|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Belagprobleme
Spiele zurzeit Tibhar Samsonov Carbon und bin mit dem Holz auch ziemlich zufrieden aber bei den Belägen bin ich nicht so zufrieden
VH:Neos 2,0 (ohne kleben) RH:Speedy Spin 1,8 Der Neos hat guten Spin aber der Schwamm ist mir ein wenig zu HART. Auf der Rückhand überlege ich ob ich nicht auf einen Butterfly Tackifire Sp. 1,9 umsteigen soll. Brauche dringend Tipps von Spielern mit Erfahrung. |
|
|||
|
|||
AW: Belagprobleme
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich weis wo ich den Belag her bekomme aber am meistens Ärgert mich zurzeit das ich meine Gefährlichkeit auf der VH nicht ausspielen kann.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Viele haben mir auch geraten es einmal mit dem Catapult zu versuchen da der ziemlich die gleichen Werte wie der Neos hat und einen etwas weicheren Schwamm.
|
|
||||
|
||||
Hi speedyalex90
Ich spiele den Tackifire SP in 2.1 auf der RH und VH. Ich lasse die Beläge vor dem Kauf abwägen und nehme nur die leichtesten Exemplare. Der Belag wird von mir auf Folie frischgeklebt und kommt anschliessend für 30 Minuten in die Presse. Für mich stimmen Katapult und Sicherheit. Ohne frischkleben würde ich den Tackifire SP nicht spielen, da der Schwamm sehr hart ist und wenige Katapult hat. Auf jeden Fall muss mit dem Belag in Tischnähe gespielt werden. Schneller Angriff und harte Schüsse sind sein Markenzeichen und dabei verzeiht er einem gewisse Ungenauigkeiten. Der Tackifire C und D sind nach wie vor in der Liste der erlaubten Beläge des ITTF aufgeführt. "Jancsi" weiss, wie der Tackifire Drive importiert werden kann. Die Tackifire-Beläge sind meiner Meinung nach sehr unterschätzt und haben trotzdem eine grosse Zukunft vor sich. Warum weisse ich das? Das TT wird immer schneller und es muss immer mehr in Tischnähe gespielt werden, um sich durchzusetzten. DasHalbdistanzspiel verschwindet langsam aber sicher aus der Liste der Spielsysteme. Heutzutage werden Spiele bei den Profis mit dem Aufschlag, Rücklag und dem dritten Ball entschieden, selbst wenn der Ballwechsel länger dauert. Das tischnahe und aggressive Spiel ist die Zukunft und darum haben Beläge wie der Tackifire SP absolut Zukunft. Gruss Martin
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Einen harten Belag auf der VH hasse ich wie die Pest aber für die RH könnte ich mir den Tackifire Sp. gut vorstellen oder habt ihr andere Favorieten.
|
|
||||
|
||||
Hallo liebe Leute bitte um Anregungen oder Erfahrungen mit dem Catapult auf einem Hochgeschwindigkeitsholz (zB.: Samsonov Carbon)
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.