Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2016, 10:38
Ma.Roe. Ma.Roe. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ma.Roe. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
neuer Rückhandbelag für Viscaria

Hi,

spiele aktuell das Viscaria mit Omega V Euro in max auf der Vorhand und den gleichen Belag auf der Rückhand in 2.0mm

Auf der Vorhand bin ich mit dem Belag super zufrieden, jedoch habe ich Probleme mit dem Belag beim Gegentopspin und aktiven Blocks. Mir springen die Bälle sehr oft hinten raus und ich muss das Schlägerblatt immer extrem geschlossen halten.

Kennt ihr vielleicht Beläge die sich gutmütiger spielen? (evtl. Joola Rhyzm Tech, FX-P, Omega V Tour???)
Hatte nen M2 mal da aber der war mir zu katapultig.

TTR liegt bei ca 1660
Alt 16.04.2016, 16:48
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: neuer Rückhandbelag für Viscaria

Kommt drauf an, ob der Belag generell ein wenig schnell ist, zu katapultig oder einen zu hohen Absprung hat.

Hast Du schonmal Beläge mit weniger Katapult und etwas direkterem Verhalten im geraden Spiel gespielt (Vega Pro (härter), Bluefire JP02 (hat einen flacheren Absprung als der M2 und deutlich weniger Katapult).
Die sind auf jeden Fall gutmütiger im Blocken.

FX-P ist halt noch nen gutes Stück weicher als der Omega V Euro.
Omega V Tour deutlich schneller.
Den Joola kenne ich nicht. Sollte einen etwas flacheren Absprung haben, aber sonst?
Alt 30.05.2016, 20:29
g.harry g.harry ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

g.harry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann Dir den Andro Hexer Duro ans Herz legen. Weniger Katapult als Omega aber geung Tempo fuer druckvolles offensives Topspinspiel und viel Gefuehl im defensiven Spiel.

Fuer Polybälle ist der Tinarc 5 von DHS absolut top.

Geändert von g.harry (30.05.2016 um 20:32 Uhr)
Alt 30.05.2016, 21:15
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele ebenfalls den Xiom Omega V Europe auf der Vorhand und teste gerade ein wenig Beläge für meine Rückhand. Bin sehr angetan vom Rhyzm-P. Sehr guter Belag. Spiele ihn in 2.0. Vielleicht wird er meinen MX-S ablösen können. Bis jetzt sieht es ganz gut aus .
Alt 01.06.2016, 08:39
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hallo, Omega V Tour kann ich nur bedingt empfehlen. Maschine, was die Eröffnung angeht, aber auch ein wahres Katapultmonster. Durchschlagskraft ohne Ende, werde aber selbst vmtl. auf etwas zahmeres wechseln.
Empfohlen wurde mir von JanMove der AcudaS1 Turbo, den nach nem kurzen Test auch nicht für abwegig halte und teste aktuell den Mx-S. Vega Pro kommt auch noch dran. Beim Rhyzm würde ich auch eher den normalen empfehlen, bei dem was ich von dem Belag gehört habe. Ist aber natürlich wieder ne Frage davon ob du lieber hart oder lieber weich spielst.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »