Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2004, 16:49
Massi Massi ist offline
OX-Noppi
Forenmitglied

Massi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Angriff mit Joola Fakir

Hallo zusammen
Kann mir bitte jemand erklären, wie man mit dem Fakir angreift. Die OX-Version interessiert mich. Noppenschuss, Noppentop etc. Ich spiele ihn auf einem Butterfly Matsushita Powerdefence, was übrigens sehr zu empfehlen ist, wenn man Kontrolle will und genügend Power für Punktbringende Angriffe.

Aber es gibt keinen Platz für Bündnis 90/ Grüne
Alt 01.12.2004, 17:41
Rapi Rapi ist offline
Was du Spielst Noppen :-)
Junior-Forenmitglied

Rapi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Angriff mit Joola Fakir

Ist halt die Frage auf was du angreifen willst. Auf US bälle?
Alt 01.12.2004, 18:04
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist offline
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ein Druckschupf mit dem Fakir ist recht leicht, ein echter Angriff eher nicht, da die Noppen so weich sind, wird ein gerader Schlag schwer berechenbar und ist eigentlich (für mich) nur auf einen zu hoch geratenen kürzeren US möglich, ein Noppentop ist mit einer sehr schnellen Bewegung möglich, hier kann man die etwas griffigen Noppenhälse ausnutzen.

Geändert von ElPlautz (01.12.2004 um 18:06 Uhr)
Alt 01.12.2004, 22:02
Massi Massi ist offline
OX-Noppi
Forenmitglied

Massi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Topspins und Schüsse, auch Schüsse von der Grundlinie aus und wenn die Bälle hoch kommen auf der RH und VH. Bin für jeden Ratschlag dankbar

Aber es gibt keinen Platz für Bündnis 90/ Grüne
Alt 01.12.2004, 23:21
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich praktiziere ab und an mal einen Noppenkonter gegen Blockbälle oder gegen leichte Konterbälle. Dabei spiele ich denn Ball beinahe NI-ähnlich, und so ungefähr auf Netzhöhe! Auf keinen Fall zu lange warten, dann geht bei mir gar nix, ich glaub sogar der Ball muss noch am steigen sein!
Auf US gelingt auch mal ein Noppentopspin, wobei das auch nur Konterbälle bei mir sind. Die sind auch recht ungefährlich, da der von Gegner erwartete Schnitt im Ball ist.

Gruß
Benjy

P.S.: Auf meinem Holz (siehe Signatur) geht das Gegenkontern mit einem Hallmark Super Special noch viel besser! Beim Fakir geht der Ball gerne mal 2-3 cm zu lang!
Alt 02.12.2004, 01:33
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Massi
... auf einem Butterfly Matsushita Powerdefence, was übrigens sehr zu empfehlen ist, wenn man Kontrolle will und genügend Power für Punktbringende Angriffe.
Richtig!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »