|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Angaben mit LN...
Ich hab mir den Destroyer mit 1,5mm gekauft, und wollt wissen, da es mei erster NÁ belag is, wie man damit am besten Angaben macht?
BZW. was die besten Techniken sind, ich spiele Jungen...irgendwo unten kA... ![]() Dankeim Vorraus Chris |
|
||||
|
||||
AW: Angaben mit LN...
Zitat:
dann drehst du den schlaeger bei der angabe. ansonsten mache ich: -lang und schnell RH auf RH -kurz mit RH,kurz mit VH (beide mit einer unterschnittbewegung; durch LN aber leer) -kurz mitte (extrem langsame konterbewegung; leierball) -kurz bis halblang VH (mit seitschnittbewegung; wie immer leer) viel spass
|
|||
|
|||
könntest du villeicht die ein oder andere näher beschreiben?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
so das der ball kurz hinters netz kommt. durch das langsame "dagegengehen" leiert oder flattert der ball etwas. der ball ist ziemlich tot. verabschiede dich von dem gedanken, das du viele direkte aufschlagpunkte mit den noppen machen wirst. entscheidend ist dein ball nach dem rueckschlag.
|
|||
|
|||
ok danke , wies villeicht noch jemand wo es gescheite Bilder/Videos dazu gibt???
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
mein Bester Aufschlag mit der Noppe (Clou OX) ist ein sehr schneller Vorhandaufschlag. Einfach Ball hoch werfen und dann mit der Noppe richtig hinter kloppen. Man braucht ein bisschen Übung aber dann ist er richtig gut. Vor allem im Doppel. Damit mache ich bis zu 4 direkte Punkte pro Satz. Im Einzel den Aufschlag ruhig mal auf den Ellebogen oder in die RH des Gegners. Ein weiterer feiner Noppenaufschlag ist mit der Rückhand kurz in die Rückhand des Gegners wobei du den Schläger sehr schnell seitlich wegziehst (wie ein normaler Seitschnittaufschlag eben). Der Rückschlag geht dann regelmäßig links am Tisch vorbei.
|
|||
|
|||
Gegen Graupelopas (in niederen Klassen weit verbreitet) spiele ich oft LN-Rollangaben in den Ellenbogenbereich - meist sind das direkte Punkte. Das geht aber nur gegen Leute, die keinen Topspin beherrschen, von denen krisste die Dinger um die Ohren gehauen, wenn Du sie öfter machst. Als Überraschung bei 10-9 im Entscheidungssatz sind solche Angaben aber auch gegen letztere Spezies wirksam
![]() ![]() ![]() Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
Zitat:
Schnelle Rollangaben. Aber nicht mehr als maximal einen pro Satz um den Überraschungseffekt nicht zu verlieren. Zitat:
Gehörst du nicht selbst zu dieser Spezies.... ? ![]()
(Sun Tzu) Geändert von Markus S. (17.11.2004 um 13:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also mit glatten Noppen (Fakir OX RH) sind schnelle "Rollauschläge" (eigentlich rollte da ja dann nix
![]() Je nach Gegner begegnen mir folgende Situationen:
Ciao Johannes
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Training in den Sommerferien | felyu | Kreis Essen | 46 | 14.07.2004 07:55 |
Langnoppen-Taktik gegen verdeckte Aufschläge | Dr.Block | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 15 | 05.01.2004 19:25 |
Angaben mit kurzer Noppe | materialguru | Mittellange und lange Noppen | 0 | 15.12.2002 20:05 |
Effektive Angaben für Anti und Lange Noppen | Willeroy | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 16 | 24.02.2002 12:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.