|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umstellung von ox auf mit Schwamm
Ich spiele zur Zeit ein Grasdtecs ox auf einem Abwehrholz.
Meine Idee ein All Holz mit RH Feindt Long 2 1.0 mm. Um die VH schneller zu machen und mit Schwamm um nochmehr schnitt zu erzeugen. Ist das eine große Umstellung ? Wer hat Erfahrungen ? |
|
||||
|
||||
AW: Umstellung von ox auf mit Schwamm
Was spielst du denn für ein System?
Wenn du am Tisch störst, dann macht das ganze wenig Sinn. In der Tischfernen Abwehr ist der FL2 mit Schwamm eine gute Sache, wenngleich es auch für Sachen Schnittentwicklung bessere gibt. Was für ein Abwehrholz haste denn bisher gehabt? Was für ein Allrundholz soll es werden? Welchen Vorhand Belag nutzt du?
|
|||
|
|||
Dtecs ox? Klingt nach Störspieler am Tisch und dann wirst Du wohl mit dem FL2 nicht glücklich.
Ich spiele den FL2 allroundmässig am Tisch (vorrangig Block+Konter, aber zb kein Hackblock), da kommt der Ball trotz leichter Fallsucht vermutlich öfter zu Dir zurück als Du mit dem Dtecs gewohnt bist. |
|
|||
|
|||
Ich würde unter den Dtecs einen 0,5er-Schwamm packen, das sollte gefühlt besser klappen.
|
|
|||
|
|||
Ich versuche im Moment auch den Wechsel von OX Noppe(S&T Hellfire) auf Schwammnoppe.
Die Umstellung vom Störspiel zum Abwehrspiel mit Schwammnoppe ist meines Erachtens schon ein großer Schritt, da die Spielsysteme sehr unterschiedlich sind. Hab dazu den Feint Long 3 1.1 auf einem ALL+ Holz im Test, was schon sehr gut klappt. Ich spiele mit der Noppe überwiegend Abwehr aus der Halbdistanz mit gelegentlichen Angriffen/Block/Konter. Den Feint Long 2 hatte ich mit 0.5 Schwamm auf dem NSD getestet, was mir etwas zu langsam und ungefährlich erschien. Generell eigenen sich meiner Meinung nach beide Beläge sehr gut zum Umstieg von OX auf Schwamm-Noppe. Andere getestete Noppen (JOOLA Badman, Curl P1-R, D-tecs) waren für mich nicht so kontrolliert spielbar und die Umstellung zu schwierig. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umstellung auf FKE | ALVO | Noppen innen | 9 | 23.06.2011 14:15 |
Friendship Reactor Schwamm vs. Mystery Schwamm | Shrike | Kurze Noppen | 3 | 17.07.2010 16:41 |
Lange Noppen mit Schwamm vs. ohne Schwamm | Tischtennisschlumpf | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 32 | 03.08.2009 16:50 |
Dicker Schwamm ungeklebt oder dünner Schwamm geklebt? | Taro_Misaki | Noppen innen | 24 | 01.10.2004 10:26 |
Umstellung lange Noppe auf Schwamm | Benjamin | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 1 | 07.07.2000 06:17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.