|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Top-SPin mit Balsa-Hölzern trainieren
Ich spiele zurzeit mit einem Imperial Balsa Carbon und muss sagen das der Top-pin wirklich schwer mit diesem Holz zu spielen ist.
Es ist schwer auf einen UNterschnitt Top-Spin zu spielen, wie kann ich trainiren und was ist die beste Techniek mit einem balsa holz To-Spinzu spielen.? |
|
||||
|
||||
AW: Top-SPin mit Balsa-Hölzern trainieren
Hi,
vermutlich hast Du mit diesem Holz einen recht flachen Ballabsprung beim Topspin. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit solchen Hölzern den Topspin auf Unterschnitt so früh wie möglich ansetzen sollte, so dass man den Ball entweder in der aufsteigenden Phase oder idealerweise/spätestens am höchsten Punkt trifft. Sobald der Ball in die fallene Phase kommt, stehen die Chancen nicht mehr gut für einen guten Topspin. Das verlangt natürlich eine äußerst gute Beinarbeit und in direkter Folge auch die stets gute Stellung zum Ball, die auch möglichst Tischnah sein sollte. Also: Beinarbeit trainieren, tischnah agieren, Ball früh nehmen. Mir war dieses Spiel zu hektisch und anstrengend, daher habe ich es bei Tests mit solchen Hölzern belassen, auch wenn man bei konsequenter Ausübung dieses Spielstils sehr effektiv spielen kann. Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (13.11.2004 um 15:15 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nittaku Hammond und HP@ | JanMove | Noppen innen | 76 | 13.07.2010 10:56 |
Mambo C bzw. H | TT-Odysseus | Noppen innen | 87 | 08.02.2007 16:14 |
Andro Revolution C.O.R. Supersponge | Bauerranger | Noppen innen | 40 | 07.03.2006 00:31 |
Verbandsliga 1 2004/2005 | Halsi | Westdeutscher TTV | 1081 | 24.05.2005 21:57 |
Verbandsliga Süd (2003/2004) | TAU | Bezirk Süd | 217 | 30.03.2004 15:19 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.