|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Weiches Holz fit für glatte Noppen?
Hallo,
Ich spiele ein Grubba All+ das ja bekanntlich sehr weich ist. Ich möchte von kurzen, weichen Noppen (Tibhar Speedy Soft Pro) zu einem Scalpell wechseln. (Aufgrund einer Handverletzung kann ich meine Rückhand nicht mehr so nutzen wie davor). Meine Vorhand, Tibhar Rookie, möchte ich so lassen wie sie ist. Nun meine Frage: Kann ich durch eine harte Versieglung meine Rückhand "härter" machen. (Steife Hölzer sollen ja für Schläge wie Druckschupf...besser sein). Über Antwort würde ich mich sehr freuen. |
|
||||
|
||||
AW: Weiches Holz fit für glatte Noppen?
Ein steifes Holz ist m.M.n. besser fuer glatte LN.
Ich spiele ein Grubba Carbon - es passt ausgezeichnet. Zu langsam sollten die Hoelzer auch nicht sein. Dieses Carbon hat aber auch eine sehr gute Kontrolle bei mittl. Tempo. Zur Holzbehandlung kann ich nix sagen. |
|
||||
|
||||
AW: Weiches Holz fit für glatte Noppen?
Versuch den Belag erst so auf deinem Holz!
Versiegeln kannst du noch immer, aber du bekommst das schlecht wieder ab. Der Skapell ist eine sehr harte LN daher würde ich erst mal das weiche Holz versuchen! Durch die Versiegelung mit einem Lack wird das Holz schon etwas steifer, aber es wird kein so steifes Holz raus, wie es einige Carbon Hölzer sind, die Veränderung bleibt halt in Grenzen! Du kannst dann noch ein weiteres Deckfurnier aufkleben wie Buche oder Birke, welche recht hart sind. Dadurch wird dein Holz aber noch schwerer! Uli |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abwehrholz | Pombaer16 | Wettkampfhölzer | 5 | 17.05.2001 13:22 |
ox NOppen und off+ Holz??? | Pombaer16 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 6 | 03.05.2001 12:56 |
Lange Noppen -> glatte oder griffige Oberfläche | Benjamin | Mittellange und lange Noppen | 2 | 19.04.2001 20:22 |
Kleine Frage an Benjamin | Bernd Maier | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 15.04.2001 11:49 |
Dawei 388D Glatte lange Noppen oder behandelt | Schupfkönig | Mittellange und lange Noppen | 9 | 19.03.2001 20:37 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.