|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich würde mal gerne wissen wie oft ich einen Belag kleben sollte, sollte ich kurz vor dem Spiel kleben oder schon längere Zeit vorher, ab wieviel Schichten kann ich meinen Belag nicht mehr kontrollieren ich spiele einen V-max Tensor auf 2,1 mm. Und Belag wie aufkleben ich hab gehört es schmieren manche den Belag mit den Fingern auf das Holz bringt das was?
Danke schon mal im voraus |
|
||||
|
||||
Also das dass jemand mit den Finger draufschmiert hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen!
Ich klebe immer etwa eine Stunde vor Spielbeginn. Eine Schicht auf das Holz, warten bis der Kleber völlig eingezogen ist. Auf die Beläge kommen 2 oder 3 Schichten, je nach Zeit...! Auf jeden Fall lange antrocknen lassen. Ich mach immer den Fingertest: Lang einfach drauf und wenn er Fäden zieht ist er noch zu nass. Ich kann nicht für die Allgemeinheit sprechen aber so mach ich das halt! MLG Luccy
|
||||
|
||||
Ich klebe 3 Schichten und lasse die letzte Schicht nicht antrocknen, so das der Kleb noch Fäden zieht, weil so mehr Lösungsmittel in den Schwamm einzieht. Dies bringt dann nach einer halben Stunde mehr Spin und mehr Power.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zwei Schichten, eine halbe Stunde vor Spielbeginn. Ich klebe erst auf, wenn der Kleb gerade keine Fäden mehr zieht, also gerade vom feuchten in den bappigen Zustand übergeht.
Wenn ich zweimal pro Tag klebe (z.B. im Trainingslager), dann reicht eine Schicht völlig aus. Ich orientiere mich auch an der Wölbung des Belages, die muß den Belag etwa 3cm anheben, sonst ist der Belag auch zu klein für mein Holz.
|
||||
|
||||
Ich klebe immer ungefähr eine Stunde vor Spielbeginn, damit der Kleber richtig schön durchziehen kann und ich mich auch noch ein kleines bißchen einspielen kann.
Wie viele Schichten Du klebst, solltest Du einfach ausprobieren. Ich für meinen Teil klebe gewöhnlich zwei Schichten (dabei die erste richtig schön dick einstreichen, ordentlich trocknen lassen und dann die zweite Schicht drauf. Nicht völlig trocknen lassen und noch ein wenig feucht aufkleben) --------> geht ab wie Schmidt's Katze (für meinen Geschmack); es gibt aber auch sicherlich Spieler, denen das eindeutig zu schnell oder zu langsam ist; hängt ja auch immer vom Kleber ab. An Deiner Stelle würd ich einfach ausprobieren, wie viele Schichten Du "verträgst" und welche Geschwindigkeit Dir angenehm ist. Also, viel Spaß (und laß Dir ruhig richtig Zeit beim Kleben, nichts ist beim Spielen ärgerlicher, als wenn man sich "verklebt" hat). |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr.