|
|||||||
| Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
klasse 2er-team turnier in LÜNEN (nähe dortmund)!
hier, dies ist ein super turnier. ausgerichtet von meinem verein... ich spiele zwar dieses jahr selber nicht mit, weil ich mich auf einem lehrgang befinde, aber ich würd mich freuen, wenn ihr alle kommt, damit das turnier nächstes jahr wieder statt findet und ich mitspielen kann....
Ausrichter TTF Lünen Spielort Turnhalle der Realschule Altlünen, Rudolf-Nagell-Str. 23, 44534 Lünen Datum/offen 27.12. - 30.12.2004/WTTV Bezeichnung TT-Pokalturnier, 2er Mannschaften Klassen Herren: A (VL, 30., 17 h), B (BL, 28., 14 h), C (KL, 27., 14 h), D (1. KK, 29., 15 h), E (2. KK, 27., 11 h) Damen: B (BKL, 27., 16 h) Mixed: (VL, 29., 18 h) Senioren: 40 (27., 18 h), 50 (30., 19 h) Jungen: A (offen für alle, 30., 12.30 h), B (KL, 29., 11 h) Mädchen: (offen für alle, 30., 12.30 h) Schüler: A (offen für alle, 30., 10 h) Schülerinnen: A (offen für alle, 29., 11 h) Meldung an Werner Wahle, Ebertstr. 5 a, 44532 Lünen Meldeschluss 30 Minuten vor Beginn der jeweiligen Klasse... |
|
|
||||
|
||||
|
AW: klasse 2er-team turnier in LÜNEN (nähe dortmund) !!
Zitat:
es ist löblich das es noch Vereine gibt die Turniere veranstalten, aber man sollte doch bei der Organisation einiges Beachten zb: Eine E-mail Adresse oder zumindest eine Telefonnummer mit in der Ausschreibung angeben. Auch sollte man die veröffentliche Auschreibung noch einmal überprüfen, auch die im Internet verbreitete Ausschreibung, dann kann so etwas wie bei euch am Montag nicht vorkommen, das am wie ausgeschrieben Herren E (2. KK, 27.12, [/B] 11 h) erst am folgenden Tag stattfindet und Montags die Hobbyspieler (wartend vor verschlossender Halle bei 0 Grad) nach langen recherchieren, von einen Vereinsmitglied telefonisch gesagt bekommen ach das findet um 14.oo Uhr statt, so das die selbe Fangemeinde wieder zur falschen Zeit Vorort war. So war das turnier schon in Ordnung. Mit freundlichen Gruß viel Erfolg im neuen Jahr B-E
|
|
|
|||
|
|||
|
War ein ganz lustiges Turnier.
Ist bloß ärgerlich wenn man ca. 9 Stunden in der Halle sitzt, In 5 von 6 Spielen über die volle Distanz gehen muss. Um dann extrem KO noch ein Spiel um den 3. Platz zu machen, mal wieder über die volle Distanz muss und dann verliert und mit leeren Händen nach Hause geht. Aber egal. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe hier im Forum von dem Turnier erfahren und 3 Mixed-Mannschaften aus meinem Verein motiviert, an dem Turnier teilzunehmen.
Die Spielerinnen und Spieler haben bis heute morgen ca. 01:30 Uhr an dem Turnier teilgenommen und sind eín wenig sauer über die "Auslosung", was ich auch verstehe. Zwei Mannschaften aus meinem Verein, die beide Gruppenerster geworden sind, mussten im ersten Hauptrundenspiel gegeneinander spielen. Als man mir das erzählte, habe ich noch gesagt, kann ja mal passieren. Die Spielerinnen und Spieler von uns sagten mir dann, dass sie sich sofort bei der Turnierleitung gemeldet hätten, noch bevor überhaupt ein Spiel angefangen hatte. Die Turnierleitung wäre aber nicht bereit gewesen, den Fehler zu korrigieren, was m.E. bei 10 Mannschaften in einem handschriftlich geschriebenen KO-Raster nicht schwierig gewesen wäre. Daher meine, dass ein "Super-Turnier" was anderes ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Habe auch an drei Tagen bei dem Turnier gespielt....
Mich hat am meisten geärgert, das der Ausrichter in X Klassen unzählige Jugendliche hat mitspielen lassen, die nicht spielberechtigt waren...Diese Jugendlichen hatten keine Seniorenerklärung und keine Freigabe des Kreises bzw des Bezirks.Ich habe mehrfach darüber mit Mitgliedern der Turnierleitung gesprochen , aber die fanden das ok und haben sogar nach Aussage einiger Jugendlicher denen gesagt als die nachfragten: Das regeln wir schon irgendwie... Die jugendlichen spielten dann zb an einem Tag erst Jugend A und waren sogar zum offiziellen Beginn der Herren-A-Klasse dort noch nicht ausgeschieden. Trotzdem durften sie anschließend noch Herren A spielen. Sie A Klasse begann dafür mit mehr als ner Stunde Verspätung Auch zb in der Heren B oder Mixed Klasse waren von jeweils 18 teams ca 5-6 Teams dabei in denen mindestens ein Jugendlicher gespielt hat der das eigentlich nicht durfte... Höhepunkt war das eine 10 Jährige im Mixed gespielt hat. Diese Klasse begann um 18 uhr lt Ausschreibung tatsächlich aber erst viel später und das Team mit der 10 jährigen schied dann auch glücklicherweise in der Vorrrunde aus so das sie kurz nach 23 Uhr den Heimweg antreten durfte(1 Stunde bis Bielefeld). Sonst wäre sie womöglich wie oben beschrieben bis weit nach mitternacht beschäftigt gewesen. Desweiteren hat sie ua gegen meine Partnerin (Damen unterste Klasse unten 2:X) 0-3 verloren... Sorry aber was soll sowas???? Ich finde sowas unverantwortlich vom Turnierveranstalter. Klar kann das mal passieren. Man kann nicht jeden Jugendlichen kennen bzw seine Spielberechtigung prüfen, aber man sollte wenigstens als Veranstalter die Regeln kennen und beachten, sie dann auch anwenden zb in so eindeutigen Fällen wie bei der 10 Jährigen und wie bei den meisten anderen Fällen wo die Spieler den Veranstaltern bekannt waren, da sie meist aus dem eigenen Verein oder der näheren Umgebung kamen. Der Veranstalter sollte sich mal überlegen was den Kindern angetan wird bzw passieren kann bzw daß er solche Schäden billigend in Kauf nimmt und wofür? Wegen dem Stargeld?!?! Nächstes Mal an sowas denken, wenn man solche extremen Verstöße gegen die Wettspielordnung wissentlich duldet!!!
|
||||
|
||||
|
hm. naja, auch wenns mein eigener verein ist, ich muss sagen das hört sich alles nicht so toll an. war selber an der organisation nicht beteiligt und während des turniers war ich auf einem lehrgang im schwarzwald. vielleicht sollte ich mich ja nächstes mal drum kümmern...
zu berücksichtigen ist vll. noch, dass es das erste turnier des ttf lünen war. die vorangegangenen wurden alle vom sg ara lünen ausgerichtet. @rene die turniere auf denen du warst kann man bestimmt an ner hand abzählen. |
|
|
||||
|
||||
|
1. TTF LÜnen erstes Turnier...das meinst du doch nicht ernst oder TTF Lünen ist ARA+LSV vereinigt.Also sollte man doch nochmehr geballte Kompetenz erwarten also eine Verbesserung zu vorher. Die Turnierleitung war doch auch ne ähnliche wie in den Jahren davor und Königsmann, Laupichler und Co sind ja auch keine grünen Jungs.
Also das kann ich nicht gelten lassen. Die sind nicht mal in der Lage den neuen Frischklebe Regeln gerecht zu werden und nen Tisch dafür unter nen vorhandenen Überbau direkt vor der Tür zu stellen. Stattdessen wird inofiziell natürlich auf nen kleinen raum von 1*2m ohne jegliche Lüftung verwiesen..... Rene war auch schon auf einigen Turnieren aber natürlich nicht sovielen wie du. Ich schon bestimmt auf mehr wie du(wenn auch nicht in einem Jahr)... Aber die Mängel da habe ich dir schon geschildert und die lassen sich auch nicht wegdiskutieren. Und ich weiß auch nicht wie du dir sowas vorstellst. Hoppla jetzt komm ich PD die neue Lichgestalt des TTF Lünen und alles wird gut???
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (03.01.2005 um 16:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|