Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.11.2004, 10:00
Benutzerbild von Schnittdoktor*
Schnittdoktor* Schnittdoktor* ist offline
"All you need is spin."
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: "good old fishtown"
Beiträge: 43
Schnittdoktor* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dr. Neubauer Firewall Plus

Liebe Forumsgemeinde,

seit längerem suche ich einen Nachfolgebelag für meinen Palio CK 531A und habe nach vielen gescheiterten Versuchen (u.a. Donic Alligator, DHS C8, Donic Piranja, Dr.Nubauer Super Defence) den Hallmark SS zum Nachfolger des Palio erkoren. Da er aber insgesamt nicht gerade flott ist und ich einen weicheren Anschlag bei meinem Holz wünschte, wechselte ich mein Holz (Nittaku Shake Defence - kontroll elastisch, aber das Carbon- Furnier merkte man trotzdem im kurz- kurz und in der Schnittabwehr). In der nächsten Zeit werde ich nun ausgiebig das Dr. Neubauer Firewall testen und einen Bericht in zwei Wochen reinstellen.

Nun frage ich euch, ob ihr schon mal mit dem Dr. Neubauer Firewall gespielt habt oder es immer noch spielt. Wie fällt euer Urteil aus? Es wäre schön, wenn ihr euch an meiner kleinen Checkliste mit folgenden Unterpunkten orientieren würdet:

1. Allgemeine Angaben (Material auf RH/VH, Spielklasse/ Spielstärke, Alter eventl.)
2. Spielssystem (allg. Beschreibung der Spielweise, Stärken und Schwächen)
3. Stärken des Holzes (z.B. mit dem Holz lassen sich wunderbar explosive, diagonal gespielte VH- Topspins spielen)
4. Schwächen (z.B. für das Blockspiel ist das Holz ungeeignet)
5. Eigenarten/ Sonstiges

Jetzt seid ihr dran und die Checkliste ist nur ein Vorschlag meinerseits. Dran haltenmüsst ihr euch nicht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.11.2004, 18:59
UweSchwenk UweSchwenk ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.03.2002
Beiträge: 197
UweSchwenk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT- Holz: Dr. Neubauer Firewall

Hallo,
ich spiele manchmal das Neubauer High Technology. Das ist sicherlich ein ähnliches Holz wie das Firewall.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.11.2004, 08:26
Benutzerbild von Schnittdoktor*
Schnittdoktor* Schnittdoktor* ist offline
"All you need is spin."
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: "good old fishtown"
Beiträge: 43
Schnittdoktor* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT- Holz: Dr. Neubauer Firewall

Zitat:
Zitat:
Zitat von UweSchwenk
Hallo,
ich spiele manchmal das Neubauer High Technology. Das ist sicherlich ein ähnliches Holz wie das Firewall.
Also ich bin auch schon dankbar, wenn du deine Eindrücke zum High Technology schilderst. Vielleicht können wir die Hölzer ja vergleichen und Gemeinsamkeiten und Unterschiede herausstellen. Auf geht`s!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.11.2004, 20:25
UweSchwenk UweSchwenk ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.03.2002
Beiträge: 197
UweSchwenk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT- Holz: Dr. Neubauer Firewall

Da habe ich nur ein Problem. Ich kann Dir nur den Unterschied zwischen das Re-Impakt MA1-G und dem Dr. Neubauer High Technology schildern. Das MA1-G ist ein etwas älteres Holz von Rendler mit einem Grossblatt. Sehr schnell. Ich spiele auf der Rückhandseite eine Neubauer/Hallmark Super Special Noppe ox. Die Vorhandseite ist mit einem Tackiness D 1,5 mm belegt. Auf diesem Holz ist die Noppe auch sehr schnell. Zunächst einmal meine Spielart. Ich spiele Tischnah, mit der Noppe verteilen, mit der Vorhand Schuss oder Topspin. Ist der Gegner sehr aggressiv, gehe ich auch schon mal in die Verteidigung.

Auf dem Dr. Neubauer High Technology habe ich auf der Vorhand einen sehr klebrigen Belag, den Dr Neubauer Domination in 1,8 mm. Auf der Rückhand den Dr. Neubauer Super Block in ox. Die Geschwindigkeit des High Technology ist auf der Vorhand sehr hoch für ein Allround Holz. Trotzdem hat man noch eine Super Kontrolle. Meine Meinung nach EXTRA KLASSE. Bei Bedarf sind auch sehr hohe Topspingeschwindigkeiten und Schuss möglich. Beim Topspin macht der Ball "Vielleicht wegen des klebrigen Belags " einen größeren Topspinbogen. Beim MA1-G ist die kurve deutlich flacher, der Ball aber auch schneller. Dafür streift der Ball oft die Netzkante . Dabei ist der Tischtennisgott oft auf meiner Seite (Netzroller) . An wenigen Tagen auch schon mal nicht . Probleme habe ich beim MA1-G beim Schuss :confused: . Mit anderen Hölzern kann ich diesen Schlag viel besser (Warum weiss ich nicht). Mit dem Neubauer geht der Schuss (bei mir jedenfalls) deutlich besser . Die beiden Noppen sind schwer zu vergleichen, ich müsste beide Noppen mal auf das jeweils andere Holz kleben. Der Neubauer Super Block auf dem High Technology ist sehr kontrollirt aber auch sehr langsam (zumindest auf dem High Technology), ich bringe damit viel zurück, auch direkt am Tisch. Der Unterschnitt ist ordentlich, wird bei jedem zurückgebrachten Topspin größer . Probleme gibt es wegen der langsamen Noppe. Gegner, mit einer sehr guten Vorhand, haben einfach mehr Zeit sich auf den Ball einzustellen und können öfter Nachziehen . Mit dem
MA1-G und dem Super Special sind die Bälle deutlich schneller . Direkt am Tisch sind schnelle Topspins sehr schwer zu Blocken . Allerdings hat der Gegner auch weniger Zeit, sich auf den zurückgebrachten Ball einzustellen und macht deulich mehr Fehler. Der Unterschnitt ist meiner Meinung nach besser als beim Super Block (oder ist der Ball einfach nur schneller und der Gegner macht mehr Fehler) . Wie beim Super Block ist in jedem zurückgebrachten Topspin immer mehr Unterschnitt. Angriff mit beiden Noppen geht bei mir auch, allerdings nur auf Unterschnitt . Diesen Schlag habe ich mir aber abgewöhnt, da ich mal mit einer "nagelneuen Noppe" einen Unterschnittball versengt habe, mir dann aber auch sofort in der Mitte des Schlägers eine Noppe fehlte !
So, ich hoffe, dass ich Dir genaue Auskunft geben konnte. Wenn Du noch fragen hast, immer posten! Vielleicht beteiligen sich ja noch andere an diesem Thema.
Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.11.2004, 09:33
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 889
mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT- Holz: Dr. Neubauer Firewall

Zitat:
Zitat von UweSchwenk
Da habe ich nur ein Problem. Ich kann Dir nur den Unterschied zwischen das Re-Impakt MA1-G und dem Dr. Neubauer High Technology schildern. Das MA1-G ist ein etwas älteres Holz von Rendler mit einem Grossblatt. Sehr schnell. Ich spiele auf der Rückhandseite eine Neubauer/Hallmark Super Special Noppe ox. Die Vorhandseite ist mit einem Tackiness D 1,5 mm belegt.

...

Auf dem Dr. Neubauer High Technology habe ich auf der Vorhand einen sehr klebrigen Belag, den Dr Neubauer Domination in 1,8 mm. Auf der Rückhand den Dr. Neubauer Super Block in ox.
Deine Berichte sind sehr ausführlich und aufschlussreich. Dafür Bravo.
Ich denke allerdings, dass sie aufgrund des doch ziemlich unterschiedlichen Materials auf VH + RH nicht zu einem direkten Vergleich der Hölzer taugen.
__________________
Holz: Stiga Defensiv Pro - SL Irbis 2,1 - Dawei 388D OX
Manchmal gewinne ich, manchmal verlieren die anderen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.10.2008, 21:35
Benutzerbild von Optimus
Optimus Optimus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Dithmarschen
Alter: 42
Beiträge: 397
Optimus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
offensives Spiel mit Dr. Neubauer Firewall Plus

Hallo Leute

Kann mir jemand sagenwie sich das Dr. Neubauer Firewall Plus im offensichen Spielen mit NI Belägen verhält??? Ist es überhaupt dafür geeignet???
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.01.2009, 12:35
murdock murdock ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2008
Alter: 37
Beiträge: 27
murdock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dr Neubauer Firewall Plus

Hallo. Hat jemand Erfahrungen mit dem Dr Neubauer Firewall Plus?
Gruss murdock018
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.04.2020, 08:15
binwiederda binwiederda ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2019
Beiträge: 40
binwiederda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: offensives Spiel mit Dr. Neubauer Firewall Plus

Zitat:
Zitat von Optimus Beitrag anzeigen
Hallo Leute

Kann mir jemand sagenwie sich das Dr. Neubauer Firewall Plus im offensichen Spielen mit NI Belägen verhält??? Ist es überhaupt dafür geeignet???
Gibts zu dieser Frage unseres Freundes Erkenntnisse?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Dr. Neubauer Firewall plus huebies suche 0 05.12.2012 08:51
[V] Neubauer Firewall , MLN , KN tt75 verkaufe 10 10.07.2012 08:10
Dr. Neubauer Firewall plus olaf242 verkaufe 0 21.04.2011 16:49
(S) Dr. Neubauer Firewall Plus flinky suche 0 10.12.2010 11:11
S: Dr. Neubauer Firewall Dr.Clou suche 0 24.06.2010 13:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77