Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2016, 16:47
TT&Ma TT&Ma ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT&Ma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jugendersatzspieler in der Verbandsoberliga

Hallo,

wir spielen in der Verbandsoberliga Nord und wollen einen Jugendlichen einsetzen. Dieser spielt parallel in einer Jungenmannschaft. Nun hört man, dass es wohl die Regelung geben soll, dass dieser Spieler als Jugendersatzspieler nur 6 Spiele pro Halbserie in der Verbandsoberligamannschaft spielen darf.
Kann mir das bitte jemand bestätigen oder widerlegen?
Ich bin wohl leider zu doof das in den ganzen Wettspielordnungen und so zu finden.

Danke vorab
Alt 26.05.2016, 21:08
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Jugendersatzspieler in der Verbandsoberliga

Schau mal hier auf Seite 12 und suche nach "Jugend-Ersatz".
Alt 27.05.2016, 11:55
TT&Ma TT&Ma ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT&Ma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugendersatzspieler in der Verbandsoberliga

Danke für deine Antwort.
Leider hast du mich entweder falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt. Wie das innerhalb des TTVMV läuft weiß ich, aber ab der Verbandsoberliga gilt ja nicht mehr nur die Wettspielordnung des TTVMV.
Es geht darum, dass der Jugendspieler als Stammspieler in die Verbandsoberliga soll und parallel auch Stammspieler einer Nachwuchsmannschaft ist (durch die doppelte Spielberechtigung ja allgemein kein Problem). Das soll nur als Jugendersatzspieler gehen und dann mit maximal 6 Einsätzen pro Halbserie. Und das kann ich nirgends finden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »