Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2016, 12:30
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
jap. asics Tischtennis Schuhe

warum gibt es eig nicht die richtigen Tischtennis Schuhe von asic, die übrigens in japan von vielen Topspielern getragen werden (Koki Niwa), hier in Deutschland nicht?!

Wäre doch sicher eine gute Alternative für alle diejenigen, die nicht auf die klassichen Tischtennisschuhe stehen, gerade jetzt wo sich adidas aus dem TT Bereich verabschiedet hat?!

asics attack EXCOUNTER TPA327 0142
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg jap.asics.jpg (25,4 KB, 109x aufgerufen)
Alt 25.04.2016, 09:07
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: jap. asics Tischtennis Schuhe

Tja, das habe ich mich auch schon gefragt, zumal Asics aus meiner Sicht die qualitativ hochwertigsten Indoor- und Jogging-Schuhe herstellt.
Es könnte damit zusammenhängen, dass Asics ja die teureren Modelle für Butterfly herstellt, die den japanischen Original-Asics TT-Schuhen sehr ähnlich sind.
Vielleicht haben die mit Butterfly einen Deal, dass sie sich da im europäischen Markt dann raushalten. So muss man hier noch den Butterfly-Topzuschlag extra bezahlen natürlich ohne Mehrwert!
Ich wollte mir so ein japanisches Asics Modell auch mal direkt besorgen. Ein weiteres Problem ist dabei aber, dass die bei japanischer Gröss Gr. 28 (= 44 europ. Grösse) aufhören. Da Asics aber sehr klein ausfällt entspricht das noch nicht mal Gr. 43. Ich brauche aber bei Asics Gr. 44.5, sodass das eben gerade nicht mehr erhältlich ist.
Ich weiche deshalb hier immer auf die Asics Volleyball-Modelle aus (aktuell Gel Beyond 3). Die haben einfach einen etwas dickeren Absatz und damit eine noch bessere Dämpfung. Sind aber super Teile, und ich bin sehr zufrieden damit.
Alt 25.04.2016, 10:23
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

der Vertrag bzw. die Zusammenarbeit zwischen Butterfly
und Asics ist beendet. Es gibt deswegen auch keinen
neuen Energyforce mehr.
Alt 25.04.2016, 12:37
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Jan Move, du hast halt einfach keinen japanischen Fuss Ich hab 42 und mir passt der 27er von Asics perfekt... Klein ausfallen ist eben so eine Sache, in der Länge nämlich nicht, sie sind nur schmal. Mizuno ist sehr ähnlich, zumindest bei meinem Modell.

Gut sind die Schuhe, aber wirklich länger als eine Saison halten sie auch nicht, dann ist die Sohle rund.
Alt 25.04.2016, 12:41
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ masl83

Na ja, das hängt wohl von der Belastung ab.
Ich kann Asics TT-Schuhe generell mehrere Jahre problemlos tragen. Das hängt halt von der Belastung ab. Die ist bei mir zwar gewischtsmässig relativ hoch, dafür bzgl. zurückgelegter Kilometer aber eher gering!
Alt 26.04.2016, 08:23
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Da hast du wohl recht, die Dämpfung würde bei mir sicher 5 Jahre halte, aber die Sohle macht das nicht mit. Wobei der Blade schonmal besser war als der alte Delight von Mizuno.
Alt 26.04.2016, 08:42
registrierter Besucher

Die Blade finde ich aber am Fuss nicht so angenehm zu tragen. Die sind mir irgendwie zu unflexibel und mittlerweile auch etwas zu flach (zu bodennah).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »