|
Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Pokal Final-4 Jugend und Aktive
Hallo Liebe TT-Freunde!
Die Saison neigt sich dem Ende zu und nun stehen noch drei weitere Höhepunkte an, von denen ich persönlich zwei betreuen darf. Zum einen das Final-Four im Pokal der Jugend, welches am Sonntag, den 17.04.2016 in der Lindenhofhalle in Herrlingen stattfindet und das der Aktiven, eine Woche später, am Sonntag, den 24.04.2016 in der Mehrzweckhalle am Eselsberg in Ulm. Hier die Mannschaften die sich dafür qualifiziert haben: Jugend: Mädchen U18 Bezirkspokal: SC Berg TSV Herrlingen TSV Langenau SV Lonsee Mädchen U15 Bezirkspokal: SC Berg TSV Herrlingen TSV Langenau TSF Ludwigsfeld Jungen U18 Bezirkspokal: SG Griesingen TSV Herrlingen TSV Herrlingen II SSV Ulm 1846 Jungen U18 Kreispokal: TSV Erbach II SG Nellingen TTC Setzingen II VfB Ulm Jungen U15 Bezirkspokal: TTC Ehingen TSV Langenau SC Staig SSV Ulm 1846 Aktive: Damen Kreispokal: SC Bach SC Berg II SC Strass SSV Ulm 1846 Herren Bezirkspokal: SF Dornstadt TSV Herrlingen SC Staig SSV Ulm 1846 Herren Kreispokal A: SF Dornstadt II TSV Erbach TSV Holzheim SC Vöhringen Herren Kreispokal B: SC Heroldstadt TSV Herrlingen VI TSG Oberkirchberg II SC Vöhringen II Es finden an den beiden Tagen in fünf (Jugend) und vier (Aktive) Konkurrenzen Spiele statt, allerdings müssen die Tage aufgrund verschiedener Umstände unterschiedlich ablaufen. Die Halbfinalspiele werden jeweils direkt vor Ort in der Halle ausgelost. Bei der Jugend werden die Spiele getrennt nach dem Alter morgens und nachmittags gespielt. Wir beginnen um 9.00 Uhr mit den Halbfinals der Mädchen und Jungen U15, ab 11.00 Uhr finden dann die Endspiele bzw. die Spiele um Platz 3 statt. Bei den Jugendlichen U 18 sind die Halbfinalspiele für 14.00 Uhr, die Endspiele und Spiele um Platz 3 für 16.00 Uhr geplant. Die Aktiven spielen alle zeitgleich; ein weiterer Unterschied zur Jugend liegt darin, dass wir den dritten Platz nicht ausspielen. Die Halbfinalspiele beginnen um 14.00 Uhr, die Endspiele um ca. 16.30 Uhr. Bis nächsten bzw. überübernächsten Sonntag! Griaßle Alex P.S.: Hier noch mal in Kurzversion der jeweilige Zeitplan: Jugend am 17.04.2016 Herrlingen, Lindenhofhalle 8:00 Uhr: Hallenöffnung 8:30 Uhr: Auslosungen 9:00 Uhr: Halbfinals U15 11:00 Uhr: Finals/Spiel um Platz 3 13:00 Uhr: Siegerehrung 14:00 Uhr: Halbfinals U18 16:00 Uhr: Finals/Spiel um Platz 3 18:00 Uhr: Siegerehrung Aktive am 24.04.2016 Ulm, Mehrzweckhalle Eselsberg 13:00 Uhr: Hallenöffnung 13:30 Uhr: Auslosungen 14:00 Uhr: Halbfinals 16:30 Uhr: Finals 18:30 Uhr: Siegerehrung Unter Umständen müssen jeweils die beiden letzten Punkte zeitlich noch korrigiert werden.
|
||||
|
||||
AW: Pokal Final-4 Jugend und Aktive
Bei den Aktiven gibt es im Bezirkspokal eine Änderung:
Statt den SF Dornstadt werden die TSF Ludwigsfeld antreten.
|
|||
|
|||
Genau, und zwar aufgrund einer Top-Terminplanung! Habt Ihr gut gemacht. Die Relegation wird wegen Vöhringen vorverlegt, aber gleichzeitig liegt das Pokalfinale auf dem letzten Spieltag von Staig (konnte man evtl. damit rechnen, dass sich Staig bis ins Final4 spielen würde?) sowie den württembergischen Seniorenmeisterschaften.
Wir wären auch gekommen, können aber nicht beides gleichzeitig spielen, insbesondere weil unsere 2. im Kreispokal ebenso spielt. Wozu gibt es Rahmenterminpläne???? Trotzdem dem TSF Ludwigsfeld viel Spaß und Erfolg |
|
|||
|
|||
Das Problem ist, dass es nicht wirklich einen besseren Termin in April und Mai gab. Parallel zur Relegation würde Euch auch nicht schmecken. Auch Pfingstferien wäre nicht besser. Auch das Himmelfahrtswochenende finde ich alles andere als ideal. Pokal Jugend und Erwachsene hätte man auch nicht einfach tauschen können, da dieses Wochenende "Jugend: Auf- und Entscheidungs-Spiele" angesetzt sind. Der Termin des Final 4 stand fest, bevor in der Regionalliga Spielpläne erstellt wurden.
Wie Du schon sagst: Es gibt Rahmenterminpläne. Vöhringen hat darauf geachtet und sich bereits Anfang Januar gemeldet, damit ein Ersatztermin gefunden werden konnte. Der Rahmenterminplan für kommende Saison ging heute an die Vereine. Wenn ihr eine Terminkollision findet und einen alternativen Terminvorschlag habt, bringt ihn doch bitte zum Bezirkstag ein, das ist ein guter Rahmen, um darüber abzustimmen. Ich kann mich nicht erinnern, wann zuletzt ein Verein am Bezirkstag einen Antrag gestellt hat, obwohl jedes Jahr dazu aufgerufen wird. |
|
||||
|
||||
Ich gebe zu, in diesem Jahr ist es ein ziemliches Terminchaos! Aus meinem Bereich (Seniorensport) kann ich nur sagen das die Terminierung der Senioren WM mit zu dem Datum 23./24.04. für Württembergische MM beigetragen hat. Mich ärgert die Terminfülle auch! Einige Dinge waren aber bei Erstellung des Rahmenterminplans für den Bezirk Ulm noch nicht absehbar. So einen Terminplan zu erstellen ist eine echt ätzende Arbeit. Du musst so viele Dinge berücksichtigen, das dir am Schluss der Kopf schwirrt. Trotzdem gelobe ich Besserung für den nächsten RTP.
Gruß Holgi Messer
|