|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
hallo ihr tt-geilen
ich würde gern mal wissen,welcher belag der weicheste ist,also der ma meisten klackt.im moment spiele ich den supersponge 2.1 auf der vorhand.mein holz ist das perrson powerplay v1 von donic.jetzt wüßte ich gerne mal welcher belag mir den optimalen spin,rotation und klang gibt achs oich klebe mit stiga energy der frischkleber ist geil,so schön flüssig also danke im vorraus cu matheproffessor |
|
|
||||
|
||||
|
Na ja, der Belag mit dem meisten Klick muss nicht immer der Belag mit dem meisten Spin sein. Der Belag mit dem meisten Klick den ich gespielt habe, war der Joola Samba und der Joola Echo. Der Samba ist butterweich, sowohl der Schwamm als auch die Oberlage. Aber der Samba ist doch eher schwach. Der Belag erzeugt zu wenig spin, ist einfach nicht griffig genug und die Topspins haben zu wenig Druck, weil der Ball zu bogenförmig aus dem Belag katapultiert wird. Der Echo ist da schon besser! Der Echo hat meiner Meinung nach etwas weniger Klick als der Samba, aber der Ballabsprung beim Topspin ist flacher. Der Echo ist griffiger und hat mehr spin. Nur in der Haltbarkeit hat der Echo so seine Schwächen. Er hält echt nicht besonders lange. Auch die Kontrolle beim Schuß lässt doch etwas zu wünschen übrig.
Nach Basti's Aussage nach ist der Tibhar Rapid soft der gleiche Belag wie der Echo. Der Zenith G Supersponge halte ich für einen sehr schwachen Belag. der Schwamm hat zuviel Synthetikkautschuk und hat deswegen frischgeklebt zuwenig Effekt. Außerdem ist die Oberflächenqualität ziemlich schlecht. Der Belag war bei mir in Rekordzeit abgespielt. Nein, für mich war und ist der derzeit beste Belag zum kleben eindeutig der Sriver FX, der auch schon weich ist und griffig. Die Spieleigenschaften sind einfach genial. Der Belag ist weich, spinfredig und hat ne gute Kontrolle und Sound. Wenn da nur nicht wie bei einigen berichtet die Risse beim schwarzen Fx wären. Aber ich habe mit dem schwarzen FX keine Probleme, weil ich ihn auf der Rückhand spiele und da nur kontere und schieße. Der FX ist beim schuß deutlich besser zu kontrollieren als z. B. der Joola Echo. Der Stiga Mendo Energy ist sehr haltbar, aber nicht mehr wirklich weich. Der Schwamm nimmt den Kleber nicht sofort auf wie der FX. Und das Obergummi ist auch nicht ganz so griffig wie beim FX. Alles in allem ist der Energy aber meiner Meinung nach der zweitbeste Belag nach dem Sriver FX. Ich hoffe ich konnte helfen. Geändert von holger (20.03.2001 um 21:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich bin zur Zeit ganz begeistert vom Armstrong Seifuku 42 Grad. Ich klebe einen 1,8mm Belag frisch und werde jetzt immer gefragt, was da so komisch klingt (liegt aber auch z.T. an meinem Carbonholz).
Der Belag ist noch etwas weicher als der Sriver FX, wesentlich griffiger und geht wirklich gut ab.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wie kann der Seifuku 42° weicher als der FX sein, wenn der FX nur 38° weich ist? Was für ein Carbonholz spielt du denn? |
|
|
|||
|
|||
|
Bei uns spielt einer mit Samba 2.0 frischgeklebt und es knallt immer durch die ganze Halle. Wenn der jetzt auch noch 2,3 dick wäre...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Was ist eigentlich mit "Samba Klick"? Tensor oder einfach nur noch lauter?
|
|
|
|||
|
|||
|
@holger
die Grad-Angaben sagen nicht alles über die Weichheit aus. So ist der Triple Spin ebenfalls mit 42 Grad angegeben, fühlt sich aber deutlich härter an. Zum Sriver FX: bei uns spielen mehrere den FX (frischgeklebt). Wenn ich da mit meinem Fingerchen den Belag eindrücke, fühlt sich das eben nicht so weich an wie beim Seifuku - 38 o.42 hin oder her.
|
||||
|
||||
|
Kennst du Globe 999 ?
Er ist hart und bei Schnittabwehr gibt es einen Sound als hätte man Frischgeklebt! |
|
|
|||
|
|||
|
klick
hi leute ich spiele vh joola samba 2.1 und rh joola samba 1.8 muss sagen das der 1.8 mehr klickt ball gefühl bei diesem belag ist super finde ich und ich kann auch genug spin reinmachen wenn ich auf unterschnitt eröffne blocken nicht sehr viele den ball das liegt aber wahrschienlich an der spiel klasse spiele hessenliga jugend aber wieder zum klick ein freund von mir spielt ein abwehr holz mit dem blues axento der sound ist enorm es ist richtig laut aber ich habe damit mal gespielt und ich finde das ballgefühl ist nicht so gut ciao heiko
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.