Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.01.2005, 23:53
Power Drive Power Drive ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Power Drive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DHS - Hölzer

Wer von Euch spielt denn mit den Hölzern der Weltranglistenspieler Nr 1-3 ?
Sind diese Typen die einzigen ,die von diesen Hölzer begeistert sind?
Von Ma Lin und Wang Hao hab ich im DTS schon mal Fotos gesehen auf denen deren Hölzer anders aussehen als die im aktuellen DHS-Katalog.
Alt 02.01.2005, 09:55
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS - Hölzer

Spielt Ma nicht das Energy Wood von Stiga?
Alt 02.01.2005, 10:43
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power Drive
Wer von Euch spielt denn mit den Hölzern der Weltranglistenspieler Nr 1-3 ?
Sind diese Typen die einzigen ,die von diesen Hölzer begeistert sind?
Von Ma Lin und Wang Hao hab ich im DTS schon mal Fotos gesehen auf denen deren Hölzer anders aussehen als die im aktuellen DHS-Katalog.

di espielen nur mit den Belägen von dhs,die Hölzer sind von Stiga(offizeller ausrüster der Chinesischen nationalmanschaft!)

gruss,Alwx
Alt 02.01.2005, 10:54
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also ich glaub, was auch schon des öfteren hier geschrieben wurde, spielen die Chinesen mit DHS Hölzern, obwohl wie schon erwähnt, Stiga offizieller Ausrüster ist.
Alt 02.01.2005, 13:31
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich will nicht sagen sie sind müll aber mir liegen sie nicht, so schwer, so hart, den sweetspot der kommt moir auch so klein vor mit denen dingern musst du die bälle echt genau treffen, wirklich nur wa für profis.

Außerdem sind sie ja nicht so typisch chinesisch billig.

Nur was für chinesen find ich
Alt 02.01.2005, 13:55
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Spielt Ma nicht das Energy Wood von Stiga?

Hi there,

meines Wissens ein Yasaka Gatien Extra mit Penholdergriff....
Wang spielt wohl ein Offensiv CR von Stiga mit DHS Griffschalen. Es gibt da ein amerikanisches Internetforum, da haben die mal Fotos der Schläger der Chinastars reingestellt, war interessant...

SpinOn

SpinDevil

Alt 02.01.2005, 15:01
powerplay powerplay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SpinDevil
Hi there,

meines Wissens ein Yasaka Gatien Extra mit Penholdergriff....
Wang spielt wohl ein Offensiv CR von Stiga mit DHS Griffschalen. Es gibt da ein amerikanisches Internetforum, da haben die mal Fotos der Schläger der Chinastars reingestellt, war interessant...

SpinOn

SpinDevil

stimmt, es war richtig interessant. Ma spielt demnach mit einen Yasaka Holz mit den Belägen DHS Globe und Bryce. Kong mit einer spezial Version vom Kong Special und Globe + Bryce. Chen spielt mit Energy Wood + Hurricane + Bryce.
Alt 18.03.2008, 00:02
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also was die Überschrift "DHS - Hölzer" angeht: Ich gebe meinen Senf dazu.
Ich spiele jetzt das Hurricane WL. Ich habe mal in einer Liste nachgeschaut, da stehen folgende Werte: T 102 K 80 B 97
Wie unschwer zu erkennen ist, ist der Tempowert nicht gerade gering. Allerdings ist der in meinen Augen ein wenig zu hoch gegriffen. Ich finde, dass das Holz zwar schnell ist, aber dabei seeeehr gut zu kontrollieren ist. Ich würde den Tempowert eher bei 95 ansetzen. Aber wen interessierts. Die Eigenschaften vom Holz sind viel wichtiger. Also wie gesagt, es bieter viel Kontrolle und das nötige Tempo. Wenn man auf eine gute und sichere OFF Taktik setzt, aber auch schon mal defensive Schläge machen muss ist das Holz genial. Aber das ist natürlich nur meine Meinung. Es geht jedem anders, was Beläge und Hölzer angeht. Wenn man sich wirklich eine Meinung von einem Belag/Holz machen will gibts nur eine Lösung: Probieren geht über studieren. Fahr einfach mal zu einem TT shop in deiner Nähe und frag nach ob du da einen Schläger ausprobieren kannst. Am besten nimmst du natürlich jemanden mit, der dir die Bälle einspielt oder so etwas in der Art
Alt 19.03.2008, 01:47
CP/JP CP/JP ist offline
PeopleAlwaysLoveItOnly
Forenmitglied

CP/JP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

LOL, was für ein Uraltthread. Die Stiga-Hölzer sind außerdem meist viel günstiger als dieses teilweise arg überteuerte DHS-Zeug.
Alt 19.03.2008, 05:11
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mal das Liu Guozheng gespielt. Hat ganz unangenehm vibriert, war irgendwie brettig, wie Preßspan. Seitdem lasse ich die Finger von diesen DHS-Hölzern.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »