|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Möglichkeiten
Es heißt ja immer, es ist das wichtigste ist dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwängen und um jeden Punkt zu kämpfen...
andererseits: neulich im Herrenbereich (Kreisliga vorne-ok die liga ist nich sooo stark , ich spiel da auch nur EJ) da zieh ich meinen Hammertopspin aus der Rückhand diagonal auf die Ecke. mein gegner schaut sich das zweimal an, guckt dem ball hinterher. dann, so etwa im ersten satz bei 8:5 zieh ich das ding rein, der typ fängt den ball auf, guckt mich an und meint: "tut mir leid, den kann ich nicht zurückspielen, da macht meine arthritis nicht mit."Das hat meiner Moral einen herben Dämpfer gegeben, und ich hab den ersten Satz 11:8 aus Mitleid verloren...
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: ´Möglichkeiten
loool, dann hat seine Taktik ja gefruchtet...
|
||||
|
||||
|
nun ja...seit da hab ich mir oft überlegt ob ich so was nich auch mal ausprobieren sollte, nur ich fürchte dass das arthritsargument einfach nich ziehen wird...vielleicht sollte ich auf bandscheibenvorfall umsteigen oder so. klingt eh moderner...
|
|
|
||||
|
||||
|
lol, geile Aktion!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich hab die diskussion mit einem trainer aus unseren verein schonmal geführt, ich bin immer noch der meinung, man sollte sein eigenes spiel so dem gegner anpassen, das man optimal spielt. zum "vorfall": an so etwas musst du dich gewönnen im herrenbereich. ohne demjenigen jetzt etwas unterstellen zu wollen, aber die sprüche hab ich schon sehr oft gehört. "machs nicht so schnell","spiel langsamer damit ich noch mitkomm",.... und dann wenns drauf ankommt wird gekämpft um jeden punkt.
"Nun, ich habe vor, sie [die Welt] zu erforschen, ohne sie vorher zu definieren! Richard P. Feynman Geändert von Dieterkuhn (29.11.2004 um 22:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Spielstand 20:20, geht zum Handtuch, benutzt dieses seelenruhig ausdauernd, ausgiebig und intensiv, führt es unter anderem auch in die Hose ein und zieht es sich durch die Kimme, um es dann mit den Worten: "Oh, ´Tschuldigung! War ja Deins..." zurückzulegen. Ob der Gegenspieler wohl etwas verdattert war und den Satz verlor? |
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube, ich hatte es schon mal erzählt, seht es mir nach :
nachdem ich von Satzbeginn an immer geführt hatte, stand es irgendwann 18 beide, oder so. ich hatte Aufschlag, schaute aber stattdessen suchend unter den Tisch. Als mein Gegner fragte, was ich denn suche, sagte ich treuherzig: "Meinen Vorsprung!" und machte schnell den Aufschlag, bevor mein Gegner sich wieder einkriegte. Den Punkt machte ich zwar, aber das wars dann leider ...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei dem von newTTon geschilderten Fall war das natürlich etwas anders, wobei ich aber auch hier nicht unbedingt einen Hintergedanken unterstellen würde. Weil er den Ball mit dem Schläger nicht mehr erreichen kann, fängt er ihn halt auf, damit er nicht nach hinten laufen und ihn holen muss.
|
|||
|
|||
|
Ich sage mir immer eins:
Wenn einer sich zutraut an die Platte (Tisch) zu gehen, so muss er damit rechnen einen 'Übergebraten' zu bekommen !!! Egal ob er eine Behinderung, ein Rückenleiden oder ein steifes Bein hat. Ebenso wenn ich gegen Rollstuhlfahrer spielen muss, ich spiele so, das er verliert. 1. Wer in dieser Klasse/Position spielt, muss mit der Spielstärke rechnen, die seine Gegner haben. 2. Wenn er die Chance hätte, würde er mir auch einen reinwürgen. Und im Gegenteil, wie sieht das aus ? Keiner macht sich einen Kopf darum, wenn er besser ist und gewinnt. 3. andere Schwächen (z.B. technischer Art) werden von mir doch auch ausgenutzt, ich sage doch nicht "Ach, Bälle auf den Wendepunkt kann er nicht, da spiele ich mal lieber nicht hin" |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
bei mir in der liga gibts zwei mannschaften wo nur "ältere herren" spielen, und das sind die spiele in der saison die überhaupt keinen spass machen, weil die alles machen um zu gewinnen (betrügereien sind da an der tagesordnung) das soll keineswegs eine verunglimpfung von älteren tt spieler sein, dafür gibts natürlich auch genug gegenbeispiele. am wochenende habe ich gegen einen älteren barna spieler gespielt, das spiel war absolut fair und hat wirklich spass gemacht.
|
|