|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Friendship-Hölzer
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem für wenig Geld das Friendship LKT 9010 bekommen. Ich habe es jetzt ein paar Mal just vor Fun gespielt und bin doch ein wenig überrascht. Im Vergleich zu meinem Standardholz (Clipper Wood) ist das LKT ein furchtbar harter und direkter Prügel, allerdings auch etwas langsamer als das CW. Bei gleichen Belägen (aktuell: 2x Globe 999E, 2.0) habe ich festgestellt, dass diese Eigenschaften meinem Konter-/Schussspiel sehr zugute kommen. Schnittige Aufschläge funktionieren ebenfalls besser als bei der Globe/Clipper-Combo. Einzig die Topspins machen mit diesem Holz weniger Spaß, da man mit dem Globe doch ganz schön leiern muss, um die Pille mit Druck über das Netz zu heben. In den letzten Tagen konnte ich sowohl unseren Einser als auch den Zweier und einen Spieler der zwei Klassen über uns spielt regelrecht von der Platte schiesen. Da das gute alte Clipper Wood (knapp 20 Jahre) bisher bei all meinen Materialtests als gesetzt galt, bin ich nun doch ein wenig unsicher geworden. Mich würde mal interessieren, ob hier im Forum noch weitere Erfahrungswerte zu diesen Hölzern bestehen. Besonders interessieren würden mich Eindrücke zum Blue Thunder und zum LKT 9020. Viele Grüße Clipper |
|
||||
|
||||
AW: Friendship-Hölzer
zu den beiden hölzern kann ich dir leider nichts sagen, hab aber selbst ein friendship all wood blade zuhause.hab noch nirgends eine beschreibung über dieses holz gefunden, noch einen shop, der es anbietet. auf jeden fall ist dieses holz relativ dick, und auch sehr hart. block & konterschläge gingen damit klasse.scheinbar eine allgemeine eigenschaft,die die friendship-hölzer haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
@ difu
findest du wirklich? mir als grobmotoriker kam es eher hart vor, habe davor jahrelang ein donic appelgren gespielt, vielleicht kommt es daher
|
|||
|
|||
Ich hab auch ein Friendship all play wood, ist brett hart. Härter als mein Boll Spirit.
|
|
||||
|
||||
@maiks
wenn du es auch sagst, bin ich wohl doch nicht so grobmotorik
|
|||
|
|||
oder wir sind es beide ;-P
aber wie gesagt, meins war brett hart. Für mich nicht so dolle, deswegen hab ich es auch nach 3 trainings wieder weggelegt. |
Lesezeichen |
|
|