdem haben damals fast alle kurze Noppen außen ohne Schwamm, sog. "Barna-Brettchen", gespielt.
Allein die Tatsache, dass es damals noch kein Frischkleben gab, machte die Zeiten aber schon besser.
Das mit den Belägen für 20 Mark muss aber schon Ende 70er/Anfang 80er gewesen sein. Als ich ca. 1988 halbwegs ernsthaft (also mannschaftsmäßig) zu spielen anfing, haben die Beläge durch die Bank 44 DM gekostet. Wer zuviel Geld hatte, der spielte den Seifuku SS (das ist der, den Contra noch Jahre nach dem Wegfall der Zulassung als "Schnäppchen anbot), der damals schon knapp 60 DM kostete.
Alt 09.11.2004, 16:37
Kloinsmonschder Kloinsmonschder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kloinsmonschder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Damals gab's noch nicht so einen neumodischen Kram wie Topspin. Entweder konntest du vernünftig auf den Ball hauen oder hast den Ball rüber geschoben.
Außerdem haben damals fast alle kurze Noppen außen ohne Schwamm, sog. "Barna-Brettchen", gespielt.
Allein die Tatsache, dass es damals noch kein Frischkleben gab, machte die Zeiten aber schon besser.
Das mit den Belägen für 20 Mark muss aber schon Ende 70er/Anfang 80er gewesen sein. Als ich ca. 1988 halbwegs ernsthaft (also mannschaftsmäßig) zu spielen anfing, haben die Beläge durch die Bank 44 DM gekostet. Wer zuviel Geld hatte, der spielte den Seifuku SS (das ist der, den Contra noch Jahre nach dem Wegfall der Zulassung als "Schnäppchen anbot), der damals schon knapp 60 DM kostete.
gab es da keine angtreifer, die auf unterschnitt sowas wie topspins gespielt haben?
Alt 09.11.2004, 17:45
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Früher war alles besser, früher war alles gut......
Alt 09.11.2004, 17:54
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Jaja, früher... Früher gab´s vor allem keine Internet-Foren, in denen präpubertäre Pisspickel den Klugscheisser spielen konnten.

Die gute alte Zeit..

WW
Alt 09.11.2004, 18:00
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von WildWilbur
Jaja, früher... Früher gab´s vor allem keine Internet-Foren, in denen präpubertäre Pisspickel den Klugscheisser spielen konnten.

Die gute alte Zeit..

WW

Hättest in "deiner" guten alten Zeit bleiben sollen......
Alt 09.11.2004, 18:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von WildWilbur

Die gute alte Zeit..

WW
Ich denke das solche beleidigungen hier net reingehören.
Alt 09.11.2004, 20:45
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es ging jetz nich um die Lebensumstände damals sondern um das TT damals.
Ich fand's trotzdem interessant !!!
Das Kommentar von WildWilbur ist zwar alles andere als gut, sondern einfach eine fiese Beleidigung, aber wen man nach einer solchen unverschämten Aussage deinerseits über einem wirklich lesenswerten Beitrag den Schreiber so abwimmelt, brauch man sich über ein eine solche Antwort eines ebenfalls älteren Menschen, der sogar noch den Krieg etwas miterlebt hat (denk ich mal), nicht zu wundern.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »