|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Angriff mit Joola Fakir
Hallo zusammen
Kann mir bitte jemand erklären, wie man mit dem Fakir angreift. Die OX-Version interessiert mich. Noppenschuss, Noppentop etc. Ich spiele ihn auf einem Butterfly Matsushita Powerdefence, was übrigens sehr zu empfehlen ist, wenn man Kontrolle will und genügend Power für Punktbringende Angriffe.
|
|||
|
|||
|
AW: Angriff mit Joola Fakir
Ist halt die Frage auf was du angreifen willst. Auf US bälle?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ein Druckschupf mit dem Fakir ist recht leicht, ein echter Angriff eher nicht, da die Noppen so weich sind, wird ein gerader Schlag schwer berechenbar und ist eigentlich (für mich) nur auf einen zu hoch geratenen kürzeren US möglich, ein Noppentop ist mit einer sehr schnellen Bewegung möglich, hier kann man die etwas griffigen Noppenhälse ausnutzen.
Du auch. Geändert von ElPlautz (01.12.2004 um 18:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Topspins und Schüsse, auch Schüsse von der Grundlinie aus und wenn die Bälle hoch kommen auf der RH und VH. Bin für jeden Ratschlag dankbar
|
|||
|
|||
|
Ich praktiziere ab und an mal einen Noppenkonter gegen Blockbälle oder gegen leichte Konterbälle. Dabei spiele ich denn Ball beinahe NI-ähnlich, und so ungefähr auf Netzhöhe! Auf keinen Fall zu lange warten, dann geht bei mir gar nix, ich glaub sogar der Ball muss noch am steigen sein!
Auf US gelingt auch mal ein Noppentopspin, wobei das auch nur Konterbälle bei mir sind. Die sind auch recht ungefährlich, da der von Gegner erwartete Schnitt im Ball ist. Gruß Benjy P.S.: Auf meinem Holz (siehe Signatur) geht das Gegenkontern mit einem Hallmark Super Special noch viel besser! Beim Fakir geht der Ball gerne mal 2-3 cm zu lang!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|