Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2005, 21:58
Benutzerbild von speedyalex90
speedyalex90 speedyalex90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

speedyalex90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belagprobleme

Spiele zurzeit Tibhar Samsonov Carbon und bin mit dem Holz auch ziemlich zufrieden aber bei den Belägen bin ich nicht so zufrieden

VH:Neos 2,0 (ohne kleben)
RH:Speedy Spin 1,8

Der Neos hat guten Spin aber der Schwamm ist mir ein wenig zu HART.

Auf der Rückhand überlege ich ob ich nicht auf einen Butterfly Tackifire Sp. 1,9 umsteigen soll.

Brauche dringend Tipps von Spielern mit Erfahrung.
Alt 05.01.2005, 22:08
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagprobleme

Zitat:
Zitat von speedyalex90
Spiele zurzeit Tibhar Samsonov Carbon und bin mit dem Holz auch ziemlich zufrieden aber bei den Belägen bin ich nicht so zufrieden

VH:Neos 2,0 (ohne kleben)
RH:Speedy Spin 1,8

Der Neos hat guten Spin aber der Schwamm ist mir ein wenig zu HART.

Auf der Rückhand überlege ich ob ich nicht auf einen Butterfly Tackifire Sp. 1,9 umsteigen soll.

Brauche dringend Tipps von Spielern mit Erfahrung.
Wie schon in andern Beiträgen erwähnt ist der Tackifire ein seht guter Belag. Ich gebe jedoch zu bedenken dass viele gängige TT-shops und Versandhändler ihn nicht mehr immer regulär im Programm haben. Klar können dir einige Forumteilnehmer Tipps geben wo er noch zu finden ist, jedoch hab ich das Gefühl dass Butterfly die Tackfireserie langsam aber sicher auslaufen lässt.
Alt 05.01.2005, 22:11
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

speedyalex90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weis wo ich den Belag her bekomme aber am meistens Ärgert mich zurzeit das ich meine Gefährlichkeit auf der VH nicht ausspielen kann.
Alt 05.01.2005, 22:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von speedyalex90
Ich weis wo ich den Belag her bekomme aber am meistens Ärgert mich zurzeit das ich meine Gefährlichkeit auf der VH nicht ausspielen kann.
Wenn du einen weichen Belag suchst der trotzdem noch mächtig Druck entwickeln kann , ist der Tackifire Drive schon richtig für dich . Der liegt von der Weichheit eben zwischen Sriver FX und Tackiness D. Suchst du mehr Gefährlichtkeit durch Spin und Schnitt dann würde ich Tackiness D ab 1.9 oder 2.1 mm nehmen. Für mehr Gefährlickkeit durch Tempo solltest du dich schon für Sriver FX oder Sriver L entscheiden.
Alt 05.01.2005, 22:33
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Viele haben mir auch geraten es einmal mit dem Catapult zu versuchen da der ziemlich die gleichen Werte wie der Neos hat und einen etwas weicheren Schwamm.
Alt 05.01.2005, 22:36
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi speedyalex90

Ich spiele den Tackifire SP in 2.1 auf der RH und VH. Ich lasse die Beläge vor dem Kauf abwägen und nehme nur die leichtesten Exemplare. Der Belag wird von mir auf Folie frischgeklebt und kommt anschliessend für 30 Minuten in die Presse. Für mich stimmen Katapult und Sicherheit. Ohne frischkleben würde ich den Tackifire SP nicht spielen, da der Schwamm sehr hart ist und wenige Katapult hat. Auf jeden Fall muss mit dem Belag in Tischnähe gespielt werden. Schneller Angriff und harte Schüsse sind sein Markenzeichen und dabei verzeiht er einem gewisse Ungenauigkeiten.

Der Tackifire C und D sind nach wie vor in der Liste der erlaubten Beläge des ITTF aufgeführt. "Jancsi" weiss, wie der Tackifire Drive importiert werden kann. Die Tackifire-Beläge sind meiner Meinung nach sehr unterschätzt und haben trotzdem eine grosse Zukunft vor sich. Warum weisse ich das? Das TT wird immer schneller und es muss immer mehr in Tischnähe gespielt werden, um sich durchzusetzten. DasHalbdistanzspiel verschwindet langsam aber sicher aus der Liste der Spielsysteme. Heutzutage werden Spiele bei den Profis mit dem Aufschlag, Rücklag und dem dritten Ball entschieden, selbst wenn der Ballwechsel länger dauert. Das tischnahe und aggressive Spiel ist die Zukunft und darum haben Beläge wie der Tackifire SP absolut Zukunft.

Gruss
Martin
Alt 05.01.2005, 22:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von martinspin
Hi speedyalex90

(...)

Die Tackifire-Beläge sind meiner Meinung nach sehr unterschätzt und haben trotzdem eine grosse Zukunft vor sich. Warum weisse ich das? Das TT wird immer schneller und es muss immer mehr in Tischnähe gespielt werden, um sich durchzusetzten. DasHalbdistanzspiel verschwindet langsam aber sicher aus der Liste der Spielsysteme. Heutzutage werden Spiele bei den Profis mit dem Aufschlag, Rücklag und dem dritten Ball entschieden, selbst wenn der Ballwechsel länger dauert. Das tischnahe und aggressive Spiel ist die Zukunft und darum haben Beläge wie der Tackifire SP absolut Zukunft.

Gruss
Martin
Hoffentlich denkt Butterfly genau so und erhält uns den Tackifire noch lange !
Alt 05.01.2005, 22:45
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Einen harten Belag auf der VH hasse ich wie die Pest aber für die RH könnte ich mir den Tackifire Sp. gut vorstellen oder habt ihr andere Favorieten.
Alt 06.01.2005, 23:31
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo liebe Leute bitte um Anregungen oder Erfahrungen mit dem Catapult auf einem Hochgeschwindigkeitsholz (zB.: Samsonov Carbon)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »