|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brauch dringend Hilfe zwecks Material
Ich spiele seit Jahren Donic Coppa VH und RH 2,1mm. Das Holz ist TSP Reflex.
Seit der neuen Saison habe ich auf Coppa Tenero umgestellt, weil ich keinen Sound und keinen so starken Frischklebe-Effekt hatte. Mit den Tenero-Belägen hat es sich nicht viel geändert. Mein Frischkleber ist von Tibhar. Stärken von mir sind meine Vorhand (die ist der Hammer wenn ich Frischklebe-Effekt und Sound habe) und meine Rückhand ist absolut sicher, mit der ich auch ab und zu Druck ausübe. Insgesamt bin ich ein Offensivspieler der von harten Top-Spin Bällen lebt. Ich muß teilweise zwei oder sogar drei Tage vor dem Spieltag täglich kleben, damit ich richtig Speed und Sound habe. Ich habe schon andere Frischkleber probiert wie den Butterfly Fair-Check oder den von Stiga, jedoch ohne Erfolg. Mit den Stiga Neos Belägen hat es vor der Runde auch nicht geklappt. Vielleicht liegt es auch daran wie ich klebe. Auf das Holz kommt sehr wenig drauf. Dann kommen auf Vor und Rückhand zwei Schichten. Die zweite Schicht aber erst wenn der Belag kurz vorm trocknen ist. Und genau dann mach ich nach der zweiten Schicht die Beläge drauf. Bitte hilft mir, ich bin am verzweifeln. Ich spiele gute Bilanzen, weiß aber das viel mehr gehen würde wenn ich das Problem mit dem Material nicht hätte. Geändert von andrijas (16.11.2004 um 10:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Brauch dringend Hilfe zwecks Material
endlich komm ich auch mal dazu sonen Post zu schreiben:
--> Verschieben, falsches Forum ^^ |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So kommt jeder mal zu seinem Spass....
|
|||
|
|||
*gg*
jaja, immer diese Spamer da ^^ |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() aber jetzt back2topic ![]() |
|
||||
|
||||
Habs nich so ganz verstanden:
suchst du den Frischkleebesound:dann Neos Sound,Samba,Sriver FX suchst du was anderes: muss ich passen ![]() gruss,spinny
|
||||
|
||||
Heisser Tip für Deinen enormen Frischkleberverbrauch (der zwar anscheinend nicht das Problem darstellt, aber ja wohl vorhanden ist) und den starken Effekt, den Du benötigst: Folienkleben!
Wie das geht, steht in dem Thread hier ab Seite 3. http://www.tt-news.de/forum/showthre...ighlight=Folie Vorteile sind der geringere Klebverbrauch, sehr konstante Klebeergebnisse, sehr gute Klebeergebnisse (Sound! Wirkung!), etwas längere Klebewirkung, relative zeitl. Unabhängigkeit (Auswärtsspiel) und wenn man auch das Holz zuhause schon vorklebt, Unabhängigkeit von der Frischkleberegelung (da kein Flüssigkleber mehr in der Halle in die Hand genommen werden muss; kein illegales Kleben oder Kleben bei Regen oder Schnee ![]() Anmerkungen noch von mir: Ich klebe jetzt seit dem Thread ausschliesslich so. Ich hatte in der Folge weder Blasenbildung noch Risse. Die Presse ziehe ich einigermaßen an. Der Effekt kann stark vergrößert werden, indem man 1 bis 1/2 h vor dem eigtl. Kleben eine dünne Schicht aufbringt und den Belag nass aufs Holz rollt. Dann normal auf Folie kleben - prächtig. Probier das mal, hört sich alles bisschen kompliziert an ist aber fast einfacher als normal. Und der Effekt überzeugt ![]() Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (17.11.2004 um 15:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für deinen Tipp. Ich probiere es aus. Ich kann mir aber nicht vorstellen das Spitzenspieler die fast täglich kleben diese Variante bevorzugen. Wie machen es die denn?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Benötige Unterkunft für ein paar Freunde | ML | Stammtisch | 11 | 07.07.2013 19:53 |
Hilfe Festgespielt? Dringend! | champ | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 10 | 11.11.2005 19:12 |
Brauche dringend eure Hilfe | joerg.bolivien | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 4 | 03.10.2004 23:40 |
Hab vor 2 Wochen richtig angefangen; brauch Hilfe!!! | TTPlayer08/15 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 2 | 04.11.2001 21:06 |
Excel: brauch dringend Hilfe! | chr.flader | Stammtisch | 0 | 19.09.2001 13:38 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.