Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2004, 08:24
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Alternative zum/Ersatz für Donic Persson Powerspeed

hallo!
ich habe nach 5jähriger arbeitsbedingter pause wieder mit dem tischtennis begonnen.

leider habe ich mein persson powerspeed verschrottet.
ich schwöre ich hatte mit dem holz keinerlei feindberührung mit dem tisch oder ähnlichem und trotzdem ist das holz rund um den griff gebrochen....

habe dann kurzfristig ein butterfly primorac carbon (das off+ modell, auch schon älter) versucht. tempo passt, konter, block und schuss auch einmalig, nur leider ist das topspinspiel damit die reinste krise.
ich bekomme einfach keinen spin in die bälle, was gerade in der spieleröffnung ziemlich schlecht ist.

egal welchen schläger ich mir von meinen trainingspartnern auch nur kurz ausborge, ich bekomme damit auf jeden fall weit mehr spin in die bälle - dürfte scheinbar am holz liegen mit dem ich nicht zurecht komme. die beläge sind dieselben wie auf dem gebrochenen holz (sriver fx)

nachdem ich möglichst nicht frischkleben möchte bin ich nun auf der suche nach einem holz dass ruhig so schnell sein darf wie das primorac carbon aber ev.eine spur elastischer. ich vermute,dass es daran liegt dass ich keinen spin in die bälle bekomme

was wäre zu empfehlen??
ich lese immer wieder stiga clipper - ist das vom tempo her mit dem carbon vergleichbar??

was wär denn eurer meinung nach geeignet??

bin durch die pause noch immer am stand von vor 5jahren was material angeht - hab nur bemerkt,dass jedes jahr was "revolutionär neues" erfunden wurde und das dann als DIE lösung für diesen und jenen spielertyp verkauft wird - keine ahnung was ich von der ganzen werbung halten soll, bin da aber eher vorsichtig

danke im voraus,
oliver
Alt 23.11.2004, 11:44
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Persson PowerSpeed gesucht!

Was spricht denn dagegen das Persson Powerspeed nochmal zu nehmen?
Alt 23.11.2004, 12:31
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Persson PowerSpeed gesucht!

Versuch es doch mal mit dem Boll Spirit. Sollte nicht allzu viel langsamer sein als das Primo Carbon, ist für Spin Spiel aber nicht ungegeignet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »