|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wechsel Superblock von ox => 1,0
Ich komme zwar bisher mit meinem Superblock ox sehr gut zurecht, aber ein kleines Problem bleibt: Ich habe starke Probleme gegen Schupfbälle aus der Abwehr heraus. Mit anderen Noppen (glatt und griffig, mit und ohne Schwamm) hatte ich da kaum Probleme. Jetzt habe ich mir überlegt mal einen 1,0er zu testen. Wie unterscheiden sich denn die beiden Versionen voneinander? Schneller? Direkter? Schnitt bei Block und Abwehr? evtl. Offensivoptionen.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wechsel Superblock von ox => 1,0
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Problem was Hot Dog hat kenne ich auch. Man steht etwas von der Platte weg. Dann spielt der Gegner ein schupf mit viel schnitt, den Ball bekommt man dann fast garnicht mehr auf die Platte. Weil der Ball durch den unterschnitt dann gnadenlos nach unten zieht ins netz meistens.
|
|
|
||||
|
||||
|
Na Ja, der heisst halt auch Superblock weil er so gut zum Blocken am
Tisch geeignet ist. Da ist er bravourös. Wird der Ball weiter hinten angenommen verliert er freilich vieles von seinen überlegenen Eigenschaften. Aber ihn mit Schwamm zu versuchen wäre sicher der geringste Aufwand. So wird er hinter dem Tisch auch empfohlen. Leider wird die Schnittumkehr am Tisch aber darunter leiden. BTY Grubba Carbon Tibhar Super Defence 1,3 Superblock ox |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
damit spielen sehen. der effekt waere wohl ziemlich aehnlich. wobei ich mir nicht sicher bin, ob es ueberhaupt erlaubt ist diese unter einen OX-belag zu machen. falls das jemand weiss, bitte mal posten. gruss
|
|||
|
|||
|
also ich spiele zwar erst seit sehr sehr kurzer Zeit mit der Noppe, kann aber damit immerhin denke ich zumindest in unserem Bezirk in der 1 Bezirksklasse gegen die meisten gewinnen...eigentlich musst du den Ball doch nur "liften" wie es bei Dr. neubauer so schön heißt...kommt halt so ne Art Ekel Topspin raus. Vielleicht versuchst du es erstmal so statt nochmal 38 Euronen auszugeben?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und ob das ganze erlaubt ist würde ich auch gern wissen... |
|
|
||||
|
||||
|
1.versuch echt mal besser, an der technik zu arbeiten. der druckschupf/heber wird ohne schwamm auch sehr viel effektiver sein.
2.wenn du abwehr spielst, verstehe ich nicht, warum du eine glatte noppe spielst.... und zudem noch so eine harte noppe, bei der die noppen nochnichtmal knicken. auf turnieren habe ich schon 2 leute getroffen, die mir versichern wollten, dass man mit glatten noppen mehr schnitt in die abwehr bekommt. nachdem ich mir deren technik angeschaut habe, musste ich feststellen, dass diese beiden mit ner griffigen noppe tatsächlich weniger schnitt reinbekommen würden, da sie ne falsche technik haben und die griffigkeit eher verwenden würden um den schnitt rauszunehmen. mit ner glatten noppe ist dies ja eigentlich unmöglich. mit nem superblock hat man trotzdem noch massig US im ball, wenn man ne topspin berwegung aus der abwehr macht. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele keine reine Abwehr, würde sagen 2/3 Block und 1/3 Abwehr. Aufgrund des Übergewichts beim Block, möchte ich auch keine andere glatte Noppe spielen.
Ich bekomme auch mit glatten Noppen wesentlich mehr Asche in die Bälle als mit griffigen, eben auch weil meine Abwehrtechnik bescheiden ist. Hab mal beim Händler gegen einen ein paar Bälle gespielt, der den Superblock 1,0 mal testen wollte - hab selten solche starken Unterschnittbälle bekommen. Was die Technik angeht: Nicht, dass ich's nicht versucht hätte, ich spiele den Belag ja schon eine Weile und das Problem ist nicht neu. Das Problem durch Technikkorrekturen zu gewältigen wäre auch mir da liebste Das bei der 1,0er Version andere Eigenschaften unter dem Schwamm leiden ist mir schon klar. Meine Hauptsorge ist, ob der Belag mit Schwamm plötzlich richtig Tempo entwickelt (was mir ja überhaupt nicht gefallen würde) wie etwas der Piranja 2 oder Formula. Die waren mit Schwamm (beide über 1,0) für mich kaum noch zu spielen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|